Hallo,
ich habe eine Problem und hoffe ihr habt vielleicht ein paar Tipps für mich! Wir haben in unserer Gegend viele Katzen die alle ein zu Hause haben, nur eine nicht, und die ist nun unser Problem!
Zur Geschichte:
Vor drei Wochen mussten wir mit unserer LuLu zum
Tierarzt weil sie ganz schlimmen Schnupfen hatte! Sie bekam zwei Spritzen und zehn Tage lang Antibiotika, jetzt geht es ihr wieder gut! Doch leider habe ich die Befürchtung das sie sich bei der wilden Katze angesteckt hat und das wieder tun könnte! Ich habe das natürlich bei unserem
Tierarzt angesprochen und er sagte das es schon möglich ist das sie sich bei ihr angesteckt hat. Allerdings hat sie mir nicht viel Hoffnung gemacht das ich daran was ändern könnte!
Sie sagte das es nichts bringen würde eine wilde Katze einzufangen um sie dann zu behandeln! Würde man sie wieder freilassen würde sie eh wieder krank werden, es wäre ein Kreislauf den man nicht unterbrechen könnte! BLABLABLA! :twisted:
Da diese Katze schon länger hier in der Gegend aufhält und sie damit auch gut zurechtzukommen scheint halte ich es nicht für sinnvoll sie zu fangen und einzusperren, außerdem versteht sie sich mit unseren beiden überhaupt nicht! Wenn die wilde in der Nähe ist laufen LuLu und Mogli immer total verängstigt rein und knurren wie verrückt! Sie haben Angst vor ihr weil sie die beiden schon übelst vermöbelt hat! Und dabei hat LuLu sich wohl angesteckt!
Ich würde sie sonst sehr gerne aufnehmen, daß könnt ihr mir glauben, aber das Risiko für meine beiden ist mir einfach zu groß!
Heute war sie das erstemal bei uns auf der Terasse und ich wollte ihr was zufressen geben, aber wenn sie mich sieht ist sie schneller weg als ich gucken kann! Ich habe dann in eine Ecke des Gartens ein bißchen
Trockenfutter gelegt und von drinnen beobachtet ob sie kommt! Sie kam auch und hat das Futter förmlich verschlungen, meine beiden haben es knurrenderweise vom Fenster aus beobachtet! Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich sie gefüttert habe!
Aber ich wollte ihr einfach helfen! Sie sieht überhaupt nicht gut aus, hat ein total zerkratztes Gesicht,struppiges Fell und aufgeplusterte Backen, abgemargert ist sie nicht!
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen kann? :roll:
Möchte gern irgendwas unternehmen, aber ohne meinen beiden zu Schaden!
Wäre für jedes Posting echt dankbar!