Meinungen zu Josera-emotion

• Autor des Themas Aurora
  • Erstellungsdatum
Aurora

Aurora

Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich weiß das es unterschiedliche Meinungen zum Thema TroFU gibt, aber das soll heute nicht das Thema sein. Viel mehr interessiert es mich ob jemand
Erfahrung mit dem TroFU Josera hat. Das wurde mir von einer Freundin empfohlen. Das Futter gibt es nur bei bestimmten Händlern und erscheint mir bei einem Preis von 0,79€ bei 90g recht günstig. Ich kenne mich mit der Zusammensetzung nicht so gut aus udn würde gerne wissen ob es ein hochwertiges Futter ist.

Zusammensetzung:

Geflügelfleischmehl mind. 18%
Reis
Vollkornmais
Maismehl
Griebenmehl
Geflügelfett
Lachsmehl mind. 5%
Rübenfaser
Lebermehl
Hefe
Mineralien

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 31,5%
Rohfett 13,5%
Rohfaser 2,5%
Rohasche 7,5%
Calcium 1,20%
Phosphor 1,10%
Magnesium 0,09%

Ich würde mich freuen, wenn jemand der sich auskennt mir mal seine Meinung dazu gibt.

11.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meinungen zu Josera-emotion . Dort wird jeder fündig!
Rina151

Rina151

Reaktionen
0
Hallo,
meiner Meinung nach ist da zu wenig Fleisch drinne. Katzen sind Carnivoren, also reine Fleischfresser!
Außerdem kann Getreide schädlcih sein, darunter fällt natürlich auch Reis und Mais. Mais ist übringends der Stoff, der am meisten Allergien bei Katzen auslöst. Du solltest, wenn möglich, am meisten Nassfutter verfüttern, da Katzen chronisch wenig Trinken, da sie es nicht anders kennen und ihr Wasser aus der Nahrung bzw Beute holen. Es ist also ganz normal. Wenn Katze zu wenig auf Dauer trinkt, können Blasen und Nierenkrankhieten die Folge sein. Ein Mittelklassenfutter ist zB dieses
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/bozita/tetra_recart/13047
oder deises
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda_rafine/animonda_carny/10350
Nicht zu teuer, aber mit ordentlcih Fleisch wie du in der Zusammensetzung sehen kannst.