Soviele Fragen

Diskutiere Soviele Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe einen 11 monatigen Kater und eine 10 monatige Katzendame (beide kastriert und Wohnungskatzen) Frage 1: Meine Kleine wird immer dicker...
  • Soviele Fragen Beitrag #1
M

Melli1985

Ich habe einen 11 monatigen Kater und eine 10 monatige Katzendame (beide kastriert und Wohnungskatzen)

Frage 1: Meine Kleine wird immer dicker, was soll ich denn da tun?
Ich denk mir wenn ich weniger Breckies gebe dann ist ja mein Kater
im Nachteil weil er ja schlank ist. Und wenn ich ihr weniger Futter gebe
frisst sie ihm seines Weg.

Frage 2: Seit kurzem sind sie total empfindlich was da Katzenklo angeht.
Ich reinige alle 5 Tage das Klo komplett und hole 2mal am Tag die "Überreste" :oops: raus, aber sobald ein Häufchen drin liegt kacken sie mir ins Bad oder pinkeln sie mir in die Wäsche.
Ich kann ja auch nicht alle 2 Minuten ins Katzenklo schauen.

Frage 3: Ich habe einen riesigen Balkon und würde sie da gerne auch uneaufsichtigt drauf lassen. Springen katzen in der Regel runter? Soll ich mir ein Netz kaufen oder sie erstmal beobachten?

Vielen Dank für eure Antworten

• Soviele Fragen Beitrag #2
Zu 1.
Spiel viel mit deiner Kleinen, dann nimmt sie schon wieder ab ;)
Oder du machst es wie wir, du fütterst die beiden getrennt.
Es ist zeitaufwändig, aber es funktioniert wunderbar.

Zu 2.
Vielleicht wären zwei Katzenklos für euch eine gute Lösung, dann haben sie mehr Streu, in dem sie ihren Dreck vergraben/verteilen können ;)...
Oder du wechselst mal das Katzenstreu, vielleicht nimmt es den Geruch nicht sooo wirklich gut auf und deshalb ekeln sich die Tiere vor dem Klo.

Zu3.
Wenn Katzen einen Vogel sehen und ins Jagdfieber geraten, dann kann sie auch der 10. Stock nicht davor bewahren, in die möglicherweise tödliche Tiefe zu springen.
Kannst du deinen Balkon vielleicht mit einem Katzennetz sichern?
Wahlweise kann man das mit eingebohrten Haken befestigen oder an einem Metallramen, der einfach eingeklemmt wird, also kein Bohren.

Die Katzen können die frische Luft geniessen und du musst keine Sorgen haben, das sie nach unten springen.

Thema:

Soviele Fragen

Soviele Fragen - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten