Katze nachts im Schlafzimer
Diskutiere Katze nachts im Schlafzimer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
mal eine Frage.
Wie macht Ihre es Nachts, mit Euerer Katze im Schlafzimmer.
Lass Ihr die Tür offen oder macht Ihr die Türe zu?
Bis jetzt...
-
-
Katze nachts im Schlafzimer Beitrag #1
Hallo,
mal eine Frage.
Wie macht Ihre es Nachts, mit Euerer Katze im Schlafzimmer.
Lass Ihr die Tür offen oder macht Ihr die Türe zu?
Bis jetzt habe ich die Türe immer einen Spalt offen gelassen. Sobald sich aber jemand im unteren Stock bewegt hat, ist er aufgesprungen und nach unten gerast.
Dabei wache ich immer auf, was sehr schlafraubend ist.
Wie handhabt Ihr es?
-
-
-
Katze nachts im Schlafzimer Beitrag #2
Hallo,
bei uns steht die Tür immer auf und unsere beiden warten bis wir eingeschlafen sind und kriechen zu uns ins bett.
Irgendwann klettern sie aber rüber auf ihre Kiste und dort schlafen sie dann.
Wenn wir unsere Schlafzimmertür schließen, würden die beiden die ganze Nacht an der Tür kratzen und uns ein Konzert geben.
Die beiden sind sehr musikalisch:lol::lol:
-
-
Katze nachts im Schlafzimer Beitrag #3
ja also ohne katze im bett würde ich frieren:razz: deshalb dürfen mich meine beiden
immer wärmen:razz: wenn ich mal aufwach, dann nur um gleich wieder einzuschlafen.
-
-
Katze nachts im Schlafzimer Beitrag #4
Wir lassen auch immer die Schlafzimmertür auf (meistens zumindest). Wenn wir sie auflassen toben sie meist noch bissl und sind aber dann ruhig, gegen um 5 Uhr kommen sie immer ins Bett und geben ein Schnurrkonzert. Dies kann schon nervend sein, besonders am Wochenende.
Wenn wir die Tür schließen, weil sie oft zu laut toben, sind sie dann eigentl leise und wenn sie mal raufen, dann hören wir das net so. Aber frühs (um 5 oder um 7Uhr) geht dann vor der Tür ein unendliches Miauen los, bei denen wir gezwungen sind die Tür zuöffnen und dann springen sie durchs Schlafzimmer. Zum Glück beruhigen sie sich meist schnell und legen sich dann auch nochmal hin.
-
-
Katze nachts im Schlafzimer Beitrag #5
Ich lasse auch immer die Tür auf. Wenn nicht, dann könnte ich nicht schlafen, da die beiden vor der Türe Krach machen würden und ich nicht schlafen könnte. Meist wird immer noch ordentlich getobt. Aber wenn ich Licht ausmache ist Ruhe.
-
-
Katze nachts im Schlafzimer Beitrag #6
Bei mir ist ebenfalls nachts alles offen und Muzze schläft überwiegend mit im Bettchen...als lebende Wärmflasche-nur weicher:-o
Tagsüber ist mittlerweile die Schlafzi tür zu...aber nur,weil Muzze Freigängerin ist und mittlerweile einiges Getier (tot oder lebendig)mit reinschleppt...und im SchlaZi...:NEIN;ICH MÖCHTE DAS NICHT!!!
-
-
Katze nachts im Schlafzimer Beitrag #7
geschlossene türen sind hier verboten!!!!

sonst wird rabatz gemacht!
nachts schläft sie immer in meiner nähe: erst unter meiner decke, sie kommt imer etwa 5 minuten nach mir und dann muss ich die decken lüften und sie krabbelt an meinen bauch! wenn ich fest schlafe klettert sie auf unseren kleiderschrank und schläft in meiner handtasche!!!

morgen kennt sie meinen wecker und ist direkt bei erstens ton bei mir...weil die dooe steht dann ja endlich auf! am wochenende ist halb 8 so das allerlängste was sie mir gibt (mein freund schläft wie ein stein)
meist geb ich ihr dann fressen und mache die tür zu aber geht nicht lange gut! 9 uhr ist schluss *miau**wimmer*..dann ziehe ich immer sammt dekc euafs sofa um! komsicherweise reicht ihr das...auch wenn ich dort wieder einschlafe!
-
-
Katze nachts im Schlafzimer Beitrag #8
guten morgen,
bei uns steht die tür immer auf und ich hätte ja gerne,
dass luna und andiamo bei uns schlafen, aber ne- sie bevorzugen den wäscheständer, den ich nun nicht mehr belegen kann.
morgens zwischen 4 und 5 sagt andiamo dann wahrscheinlich zu seiner schwester: geh mal die alte wecken, ist zeit fürs frühstück, ich warte hier unten;-)
sie ist dann 1:1 simons cat und schnurrt mich mit absoluter sturheit wach, wenn ich dann mit streicheln auhöre oder mich umdrehe, habe ich die pfote im gesicht. trotzdem würde ich die tür nie schließen, es gehört für mich einfach dazu.
liebe grüße
luna, andiamo und
stefanie
ach ja: wenn ich die herrschaften dann versorgt und geknuddelt habe, legt sich das kleine biest luna doch glatt in mein warmes bett und pennt - und ich bin hellwach
-
-
Katze nachts im Schlafzimer Beitrag #9
Unsere Stubentiger dürfen überall hin, somit auch in's Schlafzimmer. Von unseren vier Fellnasen schlafen drei mit im Bett. Ist manchmal etwas eng, weil sie ja denn auch so stur sind und sich keinen Centimeter bewegen, aber ich möchte sie auch nicht mehr, in meinem Bett, missen wollen.
-
-
Katze nachts im Schlafzimer Beitrag #10
Mein Katzi darf auch nachts überall hin, wo sie möchte. So kann ich auch wesentlich schneller mitbekommen, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist und schneller reagieren. Hab mich an den üblichen Geräuschpegel schon sehr gut gewöhnt und schlafe einfach weiter. Wenn aber irgendwas anders ist, bin ich sofort hellwach und das war schon manches Mal sehr nützlich

-
-
Katze nachts im Schlafzimer Beitrag #11
Hallo,
so:
Mein Katzi darf auch nachts überall hin, wo sie möchte.. Hab mich an den üblichen Geräuschpegel schon sehr gut gewöhnt und schlafe einfach weiter.
ist es bei uns auch ;-)
LG
-
-
Katze nachts im Schlafzimer Beitrag #12
Auch bei uns stehen alle Türen auf!
Nachts schlafen dann hier zwei Menschen und zwei Katzen in einem 140cmx200cm Bett...wird hin und wieder ganz schön eng, weil Lori fast eine Betthälfte für sich beansprucht :lol:
Aber vorm Einschlafen und vor dem Aufstehen wird schön gekuschelt

-
-
Katze nachts im Schlafzimer Beitrag #13
Hallo,
ich glaub, ich lass die Türe auch weiterhin offen.
Gestern war es so fertig vom draußen spielen, dass er gestern nicht gleich aufgesprungen ist,
als sich jemand unten bewegt hat.
Nur mit der Bettaufteilung müssen wir noch mal neu verhandeln

Zur Zeit schläft er Mitten im Bett ( 160 x 200 ), so das ich nicht weiß, wo ich mich ausbreiten soll

Und dann schläft er aus, während ich schon längst fertig bin

-
-
Katze nachts im Schlafzimer Beitrag #14
Also Grace kommt abens immer zu uns und leg sich ins Bett wenn mein Männe noch Zockt oder wir nen Film gucken... aber wenn ich mich dann rumwusel um zu schlafen geht sie von selbst raus und dann machen wir die Tür auch zu... Sie hat ihren festen Schlafplatz wo sie immerhingeht und warum soll ich dann die Tür auflassen :roll:
-
-
Katze nachts im Schlafzimer Beitrag #15
Bei uns muss die Tür zu sein, leider.
Unsere Biene läuft nachts immer über uns drüber. Dann kratzt sie solange mit ihren Pfötchen, bis jemand wach wird. Auf die Dauer hat sie uns echt den Schlaf geraubt, daher muss die Tür nun zu bleiben.
Allerdings machen wir (sobald der Wecker klingelt) die Tür wieder auf. So kuscheln wir dann halt morgens früh :razz:
-
-
Katze nachts im Schlafzimer Beitrag #16
Joschy darf tagsüber zwar in die Schlafzimmer und auch wohl im Bett schlafen, aber Nachts nicht. Nachts sind die Türen zu und er hält sich nur in Küche, Wohnzimmer & Flur auf. Er pennt dann immer im Wohnzimmer aufm Sofa=)
-
-
Katze nachts im Schlafzimer Beitrag #17
Hier bleiben die Türen auch nachts zu, die Kater schlafen im Wohnzimmer. Das übrigens freiwillig, ich habe es die ersten paar Nächte ausprobiert.
Gruß,
Sema
-
-
Katze nachts im Schlafzimer Beitrag #18
Tür zu machen bringt bei mir nüscht, Herr Nilson macht sie wieder auf! :mrgreen:
-
-
Katze nachts im Schlafzimer Beitrag #19
Also wir haben von Anfang an versucht, unsere beiden Tiger an unseren Tagesrythmus zu gewöhnen. Das heisst, am späten Abend holen wir sie ins Haus, dann können sie sich noch ein wenig ausruhen und wenn wir ins Bett gehen, gehen sie auch schlafen. Wobei jeder Kater seine eigene Schlafstelle hat. Salem hat einen Schlafkorb der direkt neben unseren Bett steht und Floyd schläft entweder auf seinen Sessel, oder in unseren Armen unter der Bettdecke. Das ist immer sowas von süss. :-D
Am Morgen lassen sie uns übrigens weitestgehend ausschlafen. Nur ab und an gibt es zwischen ihnen mal etwas Streit, dann kann es mal etwas lauter werden. Aber im Allgemeinen ist es so, das wir auch am Sonntag unsere Miezen wecken. Also wenn wir nicht aufstehen, von allein würden sie es wohl nicht tun. :mrgreen:
Thema: