FlyingStyle
- Reaktionen
- 0

Hi Ihrs,
ich bin Moppelchen und versuche mich bei euch mal an einem kleinen Tagebuch. Mein Mensch hat mich
hier schon vorgestellt, aber ich möchte euch gerne ein bischen an meinem Leben teilhaben lassen.
Als ich hier ankam hieß ich "Spirelli". Eigentlich heiße ich immer noch so aber mein Mensch nennt mich immer Moppelchen, weil ich angeblich ständig was "zu moppeln", also "zu meckern", habe. Sowas. Ich bin halt gesprächig. Wollte das nur erwähnt haben. Nicht das mir jemand auf die Idee kommt ich sei dick.
Ich bin als Fundkatze erst vor 2 1/2 Wochen zu meinem neuen Dosenöffner gekommen, Bine heißt sie
Eigentlich sollte ich in der Wochnung bleiben, in der wir gerade wohnen: Eine große WG. Leider funktioniert das mit den beiden Dosies nun doch nicht so wie es soll und wir ziehen etwas überstürzt in einer Woche um.
Also wundert euch nicht, falls ich dann ein paar Tage keinen Laut von mir gebe, komme dann bloß nicht online.
Die Geschichte, die ich euch erzählen möchte ist folgende:
Noch wohne ich mit meinem Mensch allein. Das soll sich aber ändern. Bi uns wird irgendwann noch eine zweite Fellnase einziehen. Über die Zeit bis dahin und die gemeinsamen Stunden danach will ich hier schreiben.
Bine hatte sich schon schon zwei sehr schwere Fälle ausgeguckt (die 15jährige Biene und den misshandelten Topolino). Leider haben es beide nicht geschafft und sind über die Regenbogenbrücke gegangen.
Eine sehr hübsche Mitbewohnerin wäre vielleicht Mausi. Bine hat schon vor einigen Tagen angefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen. Sie versucht es morgen mal telefonisch. Ich bin gespannt...
---
Ansonsten ist die Welt halt etwas seltsam gerade: All die Sachen, an die ich mich gerade gewöhnt habe, landen in Kartons. Schön ist allerdings, dass manche Kartons oben noch eine kleine Lücke haben. Da kann man dann ganz prima reinangeln und versuchen was rauszuziehen. Bine legt jetzt aber immer Bücher drauf, mist.
Heute habe ich mich das erste mal in die Badewanne getraut. Und was soll ich euch sagen? Kurz danach hat sich auch mein Mensch in das große weiße Ding gestellt. Während sie da drin war, hat alles ganz komische, sprudelnde Geräusche gemacht, hab mich erst danach wieder reingetraut und *IIIIHHHHHHHH*, da waren meine Pfoties ganz nass. Pah, Unverschämtheit!
Mal gucken, was Heute sonst noch so passiert. Der Tag hat ja erst angefangen.
Bis bald.
Euer Moppelchen.