Schöne Reise, geliebte Freundin

Diskutiere Schöne Reise, geliebte Freundin im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es geht nicht um eine Katze, ... sondern um einen kleinen Hund. Genauer gesagt um den Hund meiner Schwester, der gleichzeitig mein Pflegehund war...
  • Schöne Reise, geliebte Freundin Beitrag #1
Benvolio

Benvolio

Es geht nicht um eine Katze, ... sondern um einen kleinen Hund.
Genauer gesagt um den Hund meiner Schwester, der gleichzeitig mein Pflegehund war und sehr oft bei mir war, oder ich sie einfach nur abgeholt habe, um Gassi zu gehen.

Ricky war die Halbschwester meines eigenen Hundes Rocky der vor 5 Jahren über die Regenbogenbrücke im stolzen Alter von 19 Jahren gehen musste.

Vor einigen Tagen ist Ricky ihm mit 15 Jahren gefolgte.
Sie war eine ganz treue, liebe und verschmuste Yorki-Dame, die genau wußte was sie wollte. Sie war nie krank gewesen und hat auch den Tod ihres treuen Freundes Rocky gut überstanden.
Doch seit einigen Wochen ging es ihr zunehmend schlechter. Ihr Herz wurde schwächer und in der Lunge sammelten sich unmengen von Wasser. Der Tierarzt gab uns Entwässerungsmittel und etwas, das dem Herz helfen sollte.
Erst sah es gut aus, doch dann kam zu dem Ganzen auch noch eine Blasenentzündung und ein Blasenstein hinzu. Beim Pipi machen hatte sie schmerzen und dazu kam dann der DauerHusten durch das Wasser in der Lunge.

Wir wußte schnell, das wir den Kampf verloren und am vergangenen Sonntag hat mein Schwager dann den entscheidenen Weg zum Tierarzt angetreten.
Ricky hat genau gewußt, das sie nun zu ihrem Freund Rocky gehen würde und hat kurz bevor sie die Augen schloss, die Hand meines Schwagers zum letzten Mal mit ihrer weichen Zunge geküsst.

Ricky...
Ich wünsche dir einen schönen Weg über die Regenbogenbrücke. Grüß Rocky von mir und sag ihm, das ich ihn fürchterlich vermisse. Ich weiß, das ihr dort wieder zusammen seit und gemeinsam wieder über eine grüne Wiese toben könnt.
Deine Halbschwester Sissi vermisst dich ebenfalls sehr und sucht dich überall im Haus, doch sie wird es irgendwann verstehen, das es dir nun, da wo du jetzt bist, besser geht. Und eines Tages sehr ihr uns und auch wir uns wieder.
Das weiß ich.

Ich liebe dich und vermisse dich sehr

Dein Tantchen...und deine Mami die sich gewünscht hat, das ich dir hier ein Grabmal setze

(Fotos folgen noch)

• Schöne Reise, geliebte Freundin Beitrag #2
Liebe Ricky, ich wünsche dir eine gute letzte Reise über den Regenbogen.
Du hast eine sehr lange, schöne Zeit bei deiner Familie verbringen dürfen,
wurdest geliebt, hast ein wunderbares Leben gehabt.

Als dein Weg zu mühsam wurde, durftest du deine letzte Reise antreten.
Jetzt wirst du wieder herumtoben und keine Schmerzen mehr haben -
und du triffst deinen Freund und Halbbruder Rocky wieder.

Deine Menschen werden traurig sein, dass du nicht mehr da bist,
aber für dich war die Zeit gekommen. Gute Reise kleine Ricky.

• Schöne Reise, geliebte Freundin Beitrag #3
Ob Hund oder Katze - ein geliebtes Wesen zu verlieren, tut immer sehr weh.

Einem Tier weiteres Leiden zu ersparen, ist der größte und schwerste Liebesdienst und kostet viel Überwindung. Bald werden die schönen Erinnerungen überwiegen.

Traurige und mitfühlende Grüße - Deine Inge

Thema:

Schöne Reise, geliebte Freundin

Schöne Reise, geliebte Freundin - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Schwere Selbstvorwürfe nach dem Tod unserer gemeinschaftlichen Haus und Hof Katze: Hallo. Habe mich hier gerade erst angemeldet da ich gesehen hab, dass man sich hier gegenseitig unterstützt. Zu meinem Thema: Unser alter Nachbar...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Oben Unten