Hallo erstmal!
Ich wende mich Hilfesuchend an euch, denn ich weiß mir keinen Rat mehr!
Erst mal zur allgemeinen Situation: Gismo ist mein äterer Kater (10J.) hab ihn von klein auf, Peppels (9J.) kam zu uns als Sie 1 Jahr alt war, Gismo war damals 2, beide sind kastriert.
Von anfang an hat mein Grosser die Kleene attackiert, war ein hartes Stück arbeit bis ich sie zu zweit alleine lassen konnte, musst sie wenn ich arbeiten ging immer trennen.
Es hat sich aber mit den Jahren mehr oder weniger eingespielt, die Kleine muss zwar immer noch ab un an als Boxsack herhalten aber nicht so das es irgendwie dramatisch wäre.
Mittlerweile wird es immer schlimmer!! Es gibt täglich Raufereien, zwar nie mit großen Verletztungen aber mit jede Menge Fellbüscheln in meiner Wohnung verteilt. ich werde nachts wach weil das Geschrei echt verdammt laut ist und der Hund dann immer anfängt zu bellen...
Was früher nur 2-3 mal die Woche passiert ist, passiert jetzt täglich in der Menge.
Keine Ahnung warum das jetzt mehr wird aber es ist auf jeden Fall nicht mehr tragbar, vor allem für die arme Peppels nicht. Er geht auch mittlerweile gegen meinen Hund, die immer dazwischen geht wenn sich die Katzen kloppen. (Sie macht Ihnen nix, sie rennt eigentlich nur hin, die Katzen erschrecken sich und gehen auseinander. Nur wenns ganz schlimm ist bellt sie.)
Wenn das dann der Fall ist und Gismo nich an sein Ziel kommt die Peppels zu verhauen, geht er dann gegen Hundi!
Leider war es meinem Kater nie vergönnt raus zu können, obwohl er schon den Drang hat für raus. Aber aufgrund von angrenzenden Strassen ging das nicht.
Ich bin echt am überlegen ob ich Ihn hergeben soll, an jemand der Ihn alleine hält und wo er raus kann.
Aber so recht anfreunden kann ich mich mit dem Gedanken nicht weil ich der Meinung bin, wer sich ein Tier anschafft hat auch die Verantwortung dafür. Aber ich weiß nicht mehr weiter!!!
Hat jemand eine Idee????????????