18.04.2010 Nassfutter selber kochen ?! Beitrag #1 S StL Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin auf der Suche nach Rezepten für "Nassfutter". Unsere Tiere (Hund und Katzen) bekommen in der Regel Trockenfutter. Als Leckerchen verfüttere ich das Nassfutter. In der letzten Zeit habe ich festgestellt, dass die "Fertig-Futter" immer mehr mit Zucker angereichert werden. Leider fallen darunter auch die "Leckerchen". Wenn jemand ein Rezept hat, bitte eintragen.
Hallo, ich bin auf der Suche nach Rezepten für "Nassfutter". Unsere Tiere (Hund und Katzen) bekommen in der Regel Trockenfutter. Als Leckerchen verfüttere ich das Nassfutter. In der letzten Zeit habe ich festgestellt, dass die "Fertig-Futter" immer mehr mit Zucker angereichert werden. Leider fallen darunter auch die "Leckerchen". Wenn jemand ein Rezept hat, bitte eintragen.
19.04.2010 Nassfutter selber kochen ?! Beitrag #2 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ich an deiner Stelle würde es umgedreht machen: Nassfutter als Hauptfutter und Trockenfutter als Leckerchen!!! Gründe gibts hier im Forum genug beschrieben (Suchfunktion). Ja in vielen Nafus ist Zucker drin, aber in vielen hochwertigen auch nicht! ;-)
Ich an deiner Stelle würde es umgedreht machen: Nassfutter als Hauptfutter und Trockenfutter als Leckerchen!!! Gründe gibts hier im Forum genug beschrieben (Suchfunktion). Ja in vielen Nafus ist Zucker drin, aber in vielen hochwertigen auch nicht! ;-)
19.04.2010 Nassfutter selber kochen ?! Beitrag #3 K Kumagooro Beiträge 396 Reaktionspunkte 0 Zuckerfreies Nassfutter lässt sich gar nicht so schwer finden... Trockenfutter dagegen hat entweder Kohlehdrate - die haben zwar im Hund, aber nicht in einer Katze was verloren - oder eben Zucker. Selbstkochen ist imo gar nicht nötig, bei uns gibt es gefriergetrocknetes Fleisch und frisches Fleisch, wenn ich meinen Katzen mal was gutes tun will ^^ Wenn du wirklich weg von Fertigfuttern willst, würde ich dir aber empfehlen, dich mal in das Thema "BARFEN" einzulesen, dazu gibt es hier eine Unterkategorie, aber auch google und die Forensuche wissen dazu so einiges.
Zuckerfreies Nassfutter lässt sich gar nicht so schwer finden... Trockenfutter dagegen hat entweder Kohlehdrate - die haben zwar im Hund, aber nicht in einer Katze was verloren - oder eben Zucker. Selbstkochen ist imo gar nicht nötig, bei uns gibt es gefriergetrocknetes Fleisch und frisches Fleisch, wenn ich meinen Katzen mal was gutes tun will ^^ Wenn du wirklich weg von Fertigfuttern willst, würde ich dir aber empfehlen, dich mal in das Thema "BARFEN" einzulesen, dazu gibt es hier eine Unterkategorie, aber auch google und die Forensuche wissen dazu so einiges.