Größe einer Transportbox

L

Luggi

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe schon mal in Vorbereitung auf die Katzenanschaffung meine "Fühler" ausgestreckt und mich
nach Boxen umgesehen. Nun ist mir aufgefallen, dass diese Boxen, mal abgesehen vom Preis, sehr unterschiedlich sind, was vor allem auch die Größe angeht.
Gehen wir mal von einer "nomal großen" Hauskatze aus. Welche Mindestmaße sollte eine Box haben (LxBxH) :?: :?: :?:

09.07.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Größe einer Transportbox . Dort wird jeder fündig!
P

Percysdosenöffner

Reaktionen
0
Hi Luggi!
Da gibt es spezielle Körbe für Katzen, die ham auch die richtige Größe. Ich mess bei Gelegenheit mal meinen Korb nach. Ich würde dir empfehlen keinen aus Weiden zu nehmen, weil wenn der Katze unterwegs mal ein Unglück passiert (sprich sie piselt), biste mit Plastik besser ab (weis ich aus eigener Erfahrung :lol: ).
Gugg dir einfach mal welche in nem Tierbedarfsgeschäft an.
Was noch ein Kriterium ist, ist ob du den Korb auch gut im Auto verstauen kannst. Hatte einen den konnt ich nicht gescheit hinstellen oder festmachen, das war mir zu gefährlich, weil er beim Bremsen und in Kurven schon mal verrutscht ist.

viel Spass mit deiner Katze

Percys

T

The_Slayer

Reaktionen
0
Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meiner Transporttasche! Kann man gut abwaschen wenn mal was daneben geht, nicht so schwer wie die Boxen, praktisch mit Tragegriff und und noch nem kleinen Seitenfach und 2 Öffnungen, eine Oben und eine vorne... und super zum verstauen da zusammenfaltbar! Innen befindet sich ein kleiner karabiner, an den man ein Geschirr anhängen kann. Außerdem meist günstiger als die anderen Boxen. Und am Anfang hat meine sie auch als Schlafstätte genutzt.

Ich komm ganz ins schwärmen...*gg* Bin aber auch immer wieder begeistert wenn ich sie benutze, da wir oft unterwegs sind. Kann ich wirklich nur weiteremfehlen!
Hier mal ein Bild davon das ich bei Zooplus gefunden hab:

Allerdings lese ich grade bei den Bewertungen, daß die Verarbeitung der Taschen die's bei zooplus gibt recht schlecht verarbeitet sind. Gibts aber sicher auch in einem Zoogeschäft deines vertrauens ;)

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
174
Hallo Luggi,

die Transportboxen für eine einzelne Katze haben etwa die Maße 50x35x30cm, man bekommt aber auch größere Boxen für zwei und mehr Katzen. Ich würde Dir auf jeden Fall raten eine Box zu wählen, die vorne und oben zu öffnen ist, man bekommt die Katze viel leichter hinein und heraus.
Für diese Boxen gibt es auch Schutzbezüge, wenn es draußen mal kalt ist, oder die Tiere sich sicher fühlen, wenn die Box abgedunkelt ist.
Für die größeren Boxen in denen 2 oder mehr Tier Platz haben (sehr gut wenn es zum TA geht, weil sie dann nicht allein sind) gibt es Tragegurte und auch Rollen.
Die Taschen die Slayer vorstellt sind gut geeignet, wenn man mit Katzen fliegen will, dann darf die Box nur bestimmte Maße haben.
Dazu gibt es auch Umhängetaschen, in denen man Katzen tragen kann, ich halte sie aber nur geeignet für kurze Strecken und nicht zu scheue Katzen.

Viele Grüße
Russian

L

Luggi

Reaktionen
0
Hallo und guten Abend,

Euch allen erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Mir war vor allem die Größe wichtig, da ich z. B. bei einem großen Online-Auktionshaus auch Boxen von nur 40x30x30 cm gesehen habe. Die kamen mir, wohl nicht zu unrecht, doch ziemlich klein vor. Dass Boxen sowohl von vorn als auch von oben zu öffnen sein sollten wusste ich als eifriger "Hund,Katze, Maus-Seher" schon. Nun ist mir aber geholfen und ich laufe nicht Gefahr eine Box zu nehmen, die bestenfalls für ein Zwergkaninchen ausreicht.
Also nochmal Danke an alle und einen schönen Sonntag!

Schlagworte

größe transportbox katze

,

transportbox katze welche größe

,

transportbox katze größe

,
transportbox Katze
, maße transportbox katze, transportbox größe katze, transporttasche katze, transportbox katze maße, katzen transportbox größe, transportbox katze richtige größe, transportbox katze groß, transport vorbereitung einer katze, transportbox katzen maße, größe transportbox für katze, katzen transport