Geschwisterpärchen, beide kastrieren/sterilisieren?
Diskutiere Geschwisterpärchen, beide kastrieren/sterilisieren? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Wir haben zwei Miezen bei uns aufgenommen, ein Kater und ein Kätzchen (ca. 6 Monate, Geschwisterpärchen). Der...
-
-
Geschwisterpärchen, beide kastrieren/sterilisieren? Beitrag #1
Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Wir haben zwei Miezen bei uns aufgenommen, ein Kater und ein Kätzchen (ca. 6 Monate, Geschwisterpärchen). Der vorherige Besitzer meinte, dass es ausreichen würde, wenn wir lediglich den Kater kastrieren lassen, seht ihr das genauso? Oder doch lieber beide, nicht dass sich einer quält (wegen der Rolligkeit)?
Ich hab da nämlich gar keine Erfahrungen.
LG Anna
-
-
-
Geschwisterpärchen, beide kastrieren/sterilisieren? Beitrag #2
Laß bitte beide kastrieren und höre bitte nicht auf Menschen die sich anscheinend noch weniger auskennen als ich,mich würde interresieren ob die Vorbesitzer schon länger Katzen haben oder warum die Aussage nur eine von beiden kastrieren lassen!
-
-
Geschwisterpärchen, beide kastrieren/sterilisieren? Beitrag #3
hallo,
lass auf jeden fall beide kastrieren, nich nur, das die katze dauerrollig werden kann, sondern (soweit ich weiß) bilden sich auch shcnell gebärmuttrtumore u.ä.
ganz davon abegsehen. ist es auch nervig so eine rollige katze... und ich würde das vor alen dingen schnell machen!
-
-
Geschwisterpärchen, beide kastrieren/sterilisieren? Beitrag #4
Laß bitte beide kastrieren und höre bitte nicht auf Menschen die sich anscheinend noch weniger auskennen als ich,mich würde interresieren ob die Vorbesitzer schon länger Katzen haben oder warum die Aussage nur eine von beiden kastrieren lassen!
Das war ne "Pflegestelle" vom Tierschutzbund aus! Krass ne?? Vor allem weil die beiden auch nicht geimpft waren, obwohl sie tagtäglich mit neuen Streuner zusammenleben mussten.... was soll man da sagen.
hallo,