Fremde Katze markiert mein Haus/Wohnung
Diskutiere Fremde Katze markiert mein Haus/Wohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle,
hab seit einiger Zeit ein riesen Problem. Bei uns, wir leben auf dem Land, läuft seit ca. 1 Jahr eine Katze frei herum. Eigentlich...
-
-
Fremde Katze markiert mein Haus/Wohnung Beitrag #1
Hallo an alle,
hab seit einiger Zeit ein riesen Problem. Bei uns, wir leben auf dem Land, läuft seit ca. 1 Jahr eine Katze frei herum. Eigentlich nichts ungewöhnliches, weil dies die meisten tun. Wem sie gehört konnte ich bis heute leider nicht feststellen.
Das Problem mit der Katzen, die sonst eigentlich ganz lieb ist (Wir füttern sie auch manchmal), ist, dass sie, wenn die Terassentür offen steht, einfach in unser Haus spaziert und "rotzfrech" unsere Möbel markiert.
Den unangenehmen Geruch, kann sich wohl jeder vorstellen.
Nun meine Frage, wie gewöhne ich der Katze ab unsere Möbel zu Markieren? (Dufspray oder so??)
Oder wie kann ich die Katze davon abhalten unsere Wohnung zu betreten??
Über eine Hilfreiche Anwort wäre ich sehr Dankbar.
Schöne Grüße
Martin
-
-
-
Fremde Katze markiert mein Haus/Wohnung Beitrag #2
mh, gute frage. diese "katzenfernhalte-sprays" sollen ja bei manchen miezen wirken - unsere zwei kater läßt sowas allerdings kalt :?
ansonsten ist der einzig wirklich wirksame schutz gegen das markieren die kastration. aber dazu müßte man dann vielleicht doch erstmal rausfinden, wem sie gehört...
grüße, emilie
Thema: