Zugelaufener Gast

Diskutiere Zugelaufener Gast im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, seit einigen Monaten habe ich einen Gast hier: eine Katze. Ich füttere ja seit Jahren einige wilde Katzen hier, die definitiv keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zugelaufener Gast Beitrag #1
doro.74

doro.74

Hallo,

seit einigen Monaten habe ich einen Gast hier: eine Katze.
Ich füttere ja seit Jahren einige wilde Katzen hier, die definitiv keinen Besitzer mehr haben, seit Neuestem kommt auch der neue Gast an meine Futterstelle.
Sie (oder er?) sieht im Gegensatz zu den anderen sehr gepflegt aus, schönes Fell, etwas dünn zwar und ein paar Zecken - aber doch gepflegt. Laienhaft würde ich sagen, dass sie noch recht jung ist (dafür übernehme ich aber keine Gewähr)... und vor Allem: sie ist anhänglich ohne Ende.

Und da liegt auch das Problem: sie kommt immer in meine Wohnung und geht auch in Wohnungen der Nachbarn. Sobald eine Terrassentür offen steht ist sie drin.
Sie hat in meiner eigenen Wohnung bereits 2x meinen Hund "verprügelt" als er sie rausjagen wollte (einmal war ein Kratzer so tief, dass es genäht werden musste). Sie hat beim Sprung aufs highboard Vasen runtergeworfen etc. etc..

Ich habe also überall in der Umgebung 12 Aushänge mit Foto gemacht, wo diese Katze denn wohl weggelaufen ist... keine Rückmeldung.
Nachbarn gehen davon aus, dass sie vielleicht Jemand beim Umzug zurück gelassen hat (hier sind aktuell etliche Umzüge gewesen).

Jetzt frage ich hier mal leise an (wenn das rechtens ist), ob nicht Jemand diese Katze haben möchte?!
Es hat sich wie gesagt in den letzten Wochen kein Besitzer gemeldet und sie hält sich tags als auch nachts immer hier bei mir auf - wüsste sie, wo sie zuhause ist, dann würde sie doch mal dort hingehen, oder?

Ich werde wohl noch 1 Sache versuchen und nächste Woche mal mit ihr zum Tierarzt fahren und sehen, ob sie gechipt ist (kostet die Überprüfung eigentlich was?)

Anbei mal Fotos.

Katze neu4.jpg

Katze neu3.jpg

Katze neu2.jpg

• Zugelaufener Gast Beitrag #2
Hallo, nein ich denke nicht, dass beim Tierarzt Deines Vertrauens, die Chip-Kontrolle etwas kostet. Hast Du den schon beim Tierheim angefragt??

• Zugelaufener Gast Beitrag #3
Hi,

ja, ich habe in 3 Tierheimen hier im Umkreis nachgefragt. Ich habe auch sämtliche Seiten im www wie Tasso, Tierschutzverzeichnis, Tiersuchdienst etc. durch: Nichts.

Ich frag mich halt: wieviel muss ich versuchen... ich denke aber, wenn ich noch schaue ob er/sie gechipt ist, dann hab ich Alles versucht.

• Zugelaufener Gast Beitrag #4
Huhu,
Ach, ich hatte auch mal einen Zugelaufenden Gast.
Und so weit ich weiss kostet es nichts ;)
wünsche dir viel verfolg ;)

• Zugelaufener Gast Beitrag #5
So, heute war unser großer tag: wir waren beim Tierarzt.

Die TÄ schätzt SIE (also weiblich) auf ca. 2 Jahre. Sie denkt dass sie kastriert ist, da sie sonst schon tragend sein müsste bzw. schon Junge haben müsste.
Ihr Herzchen hört sich gut an, die Zähne sehen gut aus und vor Allem: sie ist nicht gechipt.

Würde sie gerne als "Wohnungskatze" vermitteln da ich ja bislang nur mitbekommen habe, dass sie unwahrscheinlich viel kontakt zu Menschen sucht und sich gerne auf der Couch rumfletzt (wie sie reagiert wenn die Terrassentür dann wirklich zu bleibt - wenn sie also fest in der Wohnung ist - weiss ich natürlich nicht). Sie ist total verschmust, hat ohne Fauchen oder Schlagen alle Untersuchungen über sich ergehen lassen und selbst die TÄ war ganz verliebt (das Öffnen des Schnäuzchens hatte anfangs kaum funktioniert weil sich die Kleine immer lieber mit dem Kopf in die Hände der TÄ gedrückt hatte um gestreichelt zu werden, echt süß).
Ob sie verträglich ist mit anderen Katzen weiss ich nicht.

Bei Interesse bitte melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zugelaufener Gast

Zugelaufener Gast - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Oben Unten