• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wie lange ist eine norwegerin rollig?

jagodom01

jagodom01

Beiträge
17
Reaktionen
0
hallo,

wisst ihr evtl., wie lange eine norwegerin im durchschnitt rollig ist? unsere ist ja freigängerin, aber seit sie ihre duftmarken versprüht hat und die kater
im garten schlange stehen, hat sie stubenarrest :wink: seit ca. 7 tagen rollt sie nun in der gegend herum, mal mehr, mal weniger. bin auch über den seltsamen verlauf verwirrt. manchmal denke ich, okay, das wars jetzt, weil sie so gar keine geräusche mehr macht, dann schreit sie wieder und gurrt. dachte, dass katzen durchschnittlich eine woche rollig sind. ist das bei norwegern anders? muss dazu sagen, das ist jetzt auch ihre erste rolligkeit.
 
19.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie lange ist eine norwegerin rollig? . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
154
ca. 7 Tage Rolligkeit ist normal, sie wird aber in immer kürzeren Abständen wiederkommen, wenn die Katze weder gedeckt noch kastriert wird.
Und bei einer Freigängerin wird Du ziemlich bald später als die Kater der Umgebung merken wann sie rollt, und schon ist sie trächtig
 
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Beiträge
13.174
Reaktionen
163
Hallo,

für Deine Frage gibt es ein extra Unterforum. Ich verschiebe Deine Frage in den richtigen Bereich, damit Du schneller Antworten bekommst.

LG,
Anne
 
Bienie

Bienie

Beiträge
2.418
Reaktionen
0
Hi,

hinzu kommt noch die Gefahr der Dauerrolligkeit, Tumore an der Gebärmutter, Kitten die niemand will etc. pp.

Warum hast du deine Katze noch nicht kastrieren lassen?
Vorallem unter dem Aspekt, dass sie Freigängerin ist?
 
jagodom01

jagodom01

Beiträge
17
Reaktionen
0
danke für eure antworten :)
ich hab sie noch nicht kastrieren lassen, weil man mir sagte, dass die katze erst einmal rollig gewesen sein muss, bevor sie kastriert werden. und das hab ich bisher auch bei all meinen katzen so gehandhabt ;-)
 
Armitage

Armitage

Ehren-Mitglied
Beiträge
3.864
Reaktionen
5
Darf ich mal fragen, wer dir das gesagt hat?

Ich muss dir leider sagen, dass das ein totales Ammenmärchen ist, genauso wie das, dass eine Katze mindestens ein Mal geworfen haben muss - das geistert auch noch überall rum. Leider... :-(

Ich würde jedenfalls schleunigst mit ihr zum TA fahren und sie kastrieren lassen sobald die Rolligkeit vorüber ist.


Grüße
 
Bienie

Bienie

Beiträge
2.418
Reaktionen
0
Kann mich Armitage nur anschließen!

LG Bienie
 

Schlagworte

moderatorin norwegerin

,

norwegerin katze

,

rolligkeit waldkatze

,
wie lange dauert die rolligkeit wenn die katze gedeckt wurde
, wie lange ist eine katze mindestens rollig, wie lange ist eine katze rollig, auf was stehen norwegerinnen?

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen