• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration!!! Was soll ich machen?

Diskutiere Kastration!!! Was soll ich machen? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, habe folgendes Problem vor 1 Woche wurde mein Kater kastriert und seid dem erkennt unsere andere Katze ihn nicht mehr wieder! Sie...
  • Kastration!!! Was soll ich machen? Beitrag #1
J

jundomika

Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem vor 1 Woche wurde mein Kater kastriert und seid dem erkennt unsere andere Katze ihn nicht mehr wieder! Sie faucht und meckert nur noch. Sie geht noch nicht mal mehr aufs Katzenklo oder friesst!
Die beide waren ein herz und eine Seele und jetzt geht garnichts mehr und der Kater sucht formlich ihre Zuneigung!
Was kann die Ursache sein und wie lange kann es andauern?
Brauche eure Hilfe!
GRuss Cindy

• Kastration!!! Was soll ich machen? Beitrag #2
Hallo!

So viel ich weiß, muss nach einer Kastration die Rangfolge neu geklärt werden.

Auch riechen die Kater dann anders, demnach dieses Verhalten von der anderen Katze.

Mach mal folgendes: Nehme ein Tuch und reibe damit bei der Katze unter dem Kinn. Direkt danach ruppelst du den Kater damit ab. So nimmt der Kater den Geruch der Katze an und für die Katze ist es dann vertrauter.

Es gibt auch noch Feliway & Co. was etwas Harmonie und Ruhe reinbringen soll.

Ansonsten heißt es Geduld und beide weiterhin lieb haben, wie bisher auch.

Viel Erfolg!

• Kastration!!! Was soll ich machen? Beitrag #3
Die Züchterin, von der wir Lilifee bekommen, schwört auf Felifriend. Das ist ein Spray, welches du dir auf die Hände sprühst, eine Minute warten, dann der Katze die Hände hinhalten. Wenn sie schnuppert kannst du sie streicheln. So nimm sie den Geruch auf. Versuch doch mal beide mit Felifriend Händen zu streicheln. Es enthält ganz hoch dosiert die Gesichtspheromone.
Toi, toi, toi......

• Kastration!!! Was soll ich machen? Beitrag #4
Es wäre noch hilfreich zu wissen, ob eure Katze bereits kastriert wurde. Falls dies nämlich noch nicht geschehen ist, dürfte die Sache klar sein. Denn Kastraten stehen in der Rangfolge generell unter potenten Tieren, egal ob Katze oder Kater. Und im Gegensatz zu Hunden und Wölfen, die ihre Ranfolge stets für eine längere Zeit festlegen, legen Katzen dies mehr oder weniger immer wieder aufs Neue fest.

Thema:

Kastration!!! Was soll ich machen?

Kastration!!! Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Ältere Katze knurrt und faucht nach Kastration von junger Katze: Hallo, Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe zwei Katzen: Nala (3,5 Jahre, kastriert) & Fine (etwas über 9 Monate alt) Nun wurde Fine gestern...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten