Was soll ich tun? Bitte schreibt mir Eure Meinung

Diskutiere Was soll ich tun? Bitte schreibt mir Eure Meinung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich lebe mit meinen Eltern und meinem 15jährigen Kater zusammen. Meine Eltern kümmern sich zwar auch um den Kater, aber er ist total auf...
  • Was soll ich tun? Bitte schreibt mir Eure Meinung Beitrag #1
E

Elwood136

Hallo,
ich lebe mit meinen Eltern und meinem 15jährigen Kater zusammen. Meine Eltern kümmern sich zwar auch um den Kater, aber er ist total auf mich fixiert und wir brauchen uns gegenseitig ! Aus beruflichen Gründen habe ich nun ein einmaliges Angebot, das mich zwingen würde ca. 500km weit wegzuziehen,allerdings "nur" für zunächst 5 Monate, eventuell aber für ein knappes Jahr(In diesem Zeitraum würde ich ca 3-4mal kurz für ein Wochenende nach Hause kommen können).Den Kater könnte ich leider unmöglich dorthin mitnehmen. Fast alle Leute mit denen ich gesprochen habe, halten mich für verrückt eine derartige Chance evt. ausschlagen zu wollen, die wirklich für meine berufliche Zukunft von Vorteil wäre. Mir tut nur mein geliebter Kater leid, dem ich die Situation schließlich nicht erklären kann und der eines morgens wie immer in mein Zimmer kommt - und ich bin nicht mehr da! Für Nichtkatzenbesitzer ist es wahrscheinlich nur schwer nachvollziehbar, aber er wird mir und ich werde ihm furchtbar fehlen.
Meint Ihr er gewöhnt sich an meine Abwesenheit? Wie lange wird er"trauern" ?
Biite schreibt mir Eure Meinung

• Was soll ich tun? Bitte schreibt mir Eure Meinung Beitrag #2
mal eine andere frage dazu:
fährst du denn nie mal in urlaub?? natürlich ist das was anderes, aber es klingt so, als seist du noch nie "nicht in deinem zimmer" gewesen, als der kater reinkam...

grüße, emilie mit peter & paul

• Was soll ich tun? Bitte schreibt mir Eure Meinung Beitrag #3
hallo elwood

ich kann verstehen, dass du dir jetzt viele gedanken machst. finde aber, dass du solch eine chance nicht ausschlagen solltest.

natürlich wird dein katerchen trauern, zumindest in der ersten zeit. aber ich kann mir gut vorstellen, dass er sich mit der zeit daran gewöhnt und sich deinen eltern etwas mehr anschliesst.

wichtig hierbei finde ich vor allem, dass sich deine eltern während deiner abwesenheit sehr intensiv um den kater kümmern. er wird zu anfang wohl nicht so drauf einsteigen, aber mit der zeit ändert sich das bestimmt.

die andere frage ist, ob ihr nicht vielleicht eine zweite katze oder einen kater ins haus holen möchtet. dann wäre dein katerchen nicht alleine während deiner abwesenheit und zwei katzen sind ja dann auch doppelte freude ;-)

vielleicht können andere hier im forum von eigenen erfahrungen berichten, ich war bis anhin noch nie länger als ne woche von meinem kater leo getrennt.

lieber gruss,
cristina

• Was soll ich tun? Bitte schreibt mir Eure Meinung Beitrag #4
Hallo, danke für Eure Antworten !
@emilie, natürlich war ich schon mal nicht in meinem Zimmer,wenn er rein wollte! Aber ich war tatsächlich schon Jahre lang nicht mehr im Urlaub oder länger von zuhause weg.(Von daher wäre es eigentlich mal an der Zeit)
@fledermaus, also ne zweite Katze würden meine Eltern, vor allen Dingen aber mein Kater nicht dulden.
Hinzu kommt dass mein Kater in letzter Zeit recht ängstlich ist (vermutlich weil in "seinem" Revier gerade neue Häuser gebaut werden) und er oft meine Nähe sucht !

Grüße
Elwood

Thema:

Was soll ich tun? Bitte schreibt mir Eure Meinung

Was soll ich tun? Bitte schreibt mir Eure Meinung - Ähnliche Themen

Eine Bitte um Eure Einschätzung der Situation: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hätte gerne mal Eure Einschätzung der Situation hinsichtlich der Vergesellschaftung von zwei Katern mit einer...
Oben Unten