Hilfe!!!! Brauche dringend Eure Meinungen

Diskutiere Hilfe!!!! Brauche dringend Eure Meinungen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hätte gerne mal Eure Meinungen gehört. Es geht darum, dass ich ein grosser Katzenfan bin und eine 2 Jährige Tochter habe. Ich würde...
  • Hilfe!!!! Brauche dringend Eure Meinungen Beitrag #1
C

chenoa10

Hallo,

ich hätte gerne mal Eure Meinungen gehört. Es geht darum, dass ich ein grosser Katzenfan bin und eine 2 Jährige Tochter habe. Ich würde mir gerne eine Katze holen, weiss aber nicht ob das auch das richtige ist. Sie ist total tierlieb, aber wie in dem Alter, ist Sie noch sehr grob motorisch und steckt ja alles in den mund. Auch habe ich Angst wegen einer Allergie. Bin total verzweifelt, weil eine Katze ein grosser Wunsch von mir ist. Leider ist meine Wohnung auch nicht die grösste. Also, was haltet Ihr davon?????

Liebe Grüsse

• Hilfe!!!! Brauche dringend Eure Meinungen Beitrag #2
Hallo :wink:

selbst hatten wir keine Katzen, als meine Tochter so klein war, aber meine Mutter.

Was das alles in den Mund stecken angeht, da kannst Du dir auch nicht sicher sein, wenn deine Tochter älter ist. Meine z.B. hat gerne mal Trockenfutter probiert. :shock: Geschadet hats ihr nicht, sie ist trotzdem groß und frech geworden. :mrgreen:

Einmal hat mein kleiner Liebling auch einen Pfotenhieb eingefangen, der sich gewaschen hat. Danach war eigentlich für sie klar, wenn Katze nicht will, lasse ich sie in Ruhe *schulterzuck*

Wegen der befürchteten Allergie, lasse einen Test machen, am besten/aussagekräftigsten wäre der mit Haaren speziell der Katze, die später auch einziehen soll. Weil es sind nicht die Haare, auf die viele Menschen reagieren, sondern der Katzenspeichel, der durchs Putzen ins Fell gelangt. Und der ist individuell zusammengesetzt.

Wenn, dann würde ich mich evtl. auch für ein etwas schon ruhigeres, älteres Einzeltier aus dem Tierheim entscheiden (wegen Wohnungsgröße). Wenn Du dann noch feste Fütterungszeiten einführst, ist außerdem die Möglichkeit, dass sich deine Tochter an ständig rumstehendem Futter bedient, minimiert.

• Hilfe!!!! Brauche dringend Eure Meinungen Beitrag #3
HI,

ich habe 2 Kitten hier(main Coon) und 2 Kleinkinder. Silas ist 3 Jahre und Finjas ist 1,5 Jahre alt. Es klappt super. Die Katzen geben meinen kids sogar Welpenschutz *lol* die katzen gehen sehr vorsichtig mit den kindern um auch wenn diese natürlich hier und da etwas ruppig sind oder hinter den katzen her laufen. Finjas hat sich schon am futter versucht und ärger bekommen seit dem hebt er den finger beim futter und sagt" oh Oh" und beim katzenklo, den er schon mal als sandkasten missbrauchen wollte, sagt er nun mit erhobenen Finger " Bäh- Bäh"

Klappt also sehr gut. Silas gibt den Katzen leckerlie und die katzen legen sich zu finjas wenn dieser mit duplo baut, also kanns auch den katzen nicht stören mit so 2 wirbelwinden. Der große ärgert die katzen auch schon mal passiert alles aber Kinder lernen ja schnell und Katzen genauso. Das einzigste ist du solltest Kitten holen denn erwachsene Katzen haben da dann oft schon größere probleme mit den Kids...ich finde es besser sie gemeinsam mit einander groß zu werden.

Finjas wirft den katzen sogar die mäuse zum fangen... während ich eine hochnehme springen die katzen schon mal gleich danach, nimmt finjas eine in die hand und dreht die erstmal so wie sie seiner meinung nach gehört, warten die katzen geduldig aber wachsam bis er sie auf den boden knallt^^

Sehe da kein Problem...

• Hilfe!!!! Brauche dringend Eure Meinungen Beitrag #4
Also ich hatte zwei Katzen als mein Sohn auf die Welt kam. Er ist damit aufgewachsen und hat auch schnell gemerkt das Katzen wenn sie nicht möchten sich auch mal wehren. War aber nie bösartig. meine Katzen sind ihm als er klein war auch immer ein wenig aus den Füßen gegangen.Wegen den unkontrollierten Bewegungen. Ja und heute hat er seine eigenen KATZE aus dem Tierheim bekommen Naomi und kümmert sich vorbildlich um sie. Mein Sohn is mittlerweile 15 und Asthmatiker. hat aber keine Allergien.Das tanjachen

• Hilfe!!!! Brauche dringend Eure Meinungen Beitrag #5
wenn die Katze Rückzugsmöglichkeiten hat, warum nicht???

Mein Sohn war 3 als der erste Hund einzog und bekam mit 5 eine eigene Katze.....alle unsere Viecher lieben ihn heiß und innig ( und er ist Spastiker und prädestiniert für´s "grobmotorische")

heute ist er 23 und längst "außer Haus"..aber wenn er kommt hängt der ganze Flozirkus an ihm.....

• Hilfe!!!! Brauche dringend Eure Meinungen Beitrag #6
Moni hat ja schon sehr gute Ratschläge gegeben, und da Einzelplätze für Katzen, die solche suchen sehr selten sind, würde ich auch vorschlagen es mit einer ruhigen, älteren Miez zu versuchen

• Hilfe!!!! Brauche dringend Eure Meinungen Beitrag #7
Danke erstmal für Eure Antworten!!!!!
Ich bin mir immer noch sehr unsicher. Wir haben heute Abend einen Termin für die Katzenbabys anzuschauen und morgen auch einen. Deswegen muss ich mich jetzt bald entscheiden. Was meint Ihr, wäre dann besser Hauskatzen oder Rassekatzen??? Schauen uns heute main coons an und morgen normale Hauskatzen.
Lg.

• Hilfe!!!! Brauche dringend Eure Meinungen Beitrag #8
ich würd die main coons nehmen^^...

was macht dich so unsicher?

• Hilfe!!!! Brauche dringend Eure Meinungen Beitrag #9
Hallöchen,

also ich denke schon, dass du dir eine Katze holen kannst. Vielleicht findest du ja eine die schon etwas älter ist und Familienerprobt ;-)

Wenn du dir eine zulegst, solltest du gucken, dass sie bei euch auch Rückzugsmöglichkeiten hat. Sprich wenn deine Tochter sie nerven sollte, dass sie ne Ecke zum verstecken hat ^^

Wünsch dir viel Glück!!!

Thema:

Hilfe!!!! Brauche dringend Eure Meinungen

Hilfe!!!! Brauche dringend Eure Meinungen - Ähnliche Themen

Hilfe! Katzen hassen sich plötzlich: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Unser kleiner Kater, hat sich heute wohl draußen geprügelt. Ich habe es nur gehört und er kam als...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Oben Unten