• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

rollig ohne Anzeichen?

H

Hexe2009

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage!
Wir haben zwei Stubentieger 6 Monate alt und Wurfgeschwister! Er wurde bereits vor 3 Wochen kastriert, ihre Kastration war eigentlich fuer mitte naechsten Monat geplant! Da sie sehr zierlich ist wollten wir warten bis sie die 2,5kg
Marke geknackt hat! Die beiden sind gelegentliche Freigaenger, immer dann wenn wir die Tuer nicht schnell genug zugemacht haben ;-)!
Vorgestern abend ist sie uns entwischt und gestern abend in Begleitung mehrerer "Herren" wieder aufgetaucht! Sie hat keinerlei Anzeichen von Rolligkeit! Aber ich fuerchte die Vielzahl der Verehrer die teilweise noch die halbe Nacht vor unserer Tuer verbracht haben, sagt schon alles. Oder kann es sein das sie nur gerochen haben das es da bald was "zum holen gibt" es aber noch nicht zur Paarung gekommen ist? Ich kenne mich nicht so aus, und weiss deshalb nicht ob Kater bereits vor der gefaehrlichen Zeit auf Tuchfuehlung gehen!
Meine Sorge gilt nicht einer moeglichen Traechtigkeit (habe heute gleich den Kastrationstermin auf naechsten Dienstag vorverlegt) sondern moeglicherweise uebertragenen Krankheiten!

Ich hoffe ihr koennt mir helfen!

Danke schonmal!

Gruesse Nicole
 
26.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: rollig ohne Anzeichen? . Dort wird jeder fündig!
Gismo der Kater

Gismo der Kater

Beiträge
2.447
Reaktionen
0
hallo nicole,

deine befürchtungen sind berechtigt. katzen können auch *still* rollen. d.h. wir
merken nix, sehr wohl aber die kater. ich hoffe, dass noch nichts passiert ist.
mach die tür fest zu und lass die kleine bis nächsten dienstag nicht mehr raus.

ich drück dir die daumen, dass alles gut geht.

lg
gismo
 
H

Hexe2009

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke fuer die schnelle Antwort!
Das hatte ich befuerchtet:sad:! Gibt es vieleicht ein nicht so offensichtliches Anzeichen an dem man auch bei einer still-rollenden Katze erkennen kann das sie rollig ist?
Und gibt es einen bestimmten Zeitabstand zwischen Infektion und moeglichem Test, speziell bei Leukose?
Dagegen sind sie leider noch nicht geimpft! Wuerde ich aber moeglichst bald machen wollen! Ich hatte unser Tieraerztin bereits bei den ersten Impfungen nach der Impfung gegen FeLV gefragt. Sie sagte das sie diese normalerweise nicht von sich aus anbietet, aber auf Wunsch gerne impft! Und da ich gehofft hatte das sie reine Hauskatzen bleiben habe ich sie noch nicht impfen lassen!
 
Gismo der Kater

Gismo der Kater

Beiträge
2.447
Reaktionen
0
zu felv-impfung kann ich dir leider nix sagen. ich weiß nur, dass sich an dieser
impfung die geister scheiden...schreib mal eine pn an knuddelmiez, sie kann dir
da sicher weiter helfen.

das *still* rollen heist so, weil man´s eben nicht bemerkt. aber du hattest
eine eindeutiges zeichen...nämlich die kater vor deiner tür.

noch mal zur impfung. bei einer impfung bekommt man den erreger, abgestimmt
auf körpergröße und gewicht verabreicht, (is ja bei uns auch so) damit das
imunsystem *antikörper* bildet. je lebensbedrohlicher ein krankheitserreger ist,
um so risikoreicher ist auch die impfung dagegen. denn es kann immer mal
etwas *schief* gehen. ich bin der meinung, dass deine tierärztin da sehr ver-
nünftig handelt, wenn sie die impfung nicht von sich aus anbietet. sprich
noch mal mit ihr darüber.

lg bine
 
H

Hexe2009

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke nochmal fuer die Antwort!

Ich hatte mich in diversen Foren belesen und ueberall stand das die Impfung gegen FeLV bei Freigaengerkatzen unbedingt noetig ist! Websites von TA waren sich da ja sowieso einig ;-) Deshalb hatte ich auch die TA danach gefragt. Und ihre Antwort kam mir doch serioes vor, denn ein TA verdient ja an solchen Sachen! Und wenn sie diese Impfung von sich aus nicht anbietet ist sie 1. nicht nur am Geld interessiert und 2. hat sie sicher ihre Gruende dafuer! Werde sie am Dienstag fragen!
Und auch eine pn an knuddelmiez schreiben!

Schoenes Wochenende noch!

Gruesse Nicole
 

Schlagworte

katze still rollig

,

stille rolligkeit Anzeichen

,

katze rollig ohne anzeichen

,
Katze rollig ohne rollen
, Stille Rolligkeit bei katzen, stille rolligkeit, still rollig, katze rollig anzeichen still, stille rolligkeit symptome, thaikatze wird zum ersten mal rollig anzeichen, still rollig katze, kann die katze auch still rollig sein, wie verhalten sich still rollende katzen, wie bemerkt man stilles rollen katze, rollige katze ohne symtome

Ähnliche Themen