06.04.2010 Kater statt Katze? ó_ò Beitrag #1 M Mana Beiträge 91 Reaktionspunkte 0 Ich hab ein Problem. Soeben habe ich beobachtet wie meine Katze (?) versucht hat meine Katze zu decken. Das kann doch nicht sein nicht? Also vom Körperbau ist sie doch eher weiblich und auch von der Stimme, aber sie ist ja auch erst höchstens ein Jahr alt. Ist das schon eindeutig oder gibt es noch was woran man Kater erkennen kann?
Ich hab ein Problem. Soeben habe ich beobachtet wie meine Katze (?) versucht hat meine Katze zu decken. Das kann doch nicht sein nicht? Also vom Körperbau ist sie doch eher weiblich und auch von der Stimme, aber sie ist ja auch erst höchstens ein Jahr alt. Ist das schon eindeutig oder gibt es noch was woran man Kater erkennen kann?
06.04.2010 Kater statt Katze? ó_ò Beitrag #2 Kitty_Cat_91 Beiträge 85 Reaktionspunkte 0 Schon merkwürdig, dass Deine Katze die andere Katze decken wollte. Vielleicht hast Du die Pose auch falsch gedeutet? Mein Kater hört sich auch weiblicher als meine Katze an, damit hat's nicht so viel zu tun. Am Körperbau sollten glaube ich schon Unterschiede zu sehen sein. Warst Du denn noch nie beim Tierarzt? Der hätte längst deuten können, welches Geschlecht das Kätzchen hat! ;-) Jedenfalls würde ich den Fall schnellstens aufklären lassen, bevor Du bald noch ungewollten Nachwuchs hast..
Schon merkwürdig, dass Deine Katze die andere Katze decken wollte. Vielleicht hast Du die Pose auch falsch gedeutet? Mein Kater hört sich auch weiblicher als meine Katze an, damit hat's nicht so viel zu tun. Am Körperbau sollten glaube ich schon Unterschiede zu sehen sein. Warst Du denn noch nie beim Tierarzt? Der hätte längst deuten können, welches Geschlecht das Kätzchen hat! ;-) Jedenfalls würde ich den Fall schnellstens aufklären lassen, bevor Du bald noch ungewollten Nachwuchs hast..
06.04.2010 Kater statt Katze? ó_ò Beitrag #3 M Mana Beiträge 91 Reaktionspunkte 0 Ich denke das war ziemlich eindeutig. XD Sie (er) hat sie am Nacken gepackt und war fast auf ihr. Das kenn ich ja, also vom Wissen her. Hatte das vorher mal ähnlich, da konnte man das sogar falsch deuten, aber das... Hab mich auch schon gewundert das sie nicht rollig ist. Nein, ich dachte die Mutter wüsste das, hab mich aber scheinbar geirrt. Dann bring ich die beiden morgen mal zum Tierarzt. Danke für die schnelle Antwort, dachte ich wäre um die Zeit die einzige hier. Edit: Achja, noch eine Frage. Kann ein Tierarzt die beiden denn sofort kastrieren lassen oder muss man da einen Termin ausmachen? Ist ja ziemlich wichtig.
Ich denke das war ziemlich eindeutig. XD Sie (er) hat sie am Nacken gepackt und war fast auf ihr. Das kenn ich ja, also vom Wissen her. Hatte das vorher mal ähnlich, da konnte man das sogar falsch deuten, aber das... Hab mich auch schon gewundert das sie nicht rollig ist. Nein, ich dachte die Mutter wüsste das, hab mich aber scheinbar geirrt. Dann bring ich die beiden morgen mal zum Tierarzt. Danke für die schnelle Antwort, dachte ich wäre um die Zeit die einzige hier. Edit: Achja, noch eine Frage. Kann ein Tierarzt die beiden denn sofort kastrieren lassen oder muss man da einen Termin ausmachen? Ist ja ziemlich wichtig.
06.04.2010 Kater statt Katze? ó_ò Beitrag #4 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.142 Reaktionspunkte 17.750 Für eine Kastration musst du schon einen Termin vereinbaren. Teilweise gibt es dafür sogar längere Fristen, da OP-Termine nicht immer direkt frei sind. Falls dein Tierarzt dir nicht so schnell einen Termin geben kann und du meinst, es sei eilig, müsstest du notfalls einen anderen Tierarzt aufsuchen. Frag doch bei deinem Besuch beim Tierarzt einfach nach.
Für eine Kastration musst du schon einen Termin vereinbaren. Teilweise gibt es dafür sogar längere Fristen, da OP-Termine nicht immer direkt frei sind. Falls dein Tierarzt dir nicht so schnell einen Termin geben kann und du meinst, es sei eilig, müsstest du notfalls einen anderen Tierarzt aufsuchen. Frag doch bei deinem Besuch beim Tierarzt einfach nach.
06.04.2010 Kater statt Katze? ó_ò Beitrag #5 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Kastration in dem Alter ist schonmal sehr gut. Im übrigen würde ich das, was du gesehen hast, als Dominanzgeste deuten. Der/Die Stärkere sitzt in eigentlich eindeutiger Pose auf dem Unterlegenen, mit Nackenbiss. Auch meine beiden Kater machen das ab und zu mal, ohne das wirklich der Akt durchgeführt wird. Dadurch wird nur die Rangfolge geklärt. Ich denke mal, wenn die Katze ein Kater wäre, müsste man das sehen. In dem Alter sollten die Hoden schon gut zu erkennen sein.
Hallo Kastration in dem Alter ist schonmal sehr gut. Im übrigen würde ich das, was du gesehen hast, als Dominanzgeste deuten. Der/Die Stärkere sitzt in eigentlich eindeutiger Pose auf dem Unterlegenen, mit Nackenbiss. Auch meine beiden Kater machen das ab und zu mal, ohne das wirklich der Akt durchgeführt wird. Dadurch wird nur die Rangfolge geklärt. Ich denke mal, wenn die Katze ein Kater wäre, müsste man das sehen. In dem Alter sollten die Hoden schon gut zu erkennen sein.
06.04.2010 Kater statt Katze? ó_ò Beitrag #6 M Mana Beiträge 91 Reaktionspunkte 0 Termin steht für Freitag, werde die beiden solange vorsichtshalber auseinander halten. @ mmk Hoffentlich, am Freitag werd ichs genau wissen. ó_ò
Termin steht für Freitag, werde die beiden solange vorsichtshalber auseinander halten. @ mmk Hoffentlich, am Freitag werd ichs genau wissen. ó_ò
06.04.2010 Kater statt Katze? ó_ò Beitrag #7 MamaMareike Beiträge 215 Reaktionspunkte 0 ...aber du müsstest doch selber sehen ob die eine Katze einen Hoden hat oder nicht?!:?
06.04.2010 Kater statt Katze? ó_ò Beitrag #8 M Mana Beiträge 91 Reaktionspunkte 0 Also momentan glaub ich eher wieder das sie eine Katze ist, sieht nur irgendwie ein bisschen komisch und anders aus als bei Quenya. Und dieses Verhalten hat mich irritiert. Kenne das noch nicht. ^^´ Wenn sie ein Kater wäre würde sie das doch auch ständig bei Quenya versuchen oder? :C
Also momentan glaub ich eher wieder das sie eine Katze ist, sieht nur irgendwie ein bisschen komisch und anders aus als bei Quenya. Und dieses Verhalten hat mich irritiert. Kenne das noch nicht. ^^´ Wenn sie ein Kater wäre würde sie das doch auch ständig bei Quenya versuchen oder? :C