Frage zwecks Behandlungsmethode

Diskutiere Frage zwecks Behandlungsmethode im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich haae mal eine Frage. Mein Tierarzt hat gestern meine Katze während der Behandlung in die Länge gezogen. Dabei fing meine Katze an zu...
  • Frage zwecks Behandlungsmethode Beitrag #1
Sportler

Sportler

Ich haae mal eine Frage.

Mein Tierarzt hat gestern meine Katze während der Behandlung in die Länge gezogen.
Dabei fing meine Katze an zu schnaufen, als ob er gehetzt worden ist.
Kann mir jemand erklären was da genau passiert ist ?

• Frage zwecks Behandlungsmethode Beitrag #2
  • Frage zwecks Behandlungsmethode Beitrag #3
Warum hast Du den Tierarzt nicht direkt gefragt?

Wieso rufst Du den Tierarzt nicht nachträglich an?

Gruß, Frank

• Frage zwecks Behandlungsmethode Beitrag #4
Warum hast Du den Tierarzt nicht direkt gefragt?

Wieso rufst Du den Tierarzt nicht nachträglich an?

Gruß, Frank

Weil er meine Katze folterte.
Cody wollte sich nicht untersuchen lassen. Der Tierarzt setzte alles daran, dass Cody still hält. Er tat alles mögliche, aber er hatte nicht die Idee ihn zu betäuben.
Zu dritt haben wir ihn festgehalten, trotzdem schafft er es, den Tierarzt zu kratzen und zu beissen. Daraufhin rastete der Tierarzt aus, dass er ihn in die Länge zog. Ich dachte schon, wenn Cody ein bisschen länger rumzickt, dann schmeisst er ihn gegen die Wand. Ich war so schockiert, dass ich die Untersuchung abbrechen liess und ihn mitnahm. Anschliessend war ich bei einem anderen Tierarzt der ihn behandelte.
Dass ich zu meinem "alten" Tierarzt nie wieder hingehen werde ist klar.

Aber, was ist da passiert ? Hat die Katze durchs Langziehen keine Luft bekommen oder sowas ?

• Frage zwecks Behandlungsmethode Beitrag #5
Also tut mir leid, wenn es irgendwie ohne Betäubung geht, halte ich es eher für Folter, jedes Mal bei einer Untersuchung ein Tier zu betäuben. Das ist nicht ohne und ich halte Deinen Tierarzt da schon für verantwortungsbewusst. Tierschutz... Folter... Du weißt gar nicht, was Folter ist. Schließe mich den Fragen von Frank an, frag Deinen Tierarzt!

• Frage zwecks Behandlungsmethode Beitrag #6
Ihr wollt mich scheinbar missverstehen.
Der Tierarzt war überaus sauer weil Cody sich wehrte und sich nicht untersuchen lassen wollte. Nur dass ein Tierarzt dabei fast ausrastet und ihm bewusst Schmerzen zufügt, damit er für 10 Sekunden mal stillhält, dass kann es auch nicht sein. Oder macht das jeder Tierarzt so ? Als ich beim nächsten Tierarzt war, war Cody immer noch komplett fertig und aufgeregt.
Mein Vertrauen zu diesem Tierarzt ist auf jeden Fall weg.

• Frage zwecks Behandlungsmethode Beitrag #7
Andere Idee : Wechsele den Tierarzt und lass nochmal nachschauen..

Wenn Du der Ansicht bist oder erlebt hast, dass der Tierarzt die Katze unangebracht behandelt hat, dann würde ich auch auf die Ergebnisse der Untersuchung wenig geben und einfach nochmal einen anderen Tierarzt drauf schauen lassen.

Und wenn er sie wirklich so grob behandelt hat, hat sie vielleicht vor Angst so schwer geatmet.

• Frage zwecks Behandlungsmethode Beitrag #8
Aber, was ist da passiert ? Hat die Katze durchs Langziehen keine Luft bekommen oder sowas ?

nach dem was Du schilderst, war die Katze einfach sehr aufgeregt, fast panisch und dann ist es kein Wunder wenn sie ausser Atem ist

• Frage zwecks Behandlungsmethode Beitrag #9
Wenn du es für dich als Folter gesehen hast, was der Tierarzt mit deiner Katze gemacht hat, hätte ich an deiner Stelle SOFORT mein Tier wieder eingepackt und wäre gegangen. Denn wenn ich der Meinung bin, dass meine Fellnase nicht richtig behandelt wird, warte ich nicht noch ab, sondern greife gleich ein.
Ich bin strickt dagegen, egal welches Haustier, mit BTM's bei einer Untersuchung ruhig zu stellen, dass muss nicht sein.

Wie schon vorgeschlagen wurde, such doch einfach nochmal einen anderen Tierarzt auf und lass dich dort nochmal beraten und deine Katze untersuchen.
So kannst du dir gleich deren seine Behandlungsmethode anschauen und bekommst Gewissheit, dass mit deiner Fellnase alles in Ordnung ist ;-)

• Frage zwecks Behandlungsmethode Beitrag #10
Wenn du es für dich als Folter gesehen hast, was der Tierarzt mit deiner Katze gemacht hat, hätte ich an deiner Stelle SOFORT mein Tier wieder eingepackt und wäre gegangen. Denn wenn ich der Meinung bin, dass meine Fellnase nicht richtig behandelt wird, warte ich nicht noch ab, sondern greife gleich ein.

Wie schon vorgeschlagen wurde, such doch einfach nochmal einen anderen Tierarzt auf und lass dich dort nochmal beraten und deine Katze untersuchen.
So kannst du dir gleich deren seine Behandlungsmethode anschauen und bekommst Gewissheit, dass mit deiner Fellnase alles in Ordnung ist ;-)

Soweit ich das oben lesen konnte wurde die Behandlung ja abgebrochen u. ein anderer Tierarzt aufgesucht oder?
Wie ging der denn mit der Katze um? Hattest du dabei ein besseres Gefühl?
Wenn ja könntest du diesen ja mal fragen, wodurch diese heftige Atmung ausgelöst worden sein könnte, bzw. ob es evtl. eine Panikreaktion gewesen sein könnte.

• Frage zwecks Behandlungsmethode Beitrag #11
Ich war so schockiert, dass ich die Untersuchung abbrechen liess und ihn mitnahm. Anschliessend war ich bei einem anderen Tierarzt der ihn behandelte.

Oh ja, hast recht, habe ich überlesen :oops:

Thema:

Frage zwecks Behandlungsmethode

Frage zwecks Behandlungsmethode - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Oben Unten