Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
13.864
Reaktionen
2.725
Wasser-Katzen (keine Angst vor dem Wasser)

Unser Minas ist als er noch jünger war,
gerne mal ins Wasser gegangen.
Er ist
sogar richtig in der Badewanne geschwommen.

Bis heute ist es immer noch so,
dass er keine Angst vor dem Wasser hat,
Er geht immer noch mit den Pfoten hinein
es stört ihn auch nicht, wenn es über seinen Rücken läuft.

Habt ihr auch "Wasser-Katzen"?
 

Anhänge

03.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) . Dort wird jeder fündig!
pixxi

pixxi

Beiträge
371
Reaktionen
0
AW: Wasser-Katzen (keine Angst vor dem Wasser)

*grins* Klasse Bilder.

Meine beiden finden es toll, in der Badewanne oder im Waschbecken rumzuflitzen, nachdem ich das Wasser rausgelassen habe. Und beim Blumengießen versuchen die beiden auch immer, den Wasserstrahl zu fangen. Wenn dann mal was über den Kopf fließt, stört die das auch nicht. Und bei Regen gehen sie auch ganz gern auf den Balkon.

Aber so richtig schwimmen - das ist dann wohl zuviel des Guten. :p

Allerdings warte ich auf den Tag, an dem die in die Badewanne fallen - denn sobald jemand in der Wanne sitzt, müssen die unbedingt auf dem Badewannenrand spazieren gehen. :roll:

LG!
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
13.864
Reaktionen
2.725
AW: Wasser-Katzen (keine Angst vor dem Wasser)

Meine beiden finden es toll, in der Badewanne oder im Waschbecken rumzuflitzen, nachdem ich das Wasser rausgelassen habe...
Das hatte ich schon gesehen, auf deinen Fotos schläft Tom
ja auch im leeren Waschbecken, niedlich!

Minas geht auch sehr gerne in die Badewanne,
wenn das Wasser gerade abläuft, Füße im warmen Wasser,
das findet er toll. Danach legt er sich in die noch warme Wanne
und wartet drauf, dass einer unserer beiden Hunde vorbeikommt,
den er dann von drinnen erschrecken oder fangen kann. :lol:
 
tattooed_thing

tattooed_thing

Beiträge
3.358
Reaktionen
1
AW: Wasser-Katzen (keine Angst vor dem Wasser)

Meine Zwei trinken gern am Waschbecken vom Wasserstrahl. Wenn das Fell mal bisschen nass wird, stör sie das auch nicht...Aber direkt Baden tun sie nicht! :lol:
Echt süß, deine Bilder :mrgreen:
 
Tiadalma

Tiadalma

Beiträge
264
Reaktionen
0
AW: Wasser-Katzen (keine Angst vor dem Wasser)

Felix schläft auch ganz gern im leeren Waschbecken..auch wenns eigentlich zu klein für ihn is.
(Muß ich demnächst mal knipsen.)

Aber nass werden? Nein..da stellt er sich furchtbar an..
Paar Tropfen Wasser auf der Pfote und er kommt zu mir, leckt sich die Pfote, lässt sich verwöhnen von mir und ist "der ärmste Kater" der Welt. :lol:

Phoebe türmt auch immer, wenn sie nass wird..is aber nicht so zimperlich wie Felix.
 
pixxi

pixxi

Beiträge
371
Reaktionen
0
AW: Wasser-Katzen (keine Angst vor dem Wasser)

Allerdings warte ich auf den Tag, an dem die in die Badewanne fallen - denn sobald jemand in der Wanne sitzt, müssen die unbedingt auf dem Badewannenrand spazieren gehen. :roll:
Nachdem ich heute morgen nun dieses geschrieben habe, hat es Paulchen tatsächlich geschafft und ist in die Badewanne gefallen. :lol:

Zum Glück saß mein Sohn da noch nicht drin und Katerchen war auch nur bis zum Bauch nass - aber lustig sah es schon aus.

Aber eine richtige Wasserkatze wird der nie, obwohl der eben schon wieder auf dem Badewannenrand saß. Der wird doch nicht schon wieder ... :lol:
 
MauMau2

MauMau2

Beiträge
492
Reaktionen
1
AW: Wasser-Katzen (keine Angst vor dem Wasser)

Hallo meine Lieben, unsere Schmusi (Angora-Mix - 9 Jahre) liebt auch das Wasser. Als ich sie vor einem Monat in der wassereinlaufenden Badewanne sah (wir haben sie erst seit Mai 2009), traf mich fast der Schlag. Als ich sie raushob, machte sie sich frei und versteckte sich unter der Bettdecke. Als ich die Badezimmertür schloß, kratzten beide Katzen so lange an der Tür, bis ich sie wieder aufmachte. Unsere Minki ist wasserscheu. Ich feuchte mir öfters die Händen leicht an, um ihr über das Fell zu streichen, meckert sie.

Die Bilder sind einsame Spitze. Liebe Grüße - Eure Inge
 
H

hannoverin

Gast
AW: Wasser-Katzen (keine Angst vor dem Wasser)

also meine mausi duscht auch mit mir sie findet es extrem lustig

wenn aber mama nicht ins wasser geht will sie es auch weniger bsw geht nur kurz rein
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
13.864
Reaktionen
2.725
AW: Wasser-Katzen (keine Angst vor dem Wasser)

also meine mausi duscht auch mit mir sie findet es extrem lustig

wenn aber mama nicht ins wasser geht will sie es auch weniger bsw geht nur kurz rein
Hast du davon auch mal ein Foto gemacht?
Muss ja nicht so sein, dass man dich auch darauf sieht,
aber die duschende Katze wäre doch nett. :smile:

Eine Angora-Mix-Katze, die ins Wasser geht (Schmusi von Inge)
stelle ich mir auch lustig vor, da bleibt bestimmt kaum Katze
übrig, wenn das Fell nass ist. ;-)
Bitte wenn möglich auch Fotos zeigen!

Mein Mann hat meist eine Plastik-Echse mit in der Badewanne,
mit der er dann mit Minas spielt, das macht beiden viel Spaß! :lol:
Davon durfte ich aber keine Fotos machen! :wink:
 
H

hannoverin

Gast
AW: Wasser-Katzen (keine Angst vor dem Wasser)

Hast du davon auch mal ein Foto gemacht?
Muss ja nicht so sein, dass man dich auch darauf sieht,
aber die duschende Katze wäre doch nett. :smile:

Eine Angora-Mix-Katze, die ins Wasser geht (Schmusi von Inge)
stelle ich mir auch lustig vor, da bleibt bestimmt kaum Katze
übrig, wenn das Fell nass ist. ;-)
Bitte wenn möglich auch Fotos zeigen!

Mein Mann hat meist eine Plastik-Echse mit in der Badewanne,
mit der er dann mit Minas spielt, das macht beiden viel Spaß! :lol:
Davon durfte ich aber keine Fotos machen! :wink:
ich frag mal mein freund ob er sie knipst ohne mich natürlich :)
weil ich kann das nicht sonst würde die cam naß werden :)
 
MauMau2

MauMau2

Beiträge
492
Reaktionen
1
AW: Wasser-Katzen (keine Angst vor dem Wasser)

Hallo Mennemaus, Fotos kann ich derzeit leider nicht einstellen, da man mir im März vor dem Krankenhaus unseren Fotoapparat aus dem Kofferraum samt Laptop und Handy geklaut hat. Sie gehörte Markus (seit 28 Jahren mein Lebensgefährte). Die Bilder von Minki sind noch von der Pflegefamilie (8 Altkatzen, 4 Jungkatzen und 2 kleine Hunde). Wir hatten zwar im Netz eine neue bestellt, die jedoch nicht geliefert werden konnte. Zum Kauf in einem Geschäft fehlte uns bisher die Zeit - jetzt sind erst einmal die vielen Katzenbabys dran (in diesem Jahr besonders viele). Ab November wird es etwas ruhiger, dann gibt es auch Fotos. Ich liebe Fotos.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag, mit lieben Grüßen - Eure Inge und Familie
 
T

Testhexe

Gast
AW: Wasser-Katzen (keine Angst vor dem Wasser)

Wie genial ist das denn??

*strahl*

SOLCHE Katzen hab ich hier leider nicht - aber dafür find ich die Bilder umso schöner *gg*
 
Kathi79

Kathi79

Beiträge
2.362
Reaktionen
36
AW: Wasser-Katzen (keine Angst vor dem Wasser)

Hallo,

auch hier wohnt eine Wasserkatze. Mein Kater Murphy ist eine absolute Wasserkatze.
Zwar geht er nicht im tiefen Wasser baden, aber er geht gerne ins Wasser, spielt überall, wo Wasser ist und wird auch gerne nass. Er geht sogar mit mir duschen.
Sowas kannte ich nicht, bis Murphy hier eingezogen ist, aber ich finde es genial.

Anbei auch ein paar Beweisfotos. :p
 
H

hannoverin

Gast
AW: Wasser-Katzen (keine Angst vor dem Wasser)

*murphy haben willlllllllllllll*
 
Kathi79

Kathi79

Beiträge
2.362
Reaktionen
36
AW: Wasser-Katzen (keine Angst vor dem Wasser)

Den gibts nicht, den gibts nicht ... :twisted: ;-)
 

Schlagworte

minas kätzchen wow

,

was ist duminas bei hunden

,

Katze liebt Ziegenhaarbürste