Also ich verstehe meine Katzen nicht...
Seit nicht ganz einer Woche dürfen sie jetzt raus... und der Kerl, der immer schon jammernd vor der Tür gestanden ist, seit er wusste, dass es unten raus geht, geht keine 10m von der Tür weg, wenn ich nicht mitgehe... und alle 10min kommt er mal rauf, um zu sehen, was ich mache... ^^"
So ein kleiner Süsser... ich dachte ehrlich nicht, dass er sich so sehr auf mich fixiert hätte. Wenn ihm draussen etwas unangenehm ist (zb. ist er vorhin zum Parkplatz gegangen, wo ein Auto durchgefahren ist, dann kommt er miauend zu mir angerannt... Das ist natürlich toll für mich, und ich bin echt froh, dass er nicht, wie von manchen angekündigt, erstmal für einen Tag verschwunden ist. Ich geb das Futter aber zb. auch erst, wenn sie die Halsbänder umhaben und schon die Nase im Wind hatten. Trotzdem... sie fressen dann einen Happen, gehen wieder unten raus/an der Türschwelle rausschauen (der Katz ist der Wind noch nicht geheuer), und kommen dann wieder nachsehen, wie weit ich mit Mäusekäfig umbauen und füttern schon gekommen bin.
Ich bin so froh, dass das einfach so gut klappt. Ich finde es ein kleines bisschen schade, dass ich mich so verschätzt habe, Zeiten weise dachte ich ja wirklich, für ihn würde es draussen kein Halten mehr geben, aber sie fühlen sich, wenn auch unsicher, dann trotzdem nicht bedroht, und Vorsicht ist mir definitiv lieber als Nachsicht!
Danke für alles, was ich hier dazu lesen konnte, ohne die ganzen Erfahrungsberichte und vor allem auch die vielen Infos hätten wir wohl keinen so guten Start gehabt.