Wir brauchen sie, die Kastrationspflicht
Diskutiere Wir brauchen sie, die Kastrationspflicht im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern wurde von einem verantwortungsvollen Hof in der Stadt um Hilfe gebeten. Man hatte eine verwilderte junge Katze gesehen und nach ihr...
-
-
Wir brauchen sie, die Kastrationspflicht Beitrag #1
Gestern wurde von einem verantwortungsvollen Hof in der Stadt um Hilfe gebeten. Man hatte eine verwilderte junge Katze gesehen und nach ihr gesucht. Als man sie wiederfand lag bei ihr ein totes Kitten, die Nachgeburt hatte sie nicht losbekommen, der Nabelschnur-Rest hing an ihr, schon von Maden befallen die bis in die Mutterkatze vorgedrungen waren. Die war völlig schwach und apathisch, ihre hintere Körperregion eitrig-stinkig.
Bei einer Ultraschalluntersuchung fand sich noch ein Kitten in ihr, aber es waren keine sicheren Lebenszeichen mehr festzustellen. Eine Narkose hätte die Katzenmutter nicht mehr überlebt, so blieb nur, sie und damit das vielleicht noch ein bisschen lebende Kitten zu erlösen. Ob sie an anderer Stelle noch Babys bekommen hat wird kaum noch festzustellen sein.
Ein solches Drama mussten unsere Tierheim-Mitarbeiterinnen in den letzten Wochen schon dreimal erleben und verdauen.
-
-
-
Wir brauchen sie, die Kastrationspflicht Beitrag #2
Arme tapfere Katzenmami.
Wenn ich dran denke, dass von den drei zuletzt kastrierten (tragenden) Mädels zwei die Geburt ziemlich sicher auch nicht überlebt hätten und vielleicht nicht die erlösende Spritze bekommen hätten, bin ich doch sehr froh, sie jetzt noch eingefangen zu haben.
Ja, eine Kastrationspflicht würde allen Katzen helfen und auch den Katzenschützern. Denn sie könnten dann nicht mehr wegen Sachbeschädigung belangt werden, sollte ihnen mal eine Katze, die einen Besitzer hat, in die Falle gehen.
-
-
Wir brauchen sie, die Kastrationspflicht Beitrag #3
arme Katze, aber ich fürchte eine Kastrationspflicht zu erreichen ist noch in weiter Ferne, obwohl einige Städte das offensichtlich können
-
-
Wir brauchen sie, die Kastrationspflicht Beitrag #4
ich befürchte auch, das diese kastrapflicht noch lange auf sich warten lässt. auch wenn die meisten sichhier wohl einig sein werden, das eine solche pflicht unumgänglich sein wird.
ich hoffe jedenfalls, das sie kommen wird.
-
-
Wir brauchen sie, die Kastrationspflicht Beitrag #5
Oh mein Gott, Elke das ist ja furchtbar! Arme Mama-Miez
Warum kann man denn die Kastra-Pflicht nicht durchsetzen?!?! Es ist doch wirklich wichtig, sollen die Verantwortlichen doch mal die
Tierheim besuchen!!!
Wohin kann man sich da wenden? Ich würde alles machen was notwendig ist!!!! Hab ja auch schon Unterschriften für den TSV Pfaffenhofen gesammelt aber irgendwie geht da nichts aber auch gar nichts vorwärts!!
-
-
Wir brauchen sie, die Kastrationspflicht Beitrag #6
Die arme Katze!
Ich wäre auch sehr für eine Kastrationspflicht.Es gibt leider viel zu viele Katzenbesitzer,die denken,Kastration wäre eine Strafe für die Katzen.Oder die Kater-Besitzer,die sagen:"Warum soll ich ihn kastrieren lassen?Er bringt doch keine Jungen nach Hause!Sollen die anderen doch ihre Weibchen kastrieren.Ich nehme meinem Kater seine Männlichkeit nicht!"
Dagegen sind die Besitzer der Kätzinnen,die meinen das ihre Katze unbedingt einmal einen Wurf haben muß,bevor sie eventuell kastriert wird,auch nicht besser.
Solange noch viele Menschen mit solchen Einstellungen rumlaufen,kann man nur etwas ändern,wenn es gesetzlich festgelegt wird.Aber ich fürchte auch,das es noch sehr lange dauern wird,bis dafür ein Gesetz gibt.Leider!
Thema: