Diskutiere Nistende Vögel im Baum im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle!
Bin neu hier und hoffe, ich hab mich jetzt gleich in der richtigen Ecke "eingenistet".
Wir haben im Garten einen Baum, in dem...
-
-
Nistende Vögel im Baum Beitrag #1
Hallo an alle!
Bin neu hier und hoffe, ich hab mich jetzt gleich in der richtigen Ecke "eingenistet".
Wir haben im Garten einen Baum, in dem schon letztes Jahr ein Taubenpaar genistet hat. Erst haben wir darüber garnicht so nachgedacht weil im Baum eine riesen Kletterrose ist und wir dachten, das ist abschreckung genug für unseren Kater.
Von wegen. Plötzlich war er oben und hat das Nest geplündert. War furchtbar.
Schon klar, Natur usw, trotztdem schlimm.
Jetzt seh ich gerade, dass sich ein neues Taubenpaar den Baum anschaut!
Wie könne wir das künfitge Nest denn schützen? Sinnvoll?
Diese Manschetten mit Stacheln helfen doch nichts, da schlängelt sich ´ne Katze durch. Hatten wir früher schon x-mal.
Wär schön, wenn jemand ein Patentrezept hätte.
Danke schon mal und noch einen schönen Sonntag vom
tigerkatz
-
-
Nistende Vögel im Baum Beitrag #2
Ich würd einen etwas abstehenden Zaun versuchen, da kommen sie normal nicht vorbei ;-)
-
-
Nistende Vögel im Baum Beitrag #3
Vielleicht eine "Krone" also aus einem stück Zaun die Krone des Baums abschirmen (einmal rund herum) ich weiß nicht ob das verständlich war?
-
-
Nistende Vögel im Baum Beitrag #4
Und womit?
Also ich fände ein Zaun, möglichst hoch genug, aus einem nicht zu stabilen Draht - so dass Katz nicht drauf rumturnen kann, sich damit aber auch nicht umbringt, um den Baum rum angebracht am sinnvollsten. Möglichst weit um den Baum herum eben.
-
-
Nistende Vögel im Baum Beitrag #5
Naja mit Kaninchen draht wie ein Trichter nach oben vor die Baumkrone setzen
-
-
Nistende Vögel im Baum Beitrag #6
Naja mit Kaninchen draht wie ein Trichter nach oben vor die Baumkrone setzen
ja so würd ichs auch machen

-
-
Nistende Vögel im Baum Beitrag #7
Zu nah an der Baumkrone wirst du ziemlich schnell den ein oder anderen Vogel da drin hängen haben... würde ich so nicht riskieren wollen. Zumal die Küken ja auch mal Flügge werden, und der erste Flug schräg nach unten sollte eher nicht im engen Hasendraht enden. Die Tiere tun sich da in Panik recht schnell weh.
Thema:
Nistende Vögel im Baum