Luna ist auf sämtliche Viruserkrankungen negativ getestet, zweifach durchgeimpft, hat vor dem Abflug noch eine Wurmkur bekommen und ein Spot on gegen Flöhe und dergleichen, ausserdem wurde sie vor dem Flug nochmals einem Tierarzt vorgestellt. Sie kommt aus einem vorbildlichen Tierheim, die keine Geldsorgen haben und wo die Tiere sofort das bekommen was sie brauchen (Kastration, Impfungen,etc.) und nicht erst gefragt werden muss, ob denn auch dafür Geld da ist. Sie hat einige Tage vor dem Flugtermin bei Cleo im Haus verbracht um zu sehen, ob sie wirklich o. k. ist. Ich denke besser geht es nicht. Ich habe schon Katzen aus deutschen Tierheimen bekommen, die weit weniger gepflegt und medizinisch versorgt waren. Ausserdem haben die vier zur Zeit noch keinen Körperkontakt sie gehen sich eher aus dem Weg.
LG Simone
Hallo Antje,
also unsere Hunde haben das ganz flott gerafft, dass es sich hier um ein neues Rudelmitglied handelt, das war nach 10 Minuten abgefrühstückt. Sie sind sehr vorsichtig mit ihr. Sie findet die Hunde zwar irgendwie interessant, hält aber auch noch Abstand. Mali hat natürlich am ersten Tag fürchterlich geschimpft und sich von uns erst mal gar nicht anfassen lassen. Ab dem 2. Tag wurde es merklich besser, heute ist es wie immer, sie bewegt sich frei in der Wohnung. Die anderen beiden hielten sich viel draussen auf, irgendwie dachten sie wohl sie könnten die Sache aussitzen. Seit Freitag wird es aber auch zunehmend besser und sie trauen sich immer mehr, dabei tut Luna ihnen gar nix. Sie schläft tagsüber viel, natürlich erhöht nach waldkatzenart! Vorgestern abend kam sie zu uns aufs Sofa. Mali lag rechts neben mir, Luna sollte sich links neben mich hinlegen, tat sie aber nicht. Sie ging zu Mali, fauchte sie an und Mali verliess die Couch mit einem wirren Blick, denn darauf konnte sie nix mehr sagen und Prinzessin Luna machte es sich auf dem Sofa bequem. Mali ist halt Widerworte gar nicht gewohnt und dass Luna sie anfauchte ist sie sich aber auch selbst schuld, denn sie hat Luna in den ersten Tagen nur angefaucht. Aber mehr als fauchen gibt es nicht. Nach draussen gehen ist für Luna noch gar nicht interessant, ich denke es war mal eine reine Wohnungskatze. Sie ist ja auch eine Privatabgabe und keine Strassenkatze. Solange sie die Katzenklappe nicht bemerkt zeige ich sie ihr auch nicht, denn ich will nicht, dass sie sich durch den Klimawechsel hier noch eine Erkältung holt. Soll sie erst mal hier drinne klarkommen. Ansonsten ein absolutes Schmusemonster. Man kann sie immer holen und knuddeln, das findet sie toll.
LG Simone