Hi,
wie ein paar mitbekommen mussten wir unsere Sookie (Tagebuch hier:
https://www.katzen-forum.de/profil/8694/blog/270-bericht-katze-tierheim-ca-3-jahren.html ) leider wegen Nierenschadens einschläfern lassen. Sie hatte noch tapfer und mit viel Lebensfreude ein Jahr durchgehalten, aber irgendwann war dann ihre Zeit gekommen (irgendwie schmerzt das immer noch). Wir hatten uns dann entschlossen eigentlich erstmal keine Katze bei uns aufzunehmen, allerdings wie das Schicksal so will ...
Wir bekommen in knapp 1,5 Wochen einen kleinen roten Maine Coon Kater, der dann knapp 4 Monate alt ist. Irgendwie war das schon immer ein Traum von mir und irgendwie konnten wir dann auch nicht nein sagen. Naja zum Thema:
Wir haben noch so gut wie alles von Sookie:
- Katzenklo
- Kratzbaum
- Kratzmatten
- Spielzeug
- ihre Katzenschlafcouch
- Näpfe
Futter kriegen wir noch für die Eingewöhnung und ich wollte noch fragen was die für ein Katzenstreu für die erste Runde verwenden und würd dann wieder umschwenken auf unser bislang genutztes. Ich hatte auch überlegt ne Schüppe voll von dem aktuell benutzten und "gut duftendem" Streu mitzunehmen um das Problem was ich mit Sookie hatte zu vermeiden.
Wir haben auch schon die Transporttasche mit Decke vorbeigebracht, damit er was hat wo er sich wohlfühlt für die ersten Nächte. Wir halten es auch irgendwie für Blödsinn dem Kater für die erste Nacht in ein Zimmer einzusperren, weil so kann er herumstromern in der Nacht wenn er mag und die Schlafzimmertür wird auch offen sein. Allerdings wird wohl das Arbeits- und Musikzimmer zu sein, da ich bis dahin noch nicht meine Abdeckung für den großen Gitarrenverstärker geliefert bekomme und ich verhindern möchte das er sich dadrin verewigt.
Futter wird dann auch umgestellt, auch wenn wir uns noch nicht im Klaren sind was er bekommen wird für das erste Jahr. Sicher ist aber das ich vorerst keine Lust auf Futter habe, was ich nur an einer Stelle bekommen kann wie beim Tierarzt mit dem Renal von RC. Ich hatte allerdings bis dahin gute Erfahrungen mit Happy Cat und Orjen gemacht, aber kein Plan ob es auch für die kleine Ausführung des Hauslöwen geeignet ist

(er sieht tatsächlich aus wie ein Löwenjunges).
Geplant ist auch noch ein Katzenbett, Sookie wollte nie eins .. die hat immer auf ihrer Couch gepennt oder auf dem Kratzbaum. Höhlen mochte sie nie. Hinzu wird wohl auch noch ne Raschelhöhle kommen und später noch die Heizungsliegemulde .. da fehlen noch ein paar Punkte

.
Haben wir irgendwas vergessen? Ich denke nicht das Sookie was dagegen hätte, wenn wir ihre Sachen benutzen und der Kleine auch nicht. Sookie war recht unproblematisch was die Haltung angeht (abgesehen von Fremden und Tierärzten) und war sehr froh dadrüber das sie uns hatte, aber bei einem so kleinen Kater .. keine Ahnung um ehrlich zu sein.
Bilder kommen dann sobald er eingezogen ist und den DJ schlägt er mit links und hier kommt keiner vorbei

.
LG Tim