2.Katze aus dem Tierheim

Diskutiere 2.Katze aus dem Tierheim im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,nach längerer Zeit bin ich mal wieder hier. Wir haben am Freitag einen kastrierten, 6 Jahre alten Kater aus dem Tierheim geholt. Wir haben...
  • 2.Katze aus dem Tierheim Beitrag #1
S

sHONAH

Hallo,nach längerer Zeit bin ich mal wieder hier. Wir haben am Freitag einen kastrierten, 6 Jahre alten Kater aus dem Tierheim geholt.
Wir haben bereits einen Kater (1 Jahr) ,er ist sehr sehr lieb,verschmust,hört aufs Wort und ist offen und neugierig für alles im Leben. Er ist seit der 12.Lebenswoche bei uns. Am Anfang hatte er einen Katzenkumpel,aber der ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Seit dem merkten wir das Teddy etwas fehlt und beschlossen einem Kater aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben.
Victor so hieß der Kater ist uns nicht gleich entgegen gelaufen,ganz im Gegenteil er saß sehr zurück gezogen in einer Ecke. Als ich zu ihm hin bin hat er mir sein Köpfchen entgegen gestreckt und ich habe gesagt der ist es.
Nun haben wir Kalli (haben ihn umbenannt) zu Hause und es läuft nicht wie erwartet.
Er sitzt den ganzen Tag auf einem Platz,er frisst nicht (zumindest hat das noch keiner gesehen) und wenn sich unser Teddy ihm nähert dann faucht Kalli wie wild und wenn er trotzdem näher kommt setzt es Hiebe für Teddy.
Aber Teddy versucht es immer wieder. Wenn ich ihn zu mir aufs Sofa hole und ihn streichel kann er gar nicht genug bekommen und ist der liebste Kater der Welt,aber wenn Teddy dazu kommt ist es wieder aus.
Wir wissen nicht was wir machen sollen und spielen schon mit dem Gedanken ihn wieder ins Tierheim zu bringen. Teddy ist immer wieder an Kontakt zu ihm interessiert und möchte auch mit ihm spielen,aber von Kalli kommt so gar nix.
Kann das noch funktionieren oder eher nicht???

LG Shonah

• 2.Katze aus dem Tierheim Beitrag #2
Hallo, erstmal glückwunsch zum Neuzugang.

Dann gleich noch eine Frage, ist es deine erste Zusammenführung? ;-)

Du kannst nicht nach 2 Tagen erwarten dass sich deine Kater lieben, es sind zwei sich völlig fremde Tiere, lass ihnen ein bißchen Zeit und habt ein wenig Geduld dann wird das schon! :)

Habe mittlerweile 4 Zusammenführungen hinter mir, bei der letzten ging es innerhalb einem Tag aber da waren die Kater 7 Monate und ca. 3 Monate, da ist es narürlich leichter weil sie noch so jung waren, bei meinem Tiger dauert es immer zwischen 6 Wochen und 3 Monaten bis er es einigermaßen akzeptiert dass ein neuer Kater da ist!

Also bitte nicht gleich mit dem Gedanken spielen den "neuen" Kater wieder zurück ins Tierheim zu schicken!Überlegt mal was ihr dem Tier antut?!?! :-(

Es werden noch öfter die Fellbüschel fliegen aber das ist normal, lasst das die Miezen ausmachen und geht nur dazwischen wenn es wirklich hart wird, z.B. wenn Blut fließt!!

Was ihr vielleicht hättet bedenken können ist dass ein 1 jähriger vielleicht noch mehr spielen will als ein 6 jähriger, aber mein Speedy ist 5 Jahre alt und balgt liebend gern mit unserem Zwerg! Also wie gesagt habt ein wenig Geduld, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden ;-)

LG

• 2.Katze aus dem Tierheim Beitrag #3
Danke für die mutmachenden Worte. Natürlich wäre es schrecklich wenn wir Kalli zurück geben müssten,ich will das auch nicht.

Vielleicht sind wir zu ungeduldig,mal schauen wie es weiter läuft.
Anbei mal ein Foto von jedem, schwarz-weiss ist unser Teddy und rot-weiss ist Kalli.

LG Shonah

Anhänge

• Kalli1.JPG
    Kalli1.JPG
    664,1 KB · Aufrufe: 1
  • Teddy2.jpg
    Teddy2.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 1
  • 2.Katze aus dem Tierheim Beitrag #4
Hallo Shona,

Sammycat hat völlig Recht,Geduld ist die Devise!!Meine Oma brauchte 4 Wochen bis sie unsere Kleine richtig akzeptiert hat-das dauert oft eine ganze Weile und Dein Katerchen wird das schon machen!Und für Deinen neuen Mitbewohner ist das auch gerade alles ziemlich viel.Schon wieder neue Umgebung,andere Menschen,neue Katze usw...mach Dir da keine Sorgen bitte.

Finde es toll dass Du einen Kater aus dem Tierheim geholt hast mit 6 Jahren-für viele Menschen sind diese Tiere ja oft leider zu alt usw...umso schöner dass Du anders denkst!
Und 2 ganz ganz Hübsche hast Du da-passen optisch jedenfalls super zusammen-das wird schon!!

Liebe Grüsse,

Tanja

• 2.Katze aus dem Tierheim Beitrag #5
Danke Paula für die lieben Worte. Ja wir hatten das Glück das wir Teddy seit der 12.Lebenswoche bei uns haben durften und natürlich wäre es ein leichtes gewesen jetzt wieder ein Kitten dazu zu holen,aber wir dachten das es nicht unbedingt sein muss und sind erstmal ins Tierheim gefahren.

Ich finde Kalli einfach nach wie vor wunderschön und er hat sich im Tierheim nicht wohl gefühlt das hat man ihm deutlich angesehen.
Und warum dann nicht,wir hatten ein Plätzchen zu vergeben und Kalli brauchte eins,und 6 Jahre ist doch eigentlich kein Alter für nen Kater.

Ich hoffe und bete das sich Teddy und Kalli irgendwann mal richtig verstehen und vielleicht auch zusammen kuscheln.

Drückt uns die Daumen!

LG Shonah

Thema:

2.Katze aus dem Tierheim

2.Katze aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten