Handelt es sich um eine echte Chartreux/Kartäuser Katze?

D

Daniel1982-FL

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich kann eine wirklich liebe und süße Katze kriegen. Mir wurde gesagt, es sei eine reinrassige Kartäuser (also keine blaue BKH, sondern ne echte
Chartreux). Leider bin ich nicht so der ultra Experte deswegen bitte ich euch um eure Hilfe. Ist folgende Katze eine echte Chartreux:





Was mich ein bisschen stutzig macht sind ihre grünen Augen (sieht man auf den Fotos nicht, hab sie aber heute live gesehen) und ihre eher schmächtige Figur, sie ist immerhin schon 6 Jahre alt.

Am Montag soll ich sie kriegen, würde mich also sehr über zahlreiche Antworten bis dahin freuen!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
18.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Handelt es sich um eine echte Chartreux/Kartäuser Katze? . Dort wird jeder fündig!
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Hallo, genaues kann ich auch nicht sagen, da kenne ich mich nicht aus. Aber auf dieser Seite klick sind die Unterschiede zwischen BKH und Kartäuser gut erklärt. Vielleicht wirst Du dort fündig.
 
F

Freddy BKHKater

Gast
Ich bin mir net sicher, aber laut der Seite http://www.kartaeuser-cha.info/index.html, bei der man gut vergleichen konnte finde ich, ist es ein BKH/Karthäusermix. Aber die Augenfarbe ist echt auffallen, da es sie in der Rasse nicht geben kann. Hast sie ein Stammbaum/Papiere?
Der Schwarz und das spitzere Gesicht sprich für Karthäuer, aber auch die kurzen Beine wieder dagegen.
 
D

Daniel1982-FL

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich bin mir net sicher, aber laut der Seite http://www.kartaeuser-cha.info/index.html, bei der man gut vergleichen konnte finde ich, ist es ein BKH/Karthäusermix. Aber die Augenfarbe ist echt auffallen, da es sie in der Rasse nicht geben kann. Hast sie ein Stammbaum/Papiere?
Der Schwarz und das spitzere Gesicht sprich für Karthäuer, aber auch die kurzen Beine wieder dagegen.
Nee, sie ist ein Tierschutz Verein Notfall und wurde mal aus einer schlechten Zucht/Haltung als Kitten ohne Papiere erworben und soll jetzt weggegeben werden weil sie panische Angst vor den Hunden hat (wurde mal gebissen). Eigentlich ein voll liebes und süßes Kätzchen!
 
F

Freddy BKHKater

Gast
Dann ist es bestimmt nicht reinrassig. Aber süß ist sie echt unheimlich, einfach zum verlieben. Wolltest du unbedingt eine Karthäuser Katze oder wurde das nur gesagt? Mein Freddy ist auch nur ein BKH/Karthäusermix.
 
Gismo der Kater

Gismo der Kater

Beiträge
2.447
Reaktionen
0
wo ist dann dein problem????? das ist ein wunderschönes tier, das ein liebevolles
zu hause verdient hat. ob die augen orange oder grün sind, ob es eine rassekatze
ist oder nicht, ist in dem fall doch nebensächlich, oder?????

nimm den kater auf und freu dich, dass du ein schönes tier gefunden hast.

liebe grüße
gismo
 
D

Daniel1982-FL

Beiträge
12
Reaktionen
0
Dann ist es bestimmt nicht reinrassig. Aber süß ist sie echt unheimlich, einfach zum verlieben. Wolltest du unbedingt eine Karthäuser Katze oder wurde das nur gesagt? Mein Freddy ist auch nur ein BKH/Karthäusermix.
Es wurde mir gesagt, war nicht unbedingt auf der Suche nach einer bestimmten Rasse aber wenn da schon was verschwiegen wird, wer weiss was da noch so schief gelaufen ist. Die kleine Maus ist 6 Jahre alt, die haben 4 Katzen und ebenso viele Hunde und die Katze hockt vor lauter Angst den ganzen Tag immer auf einem Schrank.
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Vielleicht ist es auch einfach nur Unkenntnis. Nicht jeder weiß, dass zwischen blauen BKH und Kartäusern ein Unterschied besteht.
 
F

Freddy BKHKater

Gast
Achherje die arme Maus. Da nimm sie ja da schnell weg. Aber lass dir ein Kaufvertrag mit Gesundheitsstand geben. Also der Satz "Tier wurde übernommen wie gesehen" sollte nicht da stehen. Aber auf den Bildern sieht sie recht fit aus.
 

Schlagworte

kartäuser katze

,

karthäuser katze

,

Kartäuser

,
kartäuser katzen
, karthäuser katzen, kartäuser kater, chartreux, kartäuser katze augenfarbe, kartäuserkatze, kartäuser kitten, wie erkenne ich eine bkh, kartäuser augenfarbe, kartäuser katze grüne augen, chartreux katze, karthäuser augenfarbe