Obst und Gemüse?

Diskutiere Obst und Gemüse? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Foris! Sagt mal, kann man Katzen auch Obst und Gemüse geben? Die brauchen doch auch Vitamine oder nicht? Immer diesen Dosenfutterkram kann...
  • Obst und Gemüse? Beitrag #1
punica009

punica009

Hallo Foris!
Sagt mal, kann man Katzen auch Obst und Gemüse geben? Die brauchen doch auch Vitamine oder nicht? Immer diesen Dosenfutterkram kann doch nicht gut sein (?)

• Obst und Gemüse? Beitrag #2
Hallo,

da die Katzen Fleischfresser sind benötigen sie nur einen ganz geringen Teil an Gemüse. Dieser ist in gutem Naßfutter enthalten. Die Vitamine in Obst und Gemüse können sie nicht verwerten. Es sind nur Ballaststoffe.

Evtl. kann es hier noch jemand etwas ausführlicher beschreiben.

Gruß

Kathleen

• Obst und Gemüse? Beitrag #3
Miles hat sich vorgestern in der Nacht an meine Hawaiipizza zu schaffen gemacht und hat ein Viertel, was über geblieben war, samt Ananas gefressen... daher habe ich mich gefragt, ob man Katzen sowas mal geben sollte....

• Obst und Gemüse? Beitrag #4
Nein brauchst du nicht... das wurde hier schon sehr gut beschrieben und außerdem enthalten Früchte zu viel Fructose, also Zucker. Diabetis ist dann vorprogrammiert.
Natürlich ist Nassfutter oder Trockenfutter nicht das Beste, obwohl es heute zu Tage schon echt sehr hochwertiges Futter gibt. Aber das Beste ist natürlich Barfen, also Rohfütterung. Da es aber sehr schwierig ist und man sich da erst ein mal reinfuchsen muss, spricht es nicht jeden an...

Schaue dir doch bitte diese Seite an:

Da kannst du sehr viel über richtige Katzenernährung nach lesen.

Liebe Grüße Rina

• Obst und Gemüse? Beitrag #5
Huhu, ich habe letztens auch Rina und Eva gefragt da mein DJ Obst liebt, Bananen, Pfirsiche etc. und die Leute die sich auskennen (s.o.) meinten ein bisschen darf er haben aber nicht viel. Also darf er überall probieren aber nicht mehr :)

• Obst und Gemüse? Beitrag #6
Diva und dusty fahren total auf bananen ab...davon gibts aber auch nur mal selten ein bröckchen....sind halt fleischfresser und brauchen das nicht

• Obst und Gemüse? Beitrag #7
Da tiger hatte auch voll den Obst und Gemüse tick.. wenn man nicht aufgepasst hat hat er wirklich alles verputzt.. bananen, gurken, apfel, Tomaten, ananas, Karotten... vor ihm war wirklcih nix sicher..

• Obst und Gemüse? Beitrag #8
Moin,

ich muß hier immer aufpassen, wenn ich meine pflanzenfressenden Leguane füttere. Wenn ich das Futter aus dem Kühlschrank zum Aufwärmen nehme, muß ich aufpassen, daß die Katzen das Leguan-Futter nicht verspachteln. Bei Salat, Keimen, Gemüse und Co ist es ja nicht so schlimm, aber im Sommer gibt es hauptsächlich Pflanzen und Kräuter aus der Natur. Und was für Leguane bekömmlich ist, ist oft für Katzen giftig.

An Katzengras gehen meine Fellnasen leider nicht.

Thema:

Obst und Gemüse?

Obst und Gemüse? - Ähnliche Themen

Anfänger mit Langhaar: Anfänger mit Langhaar Hallo Mein Name StefanHH wie im Benutzername ersichtlich aus HH .Ich hatte bislang nur EKH Katzen Nach den Tot von...
Katze denkt nur ans Fressen: Nachdem ich uns gestern schon kurz vorgestellt habe, komme ich zu unserem kleinen aber extrem nervenden Problem. Die Katze bettelt permanent nach...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Gemüse im Nassfutter?: Hallo, Nassfutter sollte ja getreidefrei und zuckerfrei sein. Wie sieht es aber mit Gemüse wie Erbsen oder Karotten im Nassfutter aus? Ist das...
Kann mir jemand hier Erfahrungen bei diesem Blutbild nennen?: Die Tierärztin lässt jetzt nochmal FIV und FeLV nachbestimmen und Vitamin B12. Unsere Katze ist kastriert 10 Jahre alt und Symptomfrei. Da sie...
Oben Unten