spanische Luna zieht in einen 3-Katzen Haushalt ein!

Diskutiere spanische Luna zieht in einen 3-Katzen Haushalt ein! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie Ihr sicher noch wisst, wollten wir Siria von Esteponakatzen adoptieren, es stand auch schon ein Flugtermin fest, leider konnte man den nicht...
  • spanische Luna zieht in einen 3-Katzen Haushalt ein! Beitrag #1
akimo

akimo

Wie Ihr sicher noch wisst, wollten wir Siria von Esteponakatzen adoptieren, es stand auch schon ein Flugtermin fest, leider konnte man den nicht wahrnehmen, da keiner den Flughafentransport übernehmen konnte. Eigentlich war das gut so, denn übers Wochenende zeigte sich Siria erschöpft, apathisch und hat auch nicht gefressen. Sie wurde in einem Tierarzt vorgestellt und auch dort behalten, da sie Infusionen und etlich Medikamente bekam. Man wusste aber nicht wirklich was los war. Unter den Medis wurde es besser und sie fras wieder gut, nahm aber nix zu. Nach einer Weile hat man dann die Medis abgesetzt und alles fing von vorne an. Nach einer Nierenbiopsie hatte man dann eine Diagnose: Lymphom!!! Da es ihr auch sehr schlecht ging wurde sie erlöst. Ich bin froh, dass sie in den letzten Tagen und Wochen ihres jungen Lebens liebevoll betreut wurde und auch rechtzeitig von ihren Leiden erlöst wurde. Dafür danke ich allen die für Esteponakatzen arbeiten. Diesen Verein kann man wirklich wärmstens weiterempfehlen, denn sie hätten mir nie eine auch nur etwas kränkelnde Katze geschickt, was ja bei manch anderen Vereinen nicht so gut läuft. Die Kommunikation und Information über den Zustand von Siria war auch immer super. Wir haben uns Mails geschrieben oder telefoniert.
Für mich war es auch schlimm, sie gehörte doch schon irgendwie dazu und es war ja auch Liebe auf den ersten Blick. Wir entschlossen uns einer anderen Katze zu helfen, die in Spanien keine Chance hat. Seit Mittwoch haben wir den Siam-Waldkatzen Mix Luna. Da Cleo in Spanien auch mit dem Tierheim von Triple A zusammenarbeitet, kommt diese Katze von diesem Verein. Sie ist schildpattfarben mit blauen Augen und schielt ein klein wenig. Sie ist sehr angenehm und hatte mit unseren Katzen und Hunden keine Probleme. Bis jetzt funktioniert es richtig gut. Sie wird sicher noch mehr aus sich herausgehen, wenn sie erstmal den ganzen Stress, den sie diese Woche hinter sich hat los geworden ist. Wenn wir etwas Zeit haben werden wir uns mal damit beschäftigen ein paar Bilder einzustellen. Denn ich weiß Ihr seid süchtig nach Fotos!!!!

LG Simone

• spanische Luna zieht in einen 3-Katzen Haushalt ein! Beitrag #2
Hallo Simone!!

ich freue mich so für euch!
Natürlich finde ich es auchtraurig, dass Siria gehen musste, aber sie hatte ein liebe- und würdevolles Ende.
und auch wenn sie euch nie kennengelernt hat: Hinter der Regenbogenbrüce empfängt sie eure gedanken, und weiß, dass sie geliebt wurde.
Siria, kleines Sternchen... mach es gut dort, und grüß mir meine beiden Sternchen!

Schön, dass Luna bei euch ist und sich scheinbar auch wohlfühlt (vom Anfangsstress mal abgesehen).
Wie kommen denn die andren Miezen und eure Wollknäuel-Hunde mit ihr zurecht?
Was macht "meine" tischkraul-oberlehrer-katze? hat sie gleich losgelegt oder kriegt Luna noch schonfrist? ;-)

und du hast es bereits erfasst: Fotosucht ist eine schlimme Krankheit in diesem Forum, also hopp! :mrgreen:

• spanische Luna zieht in einen 3-Katzen Haushalt ein! Beitrag #3
Du holst eine Katze aus Spanien und lässt sie gleich mit den anderen zusammen? :shock:

• spanische Luna zieht in einen 3-Katzen Haushalt ein! Beitrag #4
Luna ist auf sämtliche Viruserkrankungen negativ getestet, zweifach durchgeimpft, hat vor dem Abflug noch eine Wurmkur bekommen und ein Spot on gegen Flöhe und dergleichen, ausserdem wurde sie vor dem Flug nochmals einem Tierarzt vorgestellt. Sie kommt aus einem vorbildlichen Tierheim, die keine Geldsorgen haben und wo die Tiere sofort das bekommen was sie brauchen (Kastration, Impfungen,etc.) und nicht erst gefragt werden muss, ob denn auch dafür Geld da ist. Sie hat einige Tage vor dem Flugtermin bei Cleo im Haus verbracht um zu sehen, ob sie wirklich o. k. ist. Ich denke besser geht es nicht. Ich habe schon Katzen aus deutschen Tierheimen bekommen, die weit weniger gepflegt und medizinisch versorgt waren. Ausserdem haben die vier zur Zeit noch keinen Körperkontakt sie gehen sich eher aus dem Weg.

LG Simone

Hallo Antje,
also unsere Hunde haben das ganz flott gerafft, dass es sich hier um ein neues Rudelmitglied handelt, das war nach 10 Minuten abgefrühstückt. Sie sind sehr vorsichtig mit ihr. Sie findet die Hunde zwar irgendwie interessant, hält aber auch noch Abstand. Mali hat natürlich am ersten Tag fürchterlich geschimpft und sich von uns erst mal gar nicht anfassen lassen. Ab dem 2. Tag wurde es merklich besser, heute ist es wie immer, sie bewegt sich frei in der Wohnung. Die anderen beiden hielten sich viel draussen auf, irgendwie dachten sie wohl sie könnten die Sache aussitzen. Seit Freitag wird es aber auch zunehmend besser und sie trauen sich immer mehr, dabei tut Luna ihnen gar nix. Sie schläft tagsüber viel, natürlich erhöht nach waldkatzenart! Vorgestern abend kam sie zu uns aufs Sofa. Mali lag rechts neben mir, Luna sollte sich links neben mich hinlegen, tat sie aber nicht. Sie ging zu Mali, fauchte sie an und Mali verliess die Couch mit einem wirren Blick, denn darauf konnte sie nix mehr sagen und Prinzessin Luna machte es sich auf dem Sofa bequem. Mali ist halt Widerworte gar nicht gewohnt und dass Luna sie anfauchte ist sie sich aber auch selbst schuld, denn sie hat Luna in den ersten Tagen nur angefaucht. Aber mehr als fauchen gibt es nicht. Nach draussen gehen ist für Luna noch gar nicht interessant, ich denke es war mal eine reine Wohnungskatze. Sie ist ja auch eine Privatabgabe und keine Strassenkatze. Solange sie die Katzenklappe nicht bemerkt zeige ich sie ihr auch nicht, denn ich will nicht, dass sie sich durch den Klimawechsel hier noch eine Erkältung holt. Soll sie erst mal hier drinne klarkommen. Ansonsten ein absolutes Schmusemonster. Man kann sie immer holen und knuddeln, das findet sie toll.

LG Simone

• spanische Luna zieht in einen 3-Katzen Haushalt ein! Beitrag #5
Hallo Simone,
ich finde es toll, dass ihr, nachdem Siria leider nicht zu euch kommen konnte,
erneut ein Kätzchen aus Spanien über den Tierschutz gefunden habt.
Der Anfang hört sich vielversprechend an, das wird bestimmt gut klappen.

Du hast schon richtig erkannt, dass wir alle fotosüchtig sind, schön, dass du
vorhast, bald Fotos von Luna zu zeigen. :-D

Übrigens finde ich es auch toll, wie du über die Tierschutzvereine berichtest,
dass du ihre Arbeit so anerkennst und großes Vertrauen in die Tierärzte und
die Betreuer dort setzt. Tatsächlich wurde für Siria alles getan, sie wurde
liebevoll begleitet, ein unnötiges Leiden wurde ihr erspart, aber zuvor wurde
versucht, alles zu tun, um ihr noch zu helfen.

Auch die medizinische Versorgung deiner Luna in Spanien war vorbildlich.
So machst du anderen Interessenten Mut, dass sie keine kranken Tiere
vermittelt bekommen und dass man den Estepona-Katzen vertrauen kann.

• spanische Luna zieht in einen 3-Katzen Haushalt ein! Beitrag #6
Hallo Simone,

ich rate trotzdem zu ein paar Tagen Quarantäne, in denen man Kotproben sammelt (auch ohne weichen Kot) und diese auf Giardien untersuchen lässt. Denn diese Untersuchung ist nicht für die Einreise vorgeschrieben und wird deshalb i.d.R. nicht gemacht. Und hat man die einmal im Haus, ist keiner darüber glücklich.

• spanische Luna zieht in einen 3-Katzen Haushalt ein! Beitrag #7
O. K. darüber lässt sich ja dachdenken. Aber wie schon gesagt, es ist keine Strassenkatze, sie kommt aus einem Privathaushalt. Ich glaube dass sie dann solche Parasiten nicht haben wird. Aber Kot sammeln und untersuchen lassen kann ja nicht schaden.

LG Simone

Thema:

spanische Luna zieht in einen 3-Katzen Haushalt ein!

Oben Unten