Kater statt Katze? ó_ò

Diskutiere Kater statt Katze? ó_ò im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab ein Problem. Soeben habe ich beobachtet wie meine Katze (?) versucht hat meine Katze zu decken. Das kann doch nicht sein nicht? O.o Also...
  • Kater statt Katze? ó_ò Beitrag #1
M

Mana

Ich hab ein Problem. Soeben habe ich beobachtet wie meine Katze (?) versucht hat meine Katze zu decken. Das kann doch nicht sein nicht? o_O

Also vom Körperbau ist sie doch eher weiblich und auch von der Stimme, aber sie ist ja auch erst höchstens ein Jahr alt.

Ist das schon eindeutig oder gibt es noch was woran man Kater erkennen kann?

• Kater statt Katze? ó_ò Beitrag #2
Schon merkwürdig, dass Deine Katze die andere Katze decken wollte. Vielleicht hast Du die Pose auch falsch gedeutet? Mein Kater hört sich auch weiblicher als meine Katze an, damit hat's nicht so viel zu tun. Am Körperbau sollten glaube ich schon Unterschiede zu sehen sein. Warst Du denn noch nie beim Tierarzt? Der hätte längst deuten können, welches Geschlecht das Kätzchen hat! ;-)

Jedenfalls würde ich den Fall schnellstens aufklären lassen, bevor Du bald noch ungewollten Nachwuchs hast..

• Kater statt Katze? ó_ò Beitrag #3
Ich denke das war ziemlich eindeutig. XD Sie (er) hat sie am Nacken gepackt und war fast auf ihr. Das kenn ich ja, also vom Wissen her.

Hatte das vorher mal ähnlich, da konnte man das sogar falsch deuten, aber das... Hab mich auch schon gewundert das sie nicht rollig ist.

Nein, ich dachte die Mutter wüsste das, hab mich aber scheinbar geirrt.

Dann bring ich die beiden morgen mal zum Tierarzt. Danke für die schnelle Antwort, dachte ich wäre um die Zeit die einzige hier.

Edit:
Achja, noch eine Frage. Kann ein Tierarzt die beiden denn sofort kastrieren lassen oder muss man da einen Termin ausmachen? Ist ja ziemlich wichtig.

• Kater statt Katze? ó_ò Beitrag #4
Für eine Kastration musst du schon einen Termin vereinbaren.
Teilweise gibt es dafür sogar längere Fristen, da OP-Termine
nicht immer direkt frei sind.

Falls dein Tierarzt dir nicht so schnell einen Termin geben kann
und du meinst, es sei eilig, müsstest du notfalls einen anderen
Tierarzt aufsuchen.
Frag doch bei deinem Besuch beim Tierarzt einfach nach.

• Kater statt Katze? ó_ò Beitrag #5
Hallo Kastration in dem Alter ist schonmal sehr gut.

Im übrigen würde ich das, was du gesehen hast, als Dominanzgeste deuten. Der/Die Stärkere sitzt in eigentlich eindeutiger Pose auf dem Unterlegenen, mit Nackenbiss. Auch meine beiden Kater machen das ab und zu mal, ohne das wirklich der Akt durchgeführt wird. Dadurch wird nur die Rangfolge geklärt.

Ich denke mal, wenn die Katze ein Kater wäre, müsste man das sehen. In dem Alter sollten die Hoden schon gut zu erkennen sein.

• Kater statt Katze? ó_ò Beitrag #6
Termin steht für Freitag, werde die beiden solange vorsichtshalber auseinander halten.

@ mmk
Hoffentlich, am Freitag werd ichs genau wissen. ó_ò

• Kater statt Katze? ó_ò Beitrag #7
...aber du müsstest doch selber sehen ob die eine Katze einen Hoden hat oder nicht?!:?

• Kater statt Katze? ó_ò Beitrag #8
Also momentan glaub ich eher wieder das sie eine Katze ist, sieht nur irgendwie ein bisschen komisch und anders aus als bei Quenya. Und dieses Verhalten hat mich irritiert.

Kenne das noch nicht. ^^´

Wenn sie ein Kater wäre würde sie das doch auch ständig bei Quenya versuchen oder? :C

Thema:

Kater statt Katze? ó_ò

Kater statt Katze? ó_ò - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Oben Unten