Hilfe, brauche ich jetzt eine Hundemarke??

Diskutiere Hilfe, brauche ich jetzt eine Hundemarke?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich weiss nicht warum, aber mein Kater (OKH Havana) geht seit neuestem (ohne Leine versteht sich) immer mit mir spazieren wie ein Hund...
  • Hilfe, brauche ich jetzt eine Hundemarke?? Beitrag #1
G

Guest

Gast
Hallo,

ich weiss nicht warum, aber mein Kater (OKH Havana) geht seit neuestem (ohne Leine versteht sich) immer mit mir spazieren wie ein Hund. Wenn ich zu Terassentür gehe und ihm rufe: "Luxor gehen mir mal um die Häuser ziehen" springt er auf, geht mit mir durch die Gartentür (eine Seltenheit, da er sonst immer über den Zaun springt), schmeisst sich auf den Rücken und freut sich lautstark. Dann gehen wir los und er läuft mit. :D Er benutzt sogar immer Gehsteig so wie ich und bleibt immer dicht vor, neben oder hinter mir. Die Nachbarn schauen und wundern sich, dass ich mit einer Katze spazieren gehe. :shock: Bin schon am überlegen, ob ich bei der Stadt anrufen soll und fragen soll, ob ich jetzt Hundesteuer zahlen muss und ob ein Korbzwang besteht! *lach*
Ist mein Kater verrückt oder bin ich das?? 8)

• Hilfe, brauche ich jetzt eine Hundemarke?? Beitrag #2
Katze geht spazieren

Unser RegenbogenCleo (ich hielt den jungen Mann für ein Mädchen, deshalb der Name *g*) ging zusammen mit unseren beiden Schäferhunden und dem gedackelten Pudelchen immer mit spazieren. Der einzige Unterschied, die Hunde liefen auf dem Heimweg auf eigenen Beinen, Cleo ließ sich tragen *lach*.
Er fuhr auch immer mit zum Einkaufen und blieb dann brav im Auto sitzen, bis ich wiederkam....

Das RegenbogenBobele spazierte mit dem gedackelten Pudelchen mit: Beide an der Leine!! Jeder Baum wurde markiert, sowohl vom Hundchen, als auch vom Katerle...An der Fußgängerampel saßen beide "bei Fuß". Bobele fuhr übrigens auf dem Beifahrersitz im Auto - am Sicherheitsgurt festgebunden. An den Ampeln guckte er nach vorne oder flirtete mit anderen Autofahrern, dann setzte er sich und ab 150 km/h hing er mit allen vier Füßen an der Nackenstütze und guckte hinten raus...

Liebe Grüße
Barbara und die Katzenmeute

• Hilfe, brauche ich jetzt eine Hundemarke?? Beitrag #3
Hallo Balou,

für eine OKH ist es eigentlich nicht ungewöhnlich Dosi auf Schritt und Tritt zu begleiten, sogar nach draußen, das hört man öfter.
Ich habe einen Bekannten, der einige Siamkatzen hat, die mit großer Begeisterung reisen, d.h. er hat immer zwei Katzen im Auto, wenn er unterwegs ist.
Offensichtlich machen Deinem Kater die Spaziergänge Spaß und den Nachbarn ganz sicherlich:)

Viele Grüße
Russian

Thema:

Hilfe, brauche ich jetzt eine Hundemarke??

Hilfe, brauche ich jetzt eine Hundemarke?? - Ähnliche Themen

Was soll ich tun ? Zu kleine Wohnung: Guten Abend, ich bin in einer echt schweren Situation für mich. Es geht um meine Katze. Ich habe in einer not aufgenommen vor ein paar Monaten da...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater verweigert auf einmal die Katzenklappe: Ich bin mittlerweile ratlos und weiss nicht mehr was ich machen soll. Mein Kater (12) war im August vier Tage zum allerersten Mal verschwunden...
Kater will immer in den Keller: Hallo zusammen. Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe seit 9 Monaten einen Kater (von einer netten Familie gekauft die Kitten bekommen hatten)...
Oben Unten