Liebe Forummitglieder,
leider können wir (ich und meine Freundin) unseren Kater Gizmo nicht mehr behalten. Er ist heute etwa 6 Jahr alt und wurde damals aus Spanien mitgebracht und an meine Freundin vermittelt. Schon früh war er oft aggressiv und Bisse und Kratzattacken waren keine Seltenheit. Trotz seines Verhalten blieb er bis heute bei uns, weil man mit seinem Verhalten zu leben gelernt hat. Er hat sich mit den Jahren auch etwas beruhigen können. Gizmo ist ein Kater, der am liebsten allein sein möchte, fern von anderen Katzen und entscheidet am liebsten selbst, wann Zuneigung ok ist und wann nicht. Ist halt recht selbstbewusst der Kleine zwinker Nun zu der Frage, wieso wir ihn abgeben müssen. Gizmo lebte jetzt die gesamte Zeit bei meiner Freundin in der Wohnung (Innenstadt) und hatte nie Auslauf, obwohl er scheinbar jahrelang via Aggression nach Beschäftigung regelrecht gebettelt. Nun ist der Kleine 2,3Tage bei mir. Ich wohne aufm Dorf mit Garten etc. und lassen Gizmo nun draußen sich austoben. Das Resultat ist verblüffend. Er lässt sich streicheln ohne das er (wie gewohnt) gleich anfängt zu beißen oder kratzen. Des Weiteren liegt er (wie grad im Moment z.B.) einfach hier neben mir auf seiner Kuscheldecke und schlummert smile Ich denke, dass dies das Problem gelöst hat und dabei war die Lösung so nahe. Einen ehemaligen Straßenkater trotz jungem Alters in eine Wohnung von 85m² zu stecken, scheint ihm nicht so recht geschmeckt zu haben. Er wollte Bewegung und Erkundungen und genau deswegen muss dieses schöne Tier unbedingt einen gewissen Teil des Tages draußen verbringen dürfen. Hier liegt aber auch das akute Problem. Gizmo kann nur noch ein paar Tage hier bei mir bleiben, weil meine Vater aktuell im Krankenhaus liegt, ne Katzenallergie hat und Anfang nächster Woche wieder zurückkommt. Ich würde ihn liebend gern behalten, aber es geht leider nicht, was mich sehr traurig macht. Vllt. gibt es ja jemanden, dem Gizmo all dies bieten kann.
Hier zwei aktuelle Bilder von ihm:
Er wurde im Jahre 05 geimpft und entwurmt. Seitdem lebte er ausschließlich in der Wohnung (ausgenommen die 2,3 Tage aktuell bei mir). Er ist aber gesund!
Er ist kastriert.
Charakter/Verhalten: eigenständig Kater, der Auslauf benötigt um sich ausgeglichen zu Verhalten. Möglichst nicht mehr im Haus halten, aufgrund der oben genannten Probleme. Beim einhalten des Auslaufs ist er absolut unauffällig. Gizmo ist außerdem noch ziemlich verspielt!
Grund für Abgabe: Wir können ihm nicht das Umfeld bieten, dass er benötigt...auch wenns traurig ist
Preisvorstellung: Wenn er in liebevolle Hände kommt, möchten wir keinen Cent für ihn. Der Aufwand und die Zuneigung des zukünftigen Halters oder der Halterin, ist uns Gegenleistung genug und im Sinne Gizmos.
WICHTIG: Bitte nur Personen die das genannte bieten können und genügend Katzenerfahrung mitbringen.
Mit besten Grüßen
Dominik & Katharina (PLZ 4****-5****)