RE

Diskutiere RE im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo wurmkur ist seit sonntag beendet. auf lachs war sie sonnst immer total scharf, jetzt ist sie das Nafu einfach nicht. hab ihr mal geflügel...
  • RE Beitrag #1
NadineS

NadineS

Hallo

wurmkur ist seit sonntag beendet.
auf lachs war sie sonnst immer total scharf, jetzt ist sie das Nassfutter einfach nicht. hab ihr mal geflügel hingestellt, hat es aber auch nicht gefressen. :(

gesundheitlich scheint es ihr aber prima zu gehen.

ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass ihr die 5 stückchen Trockenfutter am tag reichen.

ich hab mir aber auch schon überlegt, dass ihr das futter mit der wurmkur nicht besonders geschmeckt hat, und das sie es deswegen nicht anrührt. sie könnte es aber doch mal wenigstens versuchen.

• RE

Anzeige

Schau mal hier:
RE .
  • RE Beitrag #2
Hallo,

wenn mein Kater anfängt, sich unwohl zu fühlen, rührt er auch nichts mehr zu fressen an - egal, ob er es davor wahnsinnig gern gefressen hat oder nicht. ... Aber zumindest Leckerlies ist er nie abgeneigt.

Geht es der Katze ansonsten gut? Ist das Fell ok? Spielt sie? Wie sieht der Stuhlgang aus? Kann es sein, dass sie sich insgesamt nicht ganz wohl fühlt? (Bisher ging es ihr ja, deiner Aussage nach, gut.)

Ansonsten vielleicht doch mal den Tierarzt besuchen, dass er sich mal den Magen ansieht (so abtasten und so). Jerry hat bisher max. drei Tage freiwillig gehungert. Danach war der Hunger wieder größer. ...

• RE Beitrag #3
Hallo,

spielen tut sie noch!
Sogar sehr ausgiebig, ich spiele ca 3x 30 min am Tag mit ihr.

In den letzten tages ist sie auch schmusiger geworden :lol:

beim letzen Tierarzt besuch hatte sie noch 1,9 kg gewogen, ich werde sie noch mal wiegen, wenn sie jetzt erheblich weniger wiegen sollte, geht s auf jeden fall zum Tierarzt.

sie ist auch erst ein halbes jahr alt.

Stuhlgang ist noch fest, fell und haut auch in ordnung.

ist es in Ordnung, wenn sie ein bischen thunfisch in öl aus der dose bekommt, oder löst das durchfall aus.
wäre das ein sinnvoller übergang zum Nassfutter.

• RE Beitrag #4
Hallo,

mit Thunfisch im Öl wäre ich vorsichtig. Dem vertraue ich nicht wirklich so. Ich würde eher empfehlen Thunfisch im eigenen Saft zu nehmen. Ob es Durchfall verursacht? Bei meinem Kater nicht. ...

Wenn sie es fressen sollte, denke ich, wäre es ein guter Übergang. ... Aber der (der Übergang) sollte auf jeden Fall sein. Nur Thunfisch ist bestimmt auch nicht so gesund. ...

• RE Beitrag #5
Hallo

also shyla frisst wieder! :lol:

aber leider nur das schlemmer fresschen,
an das ragou geht sie noch nicht. und genau davon hab ich eigentlich nur noch. so ein mist! :evil:

ich hatte ihr nur einen telöffel thunfisch gegeben.
warum ist er nicht so gut?

• RE Beitrag #6
Hallo Nadine,

vermutlich verbindet sie den Geruch vom Ragou noch mit der Wurmkur. Gib ihr mal eine zeitlang das andere Futter und nach ein paar Tagen wieder Ragou - dann wird sie bestimmt wieder dran gehen. Übrigens noch ein Tip: Wenn meine Katzen Medikamente brauchen lasse ich es mir in Tablettenform geben (gibt es auch für Wurmkur). Diese löse ich dann in ein bischen Milch auf und tue es in eine Einwegspritze (natürlich ohne Nadel). Dann spritze ich es ihnen direkt ins Maul. Ist kurz und schmertlos und danach freuen sie sich auf ein leckeres Essen oder Leckerlie. Na gut, erst schmollen sie mal einen Moment :roll: aber das ist schnell vorbei :D

Viele Grüße....Paddy....

• RE Beitrag #7
Hallo Paddy,

das mit den tabletten ist eigentlich ne gute idee, aber leider trinkt meine kleine keine milch :roll:

das nächste mal gibts das auch direkt ins mäulchen.

------------------------------------
nachher ist man immer schlauer

• RE Beitrag #8
Hallo Nadine,

kannst die Tabletten auch in Wasser auflösen - meine Miezen trinken normaler Weise auch keine Milch aber ich denke mir halt immer, dass die Tabletten dann nicht ganz so bitter sind. Ich habe vorher auch alles probiert - die Leberwurst wurde abgeleckt und die Tablette ausgespuckt -
die Maltepaste wurde auch abgeleckt und die Tablette ausgespuckt - beim Fressen wurde ringsherum gefressen alles bis auf die Tablette :lol: - tja, sind halt nicht doof die kleinen Biester. Naja und als meine Süsse dann mal Blasenentzündung hatte musste ich sie irgendwie einflösen und freiwillig hat sie das Maul nicht aufgemacht und da kam ich auf die Idee mit der Spritze - und das hat dann Gott sei Dank geklappt. Ein Teil des Inhaltes war auf mir, ein Teil auf der Couch aber den größten Teil hatte sie im Maul :D - und es hat geholfen !!!

Viele Grüße....Paddy....

• RE Beitrag #9
Hi Paddy,

man könnte das tierchen doch in ein handtuch einwickeln, so dass nur noch der kopf rausschaut. :)
dann kann sie sich wenigstens nicht mehr so wehren.

in welchem abständen sollte denn eine wurmkur gemacht werden.
shyla ist täglich ca 3 stunden draußen. sie hat sich noch nicht ganz an die umgebung gewöhnt. bevor sie bei mir war, hatte sie keinen besitzer und war immer draußen.

• RE Beitrag #10
Hallo Nadine,

ich weiss nicht wie oft man die Wurmkur machen sollte. Ich mache sie immer nur einmal zusammen mit der Impfung aber meine Zwei gehen auch nicht raus.

Hihi...in eine Handtuch einwickeln :lol: - das versuche mal - also meine würden das nicht mitmachen :p

Viele Grüße....Paddy....

Thema:

RE

RE - Ähnliche Themen

Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Mäkeltante: Hallo, seit 1,5 Monaten lebt nun eine junge Katzendame aus dem Tierheim bei uns. Sie ist circa 2 Jahre alt. Die erste Woche hatten wir das Nafu...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Ernährung einer leberkranken Katze mit Futtermittelallergien: Mein 15 Jahre alter Kater Odin leidet unter langsam steigenden Leberwerten, die Leberenzyme ALT und AST sind mittlerweile doppelt bzw. dreimal so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Oben Unten