Es wird immer schlimmer!! Kater verkloppt Katze! HILFE!!!

Diskutiere Es wird immer schlimmer!! Kater verkloppt Katze! HILFE!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal! Ich wende mich Hilfesuchend an euch, denn ich weiß mir keinen Rat mehr! Erst mal zur allgemeinen Situation: Gismo ist mein...
  • Es wird immer schlimmer!! Kater verkloppt Katze! HILFE!!! Beitrag #1
K

knickeohr

Hallo erstmal!

Ich wende mich Hilfesuchend an euch, denn ich weiß mir keinen Rat mehr!

Erst mal zur allgemeinen Situation: Gismo ist mein äterer Kater (10J.) hab ihn von klein auf, Peppels (9J.) kam zu uns als Sie 1 Jahr alt war, Gismo war damals 2, beide sind kastriert.
Von anfang an hat mein Grosser die Kleene attackiert, war ein hartes Stück arbeit bis ich sie zu zweit alleine lassen konnte, musst sie wenn ich arbeiten ging immer trennen.

Es hat sich aber mit den Jahren mehr oder weniger eingespielt, die Kleine muss zwar immer noch ab un an als Boxsack herhalten aber nicht so das es irgendwie dramatisch wäre.
Mittlerweile wird es immer schlimmer!! Es gibt täglich Raufereien, zwar nie mit großen Verletztungen aber mit jede Menge Fellbüscheln in meiner Wohnung verteilt. ich werde nachts wach weil das Geschrei echt verdammt laut ist und der Hund dann immer anfängt zu bellen...
Was früher nur 2-3 mal die Woche passiert ist, passiert jetzt täglich in der Menge.
Keine Ahnung warum das jetzt mehr wird aber es ist auf jeden Fall nicht mehr tragbar, vor allem für die arme Peppels nicht. Er geht auch mittlerweile gegen meinen Hund, die immer dazwischen geht wenn sich die Katzen kloppen. (Sie macht Ihnen nix, sie rennt eigentlich nur hin, die Katzen erschrecken sich und gehen auseinander. Nur wenns ganz schlimm ist bellt sie.)
Wenn das dann der Fall ist und Gismo nich an sein Ziel kommt die Peppels zu verhauen, geht er dann gegen Hundi!
Leider war es meinem Kater nie vergönnt raus zu können, obwohl er schon den Drang hat für raus. Aber aufgrund von angrenzenden Strassen ging das nicht.

Ich bin echt am überlegen ob ich Ihn hergeben soll, an jemand der Ihn alleine hält und wo er raus kann.
Aber so recht anfreunden kann ich mich mit dem Gedanken nicht weil ich der Meinung bin, wer sich ein Tier anschafft hat auch die Verantwortung dafür. Aber ich weiß nicht mehr weiter!!!

Hat jemand eine Idee????????????

• Es wird immer schlimmer!! Kater verkloppt Katze! HILFE!!! Beitrag #2
auch wenn der rest des forums in gelächter ausbricht......probiers mal mit feliway
steckern. die bekommst du beim tierarzt und die wirken entspannend auf katzen.

mehr kann ich dir leider nicht raten. wir haben den *scheidungskrieg* schon hinter
uns...nur dass gismo noch bei uns wohnt und mietzer zu meinen eltern gezogen
ist. und das nach 12 jahren ehe:-( leider wusste ich zu dem zeitpunkt noch nichts
von feliway.

ich wünsch dir viel glück
lg sabine

• Es wird immer schlimmer!! Kater verkloppt Katze! HILFE!!! Beitrag #3
Zwei "Standardfragen": Sind die beiden kastriert und hat sich in deiner Wohnung oder deinem Umfeld kürzlich etwas verändert?

• Es wird immer schlimmer!! Kater verkloppt Katze! HILFE!!! Beitrag #4
Guten Morgen, Migi: ja es steht dass sie beide kastriert sind.
Knickeohr: Ich würde dir auch erstmal zu Feliway raten. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. So etwas ähnliches, m. E. mit gleicher Wirkung, bekommst Du auch im Fressnapf.
Wünsch Euch viel Glück. L. G.

• Es wird immer schlimmer!! Kater verkloppt Katze! HILFE!!! Beitrag #5
Beim Freßnapf bekommst Du soetwas als Halsband ( ich weiß leider jetzt nicht mehr wie es heißt)...

Könnte es sein, dass der Kater die Angriffe aus Schmerz startet? ( war/ist er krank und hat das unglücklich verknüpft?)

• Es wird immer schlimmer!! Kater verkloppt Katze! HILFE!!! Beitrag #6
Naja, wegen der Veränderung...

Bin im Mai letzten Jahres erst in diese Wohnung gezogen, die ist im Verhälnis zu den letzten superklein. Und nen Balkon, den sie schon fast immer gewöhnt sind, gibts momentan auch nicht. Werd aber in 3 Monaten schon wieder umziehen und da haben Sie dann wieder nen Balkon mit eigenem "Wellnessbereich" :), sprich, ne Ecke nur für die 2!
Ich kann mir schon vorstellen das Gismo sich beengt fühlt,mir gehts ja nicht anders...
Das mit dem Feliway werd ich mir auf jeden Fall anschauen, hab noch nie davon gehört. Zu verlieren hab ich ja nix, schlimmer geht nämlich nimmer!

• Es wird immer schlimmer!! Kater verkloppt Katze! HILFE!!! Beitrag #7
uii das hört sich garnicht gut an....
Ich drück dir aber ganz doll die Daumen, dass es mit dem Feliway klappt.
Was auch immer das ist.

lg Sonja
mit Rocky und Minki

• Es wird immer schlimmer!! Kater verkloppt Katze! HILFE!!! Beitrag #8
Guten Morgen, mir hat das "feliway" vom Fressnapf super geholfen. Bzw. meinen beiden Katzendamen. Unsere "ältere Katze" von der Wohndauer bei uns, hat die "neue" Katze nur angefaucht, mich angefaucht, wenn ich mit dem Geruch der "neuen" auf sie zukam. Dass ging bestimmt einige Wochen. Dann habe ich dieses Teil für die Steckdose besorgt und nach drei Stunden! standen sie das erste mal Nase an Nase und seitdem ist es eigentlich OK.
Ich sage immer, sie können nicht miteinander aber erst recht nicht ohne einander. Sie spielen, toben und jagen sich. Wobei die hinterherlaufende die vorlaufende gar nicht einholen will.... Es wird dann abgebremst. Nur leider schlafen sie noch nicht zusammen auf einem Platz. Aber dass kommt vielleicht auch noch. Also weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße

Thema:

Es wird immer schlimmer!! Kater verkloppt Katze! HILFE!!!

Es wird immer schlimmer!! Kater verkloppt Katze! HILFE!!! - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten