Größe

Diskutiere Größe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; HUHU Was ist eigentlich die größte kurzharrrasse der Katzen ???? Das MaineConn und Norweger und die Waldkatzen die größten sidn weis ich ja aber...
  • Größe Beitrag #1
K

Kitty

HUHU

Was ist eigentlich die größte kurzharrrasse der Katzen ????

Das MaineConn und Norweger und die Waldkatzen die größten sidn weis ich ja aber sie sidn langhaaríg ...... :p

Und wie sieht es bei den Kurzhaarigen aus.....wer ist der der "Brummer"

:p :) :D

Gruß Kitty

• Größe

Anzeige

• Größe Beitrag #2
Ich würde mal sagen die schlichte Hauskatze ;)...

Was man da an Katern manchmal für Riesenbrummer sieht, das kommt zwar nicht an einen MC- Kater ran aber ist doch beachtlich ;)....

Odin ist auch riesig, über 1 m lang, knapp 60 cm hoch... 7 kg kein gramm Fett...

Naja er ist ein Siammischling, aber vom Siam hat er die Grösse sicher nicht ;)...

Ich weiss nicht, ansonsten fällt mir keine besonders grosse Kurzhaarrasse ein, die grossen Brummer sind halt die Waldkatzen, undnoch die eine oder andere Halblanghaarrasse.

• Größe Beitrag #3
Odin ist auch riesig, über 1 m lang, knapp 60 cm hoch... 7 kg kein gramm Fett...

mensch aiur,

ist odin tatsächlich über nen meter lang? :shock: :shock: wahnsinn!
das ist aber von schwanzspitze bis zum näschen gemessen oder?

lieber gruss,
cristina

• Größe Beitrag #4
Jaja, von der schwanzspitze bis zur Nase ist er 107 cm, wenn ich mich recht erinnere.... wenn der sich voll ausstreckt, bedeckt er das ganze Sofa ;)

• Größe Beitrag #5
hallo aiur,

das ist ja echt mal ne stattliche grösse! ich kanns noch kaum fassen! *lach*

wenn ich da an mein katerchen leo denke ... der sähe neben odin aus wie ein zwerg ;-)

man könnt also schon fast sagen, dass odin zu den "doggen" unter den katzen gehört. hast du eventuell ein bild mit odin und frajo drauf, damit man mal den grössenunterschied sieht?

lieber gruss,
cristina

• Größe Beitrag #6
Wo mans vielleicht ein bissel isht, ist hier:
kuscheln3.jpg

Wobei, bei Frajo ist auch immernoch das lange Fell, wenn man sich das wegdenkt bleibt nur noch ein ganz kleines dünnes Katerchen übrig ;)

• Größe Beitrag #7
hallo aiur

leider kann ich das bild ned sehen :-(

• Größe Beitrag #8
ah jetzt gehts ...

wow, das ist ja echt ein grössenunterschied!

baff bin

• Größe Beitrag #9

Hi Aiur!
Kannst du dich erinnern, wie groß dein Odin mit 5 Monaten war oder was er gewogen hat?
Unser Newton ist jetzt 5 Monate alt und wiegt über 3 kg (natürlich auch kein Gramm Fett!). Bin mal gespannt, wie groß der noch wird!

Liebe Grüße

bumble

Thema:

Größe

Größe - Ähnliche Themen

Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Oben Unten