10.03.2010 Markiert er mich? Beitrag #1 das_Bienchen Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 seid ein paar tagen presst sich mein kleiner Paul jedesmal wenn er mit mir kuschelt ein Paar tropfen (ich denke es ist Urin) raus und setzt sie genau auf mein handgelenk, immer die selbe stelle. Kennt das einer von euch? markiert er mich?
seid ein paar tagen presst sich mein kleiner Paul jedesmal wenn er mit mir kuschelt ein Paar tropfen (ich denke es ist Urin) raus und setzt sie genau auf mein handgelenk, immer die selbe stelle. Kennt das einer von euch? markiert er mich?
11.03.2010 Markiert er mich? Beitrag #2 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 hallo bienchen, ist dein kater kastriert? mir ist es leider völlig unbekannt, dass *menschen* markiert werden, daher hoffe ich auf mehr antworten, als bisher gekommen sind...oder muss der kleine angst haben, dass du ihm fremdgehst? (entschuldigung, war ein scherz). vielleicht steckt auch ein medizinisches problem dahinter und er will dir mitteilen, dass etwas nicht stimmt. ich hoffe es gibt hier jemanden, der dir weiterhelfen kann. liebe grüße sabine
hallo bienchen, ist dein kater kastriert? mir ist es leider völlig unbekannt, dass *menschen* markiert werden, daher hoffe ich auf mehr antworten, als bisher gekommen sind...oder muss der kleine angst haben, dass du ihm fremdgehst? (entschuldigung, war ein scherz). vielleicht steckt auch ein medizinisches problem dahinter und er will dir mitteilen, dass etwas nicht stimmt. ich hoffe es gibt hier jemanden, der dir weiterhelfen kann. liebe grüße sabine
11.03.2010 Markiert er mich? Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hm, ob das markieren ist, was dein Kater macht, kann ich auch nicht sagen. Evtl. verliert er auch vor Freude ein paar Tröpfchen. Wenn Du dir sehr unsicher bist, lasse mal den Tierarzt draufschauen. Ist es eher geruchsneutral oder "stinkt" es? Grundsätzlich werden aber auch Menschen von ihren Katzen markiert. Das geschieht nicht nur über Urin. Sie haben z.B. an den Wangen, am Schwanzansatz und den Pfotenballen Duftdrüsen. Jedesmal wenn sie sich an uns reiben oder treteln, werden wir als "Eigentum" gekennzeichnet.
Hm, ob das markieren ist, was dein Kater macht, kann ich auch nicht sagen. Evtl. verliert er auch vor Freude ein paar Tröpfchen. Wenn Du dir sehr unsicher bist, lasse mal den Tierarzt draufschauen. Ist es eher geruchsneutral oder "stinkt" es? Grundsätzlich werden aber auch Menschen von ihren Katzen markiert. Das geschieht nicht nur über Urin. Sie haben z.B. an den Wangen, am Schwanzansatz und den Pfotenballen Duftdrüsen. Jedesmal wenn sie sich an uns reiben oder treteln, werden wir als "Eigentum" gekennzeichnet.
11.03.2010 Markiert er mich? Beitrag #4 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.210 Reaktionspunkte 10.761 Da stimme ich mmk zu! Katzen markieren ihre Dosis, allerdings nicht indem sie sie mit Urin betröpfeln. Das mit dem Urin verlieren kenne ich von unserem Grauen, wenn er sich übermäßig freut oder aufgeregt ist, kann er den Urin nicht ganz halten und tröpfelt. Allerdings leidet er auch unter einer chronischen Blasenentzündung und unter Struvitsteinen. Ich würde das einfach mal bei deinem Tierarzt abchecken lassen. Nicht das mehr dahinter steckt. Besser einmal zu viel zum Tierarzt als zu wenig ;-)
Da stimme ich mmk zu! Katzen markieren ihre Dosis, allerdings nicht indem sie sie mit Urin betröpfeln. Das mit dem Urin verlieren kenne ich von unserem Grauen, wenn er sich übermäßig freut oder aufgeregt ist, kann er den Urin nicht ganz halten und tröpfelt. Allerdings leidet er auch unter einer chronischen Blasenentzündung und unter Struvitsteinen. Ich würde das einfach mal bei deinem Tierarzt abchecken lassen. Nicht das mehr dahinter steckt. Besser einmal zu viel zum Tierarzt als zu wenig ;-)
11.03.2010 Markiert er mich? Beitrag #5 das_Bienchen Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 also es ist schon meist dann wenn er sich sehr freut das es tröpfelt, sonst hat zeigt er nichts keine wesensveränderungen etc. und er ist nicht kastriert. Wir waren erst beim Tierarzt der meinte der kleine sei Top fit pullern tut er auch normal... ach ja und das was tröpfelt ist frisch komplett geruchslos.
also es ist schon meist dann wenn er sich sehr freut das es tröpfelt, sonst hat zeigt er nichts keine wesensveränderungen etc. und er ist nicht kastriert. Wir waren erst beim Tierarzt der meinte der kleine sei Top fit pullern tut er auch normal... ach ja und das was tröpfelt ist frisch komplett geruchslos.
12.03.2010 Markiert er mich? Beitrag #6 K Kumagooro Beiträge 396 Reaktionspunkte 0 Das hat unser Kater auch gemacht, vor dem kastrieren. Ich weiss nicht genau woher das kommt, aber lt. Tierarzt ist es kein Urin, sondern normale "erste Regungen" bevor er eben zum ausgewachsenen Kater wird.
Das hat unser Kater auch gemacht, vor dem kastrieren. Ich weiss nicht genau woher das kommt, aber lt. Tierarzt ist es kein Urin, sondern normale "erste Regungen" bevor er eben zum ausgewachsenen Kater wird.