Wohnungskatzen zum Freigänger machen

Diskutiere Wohnungskatzen zum Freigänger machen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, ich habe ein problem mit meinen katzen, die sind beide drei jahre alt und waren auch in der zeit gemeinsam bei mir in einer...
  • Wohnungskatzen zum Freigänger machen Beitrag #1
G

gary

Hallo an alle,

ich habe ein problem mit meinen katzen, die sind beide drei jahre alt und waren auch in der zeit gemeinsam bei mir in einer wohnung. ich habe jetzt die möglichkeit durch ein umzug die katzen nach draußen zulassen, das klappt auch soweit die gehen beide raus und kommen auch wieder nur nach zwei oder drei stunden dreht eine von meinen katzen durch und greift ständig die andere an, ob das draußen auf der terasse ist oder selbst in der wohnung darf sie sich nicht bewegen ohne das die ander zu beißt. woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

bitte helft mir.........

• Wohnungskatzen zum Freigänger machen Beitrag #2
Hallo Gary,

seit wann dürfen sie raus? Traten diese Schwierigkeiten sofort auf oder erst nach einiger Zeit? Kater und Katze, zwei Kater, zwei Katzen?

• Wohnungskatzen zum Freigänger machen Beitrag #3
Hmm... Das Verhalten trat erst auf als sie den Freilauf bekommen haben?!!?
Wie streunerhof schon gefragt hat, Katze, Kater?
Sind beide Katzen kastriert?
Vielleicht ist die AngreiferKatze wegen i.was verängstigt?
Da konnte man viel rum spekulieren...^^
Gib mal ein paar mehr Info ;-)

• Wohnungskatzen zum Freigänger machen Beitrag #4
Vielleicht sind es ja normale Revierkämpfe? In der Wohnung war zwischen den beiden schon alles geklärt, aber nun haben sie ja ein größeres Revier, also neues Terrain dazu bekommen. Dann würde es sicher bald entschieden sein und aufhören, ist aber nur eine Vermutung.

Liebe Grüße

• Wohnungskatzen zum Freigänger machen Beitrag #5
hallo
es sind zwei katzen und bei sind kastriert, und es trat sofort auf,sie gehen jetzt seid ne woche nach draußen......

Thema:

Wohnungskatzen zum Freigänger machen

Wohnungskatzen zum Freigänger machen - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten