• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Auge zu ! Bitte um Ratschläge !

T

TessaLoniki

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin seit 2 Wochen stolze Katzenbesitzerin von zwei wundervollen Katzen aus dem Tierschutz. Sie stammen aus Griechenland und sind ein Jahr alt.
Bin absolute Katzenanfängerin, habe mich aber gut eingelesen um meinen beiden gerecht zu werden. Die ersten zwei Wochen hat alles bestens geklappt und die zwei haben sich nach einer kurzen eingewöhnungszeit super eingelebt und fühlen sich rundum wohl bei uns. Es war zwar eigenartig zu sehen, dass sie keine Fensterscheiben kannten oder gegen die Duschtür gelaufen sind, weil sie es einfach nicht kannten,aber auch das haben die beiden wunderbar gemeistert. Ebenso hatten sie auch Probleme mit dem Tageslicht, da sie es kaum
kannten. Sie sind wohl in Griechenland in einem Kellerraum ohne Tageslicht geboren und aufgewachsen und seit Januar in Deutschland.