• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Urin stinkt bestialisch

Diskutiere Urin stinkt bestialisch im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo Katzenfreunde, wir haben Probleme mit unserer Schmusi. Sie geht prima auf ihr Klo, hat keine Probleme beim pullern, kommt auch genug raus...
  • Urin stinkt bestialisch Beitrag #1
J

jannyleh

hallo Katzenfreunde,

wir haben Probleme mit unserer Schmusi. Sie geht prima auf ihr Klo, hat keine Probleme beim pullern, kommt auch genug raus aber es stinkt gewaltig. So schlimm, das wir nachts aufwachen und gleich das Klo sauber machen müssen. Was kann es sein? So ist sie zwar nicht mehr die Jüngste aber noch sehr munter.

Wer hat so etwas schon erlebt und was hat geholfen? Schmusi ist eine sterilisierte Kätzin.

jannyleh

• Urin stinkt bestialisch Beitrag #2
Hi Jannyleh!
Also bei meiner Katze riecht der Urin sehr streng, man könnte meinen ich würd das Katzenklo nur einmal die Woche saubermachen.
Da das nciht schon immer so war, war ich vorsichtshalber mal beim Tierarzt deswegen, aber der meinte sie ist gesund.
Allerdings kann es durchaus von einer Krankheit verursacht werden. Kannst deine Miez ja mal durchchecken lassen (v.a. die Nieren und die Blase), was das im einzelnen alles war weis ich leider nicht mehr, da es schon sehr lange her ist.

mfG Percys

• Urin stinkt bestialisch Beitrag #3
genau nicht das es ein harnwegsinfekt ist. wenn ihr da schon von aufwacht. owei.hoffentlich findet ihr lösung.

• Urin stinkt bestialisch Beitrag #4
Hi, wuerde auf jeden Fall mal abchecken lassen, ob es nicht eine Blasenentzuendung ist.

Vielleicht liegt es ja auch am Futter, was futtert ihr denn?

Gruss

Tinkalina

• Urin stinkt bestialisch Beitrag #5
Hallo,

danke für die Antworten. Leider ist mein Tierarzt für zwei Wochen im Urlaub. Er meinte auch, dass es am Futter liegen könnte. Aber Futterwechsel hat nichts gebracht. Meine anderen drei Katzen fressen auch das selbe Futter und bei denen ist alles normal. Muss ich jetzt für einen Untersuchung eine Urinprobe hinbekommen oder macht das der Tierarzt irgendwie? Ist ein Infekt der Harnröhre gut zu behandeln oder eine langwierige Angelegenheit? Wer hat Erfahrung ???

jannyleh

• Urin stinkt bestialisch Beitrag #6
was fütterst du den vieren denn?
daß die anderen katzen es vertragen, ist nicht unbedingt ein argument - es verträgt ja auch nicht jeder mensch alles..

und wenn ihr zu einem anderen Tierarzt geht? könnte vielleicht sowieso hilfreich sein?

grüße, emilie

• Urin stinkt bestialisch Beitrag #7
Hallo,

jetzt aber mal ehrlich, wie kriegt man denn ne Urinprobe von den Katzen? Beim Hund konnte ich ne Kelle unterhalten, hat zwar dann immer ne Stunde gedauert, aber das geht doch bei ner Katze gar nicht. Was tut man dann also?

Gruß Regina

• Urin stinkt bestialisch Beitrag #8
also ich hab da mal was gesehen da hat ne frau einen gelähmten hund gehabt und er konnte nicht so wie er wollte... und da hat die nen speziellen handgriff gehabt wie sie ihm die blase entleert hat...
aber den kann ich dir nicht verraten... hab darauf nich so geachtet..
das wird der Tierarzt auch draufhaben wenn er ne urinprobe ham will...

• Urin stinkt bestialisch Beitrag #9
Hallo,

jetzt aber mal ehrlich, wie kriegt man denn ne Urinprobe von den Katzen? Beim Hund konnte ich ne Kelle unterhalten, hat zwar dann immer ne Stunde gedauert, aber das geht doch bei ner Katze gar nicht. Was tut man dann also?

Gruß Regina

Entweder Du stellst ein leeres Katzenklo auf und hoffst, dass Deine Katze irgendwann so doll muß, dass sie auch darein geht, oder du besorgst Dir beim Tierarzt eine spezielle Streu für Urinabnahmen. Die gibst Du ins Klo. Die saugt nichts auf, sondern der Urin läuft durch und kann mit einer Pipette aufgenommen werden. Die Streu kann man auswaschen und wieder verwenden.

Der Tierarzt ist aber auch in der Lage, wenn die Blase richtig voll ist, ein wenig Urin herauszudrücken.

• Urin stinkt bestialisch Beitrag #10
Hallo

Leere Katzentoilette ist am einfachsten. Mein Tierarzt hat mir empfohlen noch ein bischen zerkleinertes Zeitungspapier reinzulegen, dann kann die Katze noch scharren und sobald die die Toilette aufsucht....hinterher, mit Pipette aufnehmen,.....kein Problem.

Gruß Nala

Thema:

Urin stinkt bestialisch

Urin stinkt bestialisch - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Revierkampf oder anderes Problem?: Hallo zusammen! Im Moment bin ich mit meinem Latein etwas an Ende und suche Rat. Mein Kater ist jetzt 1 Jahr alt und Freigänger, kastriert...
Oben Unten