Milou ist eingezogen

Diskutiere Milou ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, nachdem ich mich gestern ganz spontan in den kleinen Rot-Tiger verliebt habe, durfte er noch gestern abend bei uns einziehen (s. mein...
  • Milou ist eingezogen Beitrag #1
moritzstorch

moritzstorch

Hallo, nachdem ich mich gestern ganz spontan in den kleinen Rot-Tiger verliebt habe, durfte er noch gestern abend bei uns einziehen (s. mein Thread 'Neuzugang!?') Wollte euch nur mal vom Stand der Dinge berichten: Also, der Kleine ist erstmal im Keller verschwunden. Wenn er die beiden anderen sieht, ist er nur am Knurrren und Fauchen, während die eigentlich total entspannt sind. Nicky hat eher Angst vor ihm und Hardy würde ihn glaube ich, einfach mal gern beschnuppern. Beide sind aber überhaupt nicht aggressiv.

Heute nacht hat sich Milou dann rausgetraut und das Haus erkundet. War dabei immer am Knurren, wenn die beiden anderen ihm zu nahe kamen, ab und zu Gejaule und Gequake, manchmal hats gerumst, aber nicht so dramatisch. Nur schlafen konnte ich nicht wirklich. Jetzt ist er wieder im Keller und schläft auf einem Sofa. Vorhin hat er wenigstens ein bisschen Katzenmilch genommen und ein Stückchen Sheba Thunfisch.

Ich bin zuversichtlich, dass er sich bald eingewöhnt. Übrigens klingt auch seine Stimme genauso wie von Findus. Ich hoffe, er freundet sich schnell mit uns an. Fotos folgen, sobald wie möglich.:razz:

• Milou ist eingezogen Beitrag #2
Ich freue mich für dich, dass Milou so schnell bei euch einziehen durfte. :-D

Dass er anfangs noch Respekt vor Nicky und Hardy hat, ist verständlich,
schließlich sind sie zu zweit und sie sind ihn ihrem Revier, er ist der Neue.
Sie können bestimmt entspannter mit ihm umgehen, aber das wird schon
werden, erste Kontakte wurden ja schon aufgenommen.

Nochmals Glückwunsch zu Milou. Wäre übrigens schön, wenn du bald
Fotos von ihm oder von allen drei Katern zusammen zeigen könntest. :-D

P.S. Fotos im anderen Thread schon entdeckt. :oops:

• Milou ist eingezogen Beitrag #3
Ja, er ist echt süß. Und total verschmust, zumindest solange man sich unten zu ihm in den Keller setzt. Dort hat er heute den ganzen Tag verbracht. Wir besuchen ihn immer wieder und auch Hardy geht oft runter. Dann gibts immer Geknurre. Allerdings haben beide auch schon im gleichen Zimmer geschlafen. Und spielen mag er auch.

Mir macht nur Sorgen, dass er nichts essen und trinken mag. Wir haben schon alles mögliche angeboten, aber er will nix. Er hat nur heute morgen etwas Katzenmilch getrunken und etwas Malzpaste von seinem Fuß geleckt, die ich ihm gemeinerweise draufgeschmiert habe. Genau kann ich es aber nicht kontrollieren, weil die anderen beiden ihm immer was wegessen. Wie lange kann ich warten, bevor ich eingreifen muss?

• Milou ist eingezogen Beitrag #4
Dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang ;-)

Freut mich für ihn, dass er so schnell bei dir einziehen durfte!

Das geknurre und Co. wird sich mit Sicherheit auch bald legen.
Zu Anfang ist das ja völlig normal. Bald Schlafen sie bestimmt alle zusammen auf dem Sofa.

Hmm, dass er nicht frisst ist natürlich nicht gut.
Hat er denn eine ruhige Futterstelle für sich alleine wo ihn keine andere Katze bei stören kann?

Thema:

Milou ist eingezogen

Oben Unten