hallo liebe dosenöffner
ich habe 3katzen unterschiedlichen alters:
lili ist 10
bucky ist 5
und jingx ist 1jahr alt
bucky habe ich von klein auf, lili bekam ich von der deutschen tierhilfe als sie 5 war (da war bucky ein jahr alt), und jinx zog mit ca. 12wochen bei uns ein
außerdem haben wir auch noch einen hund, der war aber vor den katzen-mädels mit bucky schon da
die drei dürfen nicht raus da ich an ner hauptstr. wohne, sie sind also reine hauskatzen und kennen es auch nicht anders
seit jeher habe ich mit ihnen allerdings ein ausgesprochenes pipi-problem
ich hab schon alles versucht. verschiedene katzenklos, offen, mit deckel, mit und ohne klappe, groß und klein, ganz viele, verschiedene streu...
das beste ergebnis habe ich nun mit EINEM riesenklo: ich habe eine speißwanne gekauft, die ist wirklich riiiiesig!

da hab ich klumpstreu drin (nen ganzen 15kg-beutel), und alle drei gehen da drauf -WENN sie drauf gehn *soifz*
stehe ich im bad (da steht die klo-wanne, hinter dem menschen-klo) gehen auch alle fein brav aufs katzen klo, aber ansonsten pinkeln die direkt daneben! sogar wenn es ganz frisch sauber gemacht ist
außerdem hat (ich glaube)bucky auch noch feste ecken (vorzugsweise hinter türen) wo er gelegentlich mal an die wand spritzt (obwohl er kastriert ist)
ich weiß auch gar nicht, wer genau das ist, der da ständig nebens klo pinkelt pinkelt -oder wer nicht .....oder ob alle?
das pipi-problem nimmt echt langsam überhand, die katzen finden das wild-piseln auch scheinbar gar nicht un-normal, und so fand ich z.b. gestern ein protest-pipi AUF DER KÜCHE :shock: (ich schätze mal weil die pelzies nicht ins näh-zimmer durften, dort hab ich mit ner freundin den abend über genäht) alles voll pipi auf der ablage, der toaster ist unbenutzbar geworden weil die da irgendwie REIN retroffen haben, der wasserkocher ist auch nicht mehr so apetitlich, und natürlich ist die sache an sich schon sau unapetitlich!!!
ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen...gesund sind sie alle laut tierarzt
es gab auch keine großen veränderungen in der letzten zeit, außerdem ist das ja auch ein langjähriges problem...
ich hab im keller eine überwachungskamera, sollte ich die mal aufstellen?
wie verfahre ich dann mit dem "täter"?
anbrüllen?
nass sprühen (erschrecken)
oder einfach ins klo setzen?
zu hülf!!!
liebe grüße, auch von den pelzies ;-)