Ältere oder Jungkatze??

Diskutiere Ältere oder Jungkatze?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Am Mittwoch holen wir uns eine Katze aus dem TH. Wir haben schon eine im Hinterkopf: Sie ist ca. 2 Jahre alt, ihr Fell ist ziemlich bunt, sie...
  • Ältere oder Jungkatze?? Beitrag #1
K

Kitty Cat

Hi!
Am Mittwoch holen wir uns eine Katze aus dem Tierheim. Wir haben schon eine im Hinterkopf:
Sie ist ca. 2 Jahre alt, ihr Fell ist ziemlich bunt, sie ist total verspielt und verschmust, zutraulich...

naja, meine Freundin meint, wir sollten lieber eine Jungkatze nehmen, sie würden anhänglicher werden. auf einem Bauernhof bei uns in der Nähe gibts auch gerade jungkatzen..

Aber ich denke, die Katzen aus dem Tierheim wird keiner mehr nehmen, im Gegensatz zu den Jungen........ :(

Was würdet ihr tun???

• Ältere oder Jungkatze?? Beitrag #2
hallo kitty cat

nehmt doch das katzerl aus dem tierheim! so wie du sie beschrieben hast, ist sie euch gegenüber ja schon sehr zutraulich und ich bin ziemlich sicher, dass sie das auch weiterhin sein wird, wenn sie bei euch wohnt.

sie wird es euch danken, wenn ihr ihr einen platz zum leben bietet, wo sie es schön hat und bleiben kann, bis sie über die regenbogenbrücke geht.

lieber gruss,
cristina

• Ältere oder Jungkatze?? Beitrag #3
Hallo Kitty,

nimm lieber die aus dem Tierheim! Bei der weißt Du schon, daß sie verschmust ist, bei den Kitten vom Bauernhof kannst Du gar nicht sicher sein.
Gerade vom Bauernhof werden die Kätzchen nur allzu oft viel zu früh weggegeben (also deutlich unter 12 Wochen). Die Gefahr von Verhaltensstörungen ist dann groß. Außerdem werden sie von einem Bauern mit Sicherheit nicht von klein auf immer mal wieder gestreichelt, geschweige denn "knutschfest" gemacht. Es kann also durchaus sein, daß sie zumindest am Anfang erstmal sehr scheu sind.

Gruß, Inge

• Ältere oder Jungkatze?? Beitrag #4
Tiere aus dem tierheim sind so dankbar!

Nimm die Süsse, sie hat es verdient ein neues Zuhause zu bekommen!...

Bei älteren tieren kann man den Charakter schon absehen, sie sind schon "erzogen"... Jungtiere sind immer Wundertüten, man weiss nie was man am Ende bekommt...

die Kleinen vom Bauernhof finden ganz sicher ein neues Zuhause,
in der jetztigen Kittenzeit wird die arme Maus aus dem Tierheim wohl noch laaaaange auf einen neuen Dosi warten müssen :(...

Odin ist aus dem tierheim, und es war so toll, ihn bei uns aufblühen zu sehen...
So ein dankbares Tier (obwohl ich das nicht erwartet/gewünscht hatte)...
Er ist wirklich ein toller Kater geworden, er war 4 als wir ihn zu uns nahmen...

Wenn das Tierheim ein passendes Tier gehabt hätte, hätten wir wohl unsere dritte Katze auch von dort geholt...
Aber es war nichts in Sicht, und die Kitten wollten sie nicht zeigen..
Tja, und unsere Kleine suchte ja auch noch ein neues Zuhause, und da ist sie jetzt :).

• Ältere oder Jungkatze?? Beitrag #5
Hallo zusammen.

ich war heute auch erstmals im Tierheim um mal zu sehen, was es denn so für Samtpfoten dort hat. Auf dem Gelände waren einerseits drei wohl schon ältere Tiere unterwegs und auf der anderen Seite wurden mir auch fünf Jungkatzen von 13 Wochen gezeigt. Von den "Alten" war eine dabei, die sofort zu schmusen begann. Die "Zwerge waren neugierig und hatten nur Unsinn im Kopf. Irgendwie haben alle ihren Reiz. Da es sich aber eben bei allen um Tierheimkatzen handelt bin ich hin und her gerissen. :?

Thema:

Ältere oder Jungkatze??

Ältere oder Jungkatze?? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten