Faramee
Diese wunderschöne Katze hat schon vieles durchmachen müßen. Sie stammt ursprünglich aus einer spanischen Katzenkolonie in der sie sich auf der Straße mehrere Jahre durchgeschlagen hat. Bei einem Kastrationsprojekt wurde sie eingefangen und da sie scheu war, sollte sie wieder auf die Straße zurückgehen.
Doch unter den Helfern war auch eine Deutsche, die schön öfters im Anschluß an so ein Projekt eine Mietz mit nach Deutschland genommen hat und ihre Wahl fiel diesmal auf Faramee. Glück für die Süße könnte man denken... doch die Dame hatte nicht nur ein großes Herz, sondern ein zu großes und hatte bereits über 30 Katzen bei sich angesammelt und als sie Faramee mitnahm stand bereits ein amtlicher Räumungstermin für 2 Wochen später für die Tiere dieser Dame fest... Faramee war also vom Regen in die Traufe gekommen...
Ich hörte von dieser Geschichte und so konnte ich die Süße noch am Tag vor der Räumungsaktion zu mir in Pflege holen, um ihr die amtliche Quarantäne zu ersparen..
Sie erwies sich zwar als scheu, aber absolut an den Menschen interessiert und so dauerte es nicht lang und sie ließ sich anfassen und genießt seither meine Streicheleinheiten und blüht sichtlich auf.
Faramee braucht viel Aufmerksamkeit – von Mensch und Tier.
Sie liebt andere Katzen, will von ihnen ebenso geliebt werden und ordnet sich deshalb sofort unter.
Ist sie einsam, dann beginnt sie zu weinen und fordert damit die menschliche Aufmerksamkeit ein. Man kann regelrechte Gespräche mit ihr dann führen und stundenlang will sie beschmust und unterhalten werden.
Fressen tut sie nur, wenn alles ruhig ist und keine andere Katze in der Nähe, da sie ansonsten das Futter sofort der anderen Katze überläßt.
Aufgrund dieser Verhaltensweisen wird für die süße ein besonderes Traum-zu-Hause gesucht, das bereit ist ihr alle diese Bedingungen zu erfüllen.
Gesucht wird also:
-ein Mehr-Katzenhaushalt mit sehr sozialen Katzen – idealerweise 2 bis max. 5 andere Katzen – damit sie Gesellschaft zum spielen und kuscheln hat.
-Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie brauchen wird, um nach einem erneuten Umzug erstmal wieder aufzutauen und die bereit sind sie in einem gesonderten Raum zu füttern, damit sie die Ruhe bekommt, die sie dafür braucht
-Ebenso sollte ein gesicherter oder ungesicherter Freigang vorhanden/möglich sein, da sie dies wahrscheinlich später braucht um glücklich zu sein.
Belohnt werden die Menschen dafür mit einer Katze, die nicht nur hübsch anzusehen ist, sondern auch jede Form der Aufmerksamkeit dankbar zurückgibt...
Faramee wurde auf 4 Jahre geschätzt, ist kastriert, gechippt, erstgeimpft, stubenrein und wird noch vor Abgabe auf
Fiv/
Leukose getestet.
Besucht werden kann die Hübsche nördlich von Berlin bei Hennigsdorf (10 Autominuten von der Stadtgrenze entfernt), ein Fahrservice ab U/S-Bahn kann organisiert werden.
Eine Vermittlung ist auch im gesamten Bundesgebiet möglich, dann wird durch liebe Leute eine Vorkontrolle und eine Fahrtmöglichkeit von mir organisiert(Zusatzkosten können entstehen).
Gegen Unterschrift unter einen Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 90 EUR (Platz vor Preis) kann sie dann umziehen.
Wer möchte diese spanische Prinzessin endlich glücklich machen?