• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnfleischentzündung

satura

satura

Reaktionen
0
hallo

ich mal wieder. :(
hab nun rausgefunden warum meine kleine so ein mundgeruch hat.
sie hat eine ganz schlimme zahnfleischentzündung.
ich hab
vom ta so ne salbe bekommen.
die soll ich einmal am tag ans zahnfleisch tun.
aber wie ?
wenn ich sie am nacken halte dann strampelt sie ganz doll und naja ihre krallen tun ganz schön weh...
wie kann ich es noch versuchen ? kennt jemand nen geheimen trick ?
und vielleicht noch was man noch zusätzlich machen kann.
kamille zb ?

wäre für eure tips sehr dankbar.

gruß
satura

05.07.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnfleischentzündung . Dort wird jeder fündig!
Buffy118

Buffy118

Reaktionen
0
hallo satura,

also, wenn ich meinen irgendwas geben muss oder mir das zahnfleisch/zähne anschau, dann knie ich mich hin und "klemm"
die miez zwischen die knie. vorsichtig und nicht zu fest natürlich. dann kann man "bequem" mit daumen und zeige- oder mittelfinger die lefzen hochziehen und mit nem wattewutzler (ohrstäbchen) die salbe auftragen

T

ToffieFee

Reaktionen
0
Hallo Satura,

sorry, habs jetzt erst gelesen.
Hat die Salbe denn geholfen? Ich kann mir das nämlich irgendwie nicht vorstellen.... hab meinen Kater auch eineinhalb Jahre mit Behandlungen gequält, die nix genutzt haben bei seiner Zahnfleischentzündung.
Ich würde Dir empfehlen, mal zu einem speziellen Zahntierarzt zu gehen - da ist die Behandlung dann zwar etwas teurer, aber sie hilft wenigstens und zwar ziemlich schnell. Siehe Thread Interferon in diesem Forum.

Liebe Grüße,

ToffieFee

S

stengel

Reaktionen
0
Zahnfleischentzündungen

Liebe Satira,
unbedingt solltest Du zum Tierarzt. Vielleicht sind Zähne faul oder Futterreste zwischen Ihnen. Solltest Du Dir das zutrauen, kannst Du die Zähne ja mal putzen. Wir benutzen Aloe Vera Zahnpasta (www.foreverEX.de). Das hat super heilende Wirkstoffe. Es erfordert aber viel Vertrauen um einer Katze die Zähne zu putzen.
Viel Erfolg!
Ela

Schlagworte

berlin zahntierarzt

,

zahntierarzt in Berlin

Neueste Beiträge