Warum willst du ihn denn gleich weggeben, habt ihr denn keine Möglichkeit euch lieber noch eine zweite Katze dazu zu holen? Euer Titus hat doch auch Gefühle und liebt dich über Alles. Das würde ihm mit Sicherheit das Herz brechen. Ich kann dich natürlich verstehen, dass du für ihn nur das Beste willst (musste selbst diese Entscheidung auch schon einmal treffen), aber hast du denn alles schon probiert, was in deiner Macht steht? Neuer Spielgefährte oder evtl. Freigang? Ich hoffe, du findest doch noch eine Möglichkeit, dass Titus bei dir bleiben kann. Du bist noch sehr jung, aber da du dich für eine Katze entschieden hast, musst du auch mit den Folgen rechnen. Dein Titus ist kein Kuscheltier, dass man weiterreichen kann, wenn man keine Lust aufs, -oder wie in deinem Fall, keine Zeit mehr zum Spielen mit ihm hat. Deine Situation war doch vor einem Jahr bestimmt nicht gravierend anders als heute, oder? Warum dann jetzt erst die späte Einsicht?
Ich will dich keineswegs angreifen...versteh mich da bitte nicht falsch, aber ich leide bei deiner Entscheidung mit Titus mit. Und naja, du willst die Schule packen und deine Ma ist krank, ok, versteh ich, aber hier im Forum gibt es alleinstehende Personen, die den ganzen Tag arbeiten oder studieren und auch ihr Pensum schaffen müssen und trotzdem nie auf die Idee kommen würden, ihre Tiere wegzugeben. Ok, bevor ich wieder zu weit abschweife, möchte ich dir wirklich noch einmal ans Herz legen, darüber nachzudenken. Und wenn es doch nicht anders gehen sollte, wünsche ich euch trotzdem alles Gute, dann halt getrennt voneinander.