Katze draussen?

Diskutiere Katze draussen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Ich bin neu hier, weil ich mir Sorgen mache: Wir haben eine ältere Katze (aufgesammelt vor 6 Jahren), die bei uns in der Wohnung...
  • Katze draussen? Beitrag #1
C

chicakatze

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, weil ich mir Sorgen mache:
Wir haben eine ältere Katze (aufgesammelt vor 6 Jahren), die bei uns in der Wohnung lebt und auch raus darf (Katzenklappe). Nun ist uns ein (anscheinend) noch älterer Kater zugelaufen. Sie kann ihn gar nicht leiden und faucht und knurrt wenn er kommt. So hat er es jetzt vorgezogen draussen in der Eingangslaube (überdacht, aber ungeheizt) zu wohnen. Seit ich ihm dort ein Katzenkörbchen mit Decken und Kissen hingestellt habe, "wohnt" er dort. Er kommt rein zum Essen fassen und geht dann immer wieder freiwillig raus. Mir tut es furchtbar leid, dass der Kater vor der Tür wohnt, aber offenbar wünscht er es so, weil sie drinnen zickt. Beide sind übrigens kastriert. Meine Frage nun: geht das denn? Hat er wirklich nicht kalt? Wenn er aufsteht udn Essen geht ist es immer ganz warm im Körbchen...
Danke für Eure Antworten
Chicakatze

• Katze draussen? Beitrag #2
Hallo!

Schön das Du Dir auch Sorgen um den Kater machst,aber ich denke (und würde es auch so machen,wenn ich an Deiner Stelle wäre)Deine eigene Katze geht vor und er hat sich ja allen Anschein nach mit seiner "Wohnsituation"angefreundet!
Hauptsache,der Schuppen ist Wetterfest und trocken,er hat wahrscheinlich eh dickeres Fell &die decken von Dir...das sollte ok sein!

Nur ne Frage,woher weißt Du,das er kastriert ist?

LG

• Katze draussen? Beitrag #3
weil er vll, keine klötze mehr hat*gggggggggggg

also wenn der hodensack leer ist..schmunzel

lg
Verena

• Katze draussen? Beitrag #4
:oops:
Man merkt,das ic nur ne Katze habe...oder?!?:-o

• Katze draussen? Beitrag #5
Danke.
die Tierärztin hat gesagt, dass er kastriert ist. Wir haben ihn dahingeschleppt und seine Zähne machen lassen. Die waren oberfaul. Ich hielt ihn erst auch für ne Katze.
Liebe Grüsse
Chicakatze

• Katze draussen? Beitrag #6
:razz:, nicht schlimm enibias.... ich finde kastrierte kater auch hübscher,
als wenn er da so zwei klötze mir andauernd vor die nase halten würde*gggg

lg
Verena
ich hoffe der arme kerl hat die prozedur an den zähnen überstanden

• Katze draussen? Beitrag #7
..der hat das supergut überstanden. nachdem wir ihn nach der Zahnbehandlung abgeholt hatten, hüpfte er aus der Kiste, ging essen fassen und schlief dann über dem Fressnapf ein. Jetzt hat er noch mehr Hunger als zuvor :shock:

Thema:

Katze draussen?

Katze draussen? - Ähnliche Themen

Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Oben Unten