Katzentransport

Diskutiere Katzentransport im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und brauche mal Hilfe... Ich werden die beiden Katzen meiner Schwester adoptieren, weil sie sie wegen Schwangerschaft...
  • Katzentransport Beitrag #1
S

schnuffelmalle

Hallo,
ich bin neu hier und brauche mal Hilfe...
Ich werden die beiden Katzen meiner Schwester adoptieren, weil sie sie wegen Schwangerschaft abgeben möchte. Nun ist es so, dass ich die beiden abholen werde, doch es sind locker 500 km einfache Fahrt =( Wie kann ich das am besten angehen? Kann mir einer Tipps geben?
Danke =)

• Katzentransport Beitrag #2
Hmm, dann erst mal die Frage, sind die Katzen schon an eine Transportbox gewöhnt? Wenn das der Fall ist, erleichtert das schon um einiges und ist wesentlich Stress freier und "angenehmer" für die Fellnasen.

Warum will deine Schwester die Katzen denn wegen der Schwangerschaft weggeben, das verstehe ich nicht so ganz...?^^

• Katzentransport Beitrag #3
Katzen in Transportbox, mit den Sicherheitsgurten festschnallen und ein Bettlaken o.Ä. darüber. Es empfiehlt sich eine Inkontinezeinlage für die Transportboxen. Leise Musik und die Katzen nicht ansprechen, dann geht auch eine Fahrt über 500 km gut. Die ersten Kilometer kann es zu Unruhe bei den Katzen kommen, je nachdem, wie sie aufs Autofahren reagieren.

Schön dass du die Miezen aufnimmst und sie nicht im Tierheim landen.

• Katzentransport Beitrag #4
Sie gibt sie weg, weil sie im Moment den PLatz dafür nicht hat, die sind grad erst umgezogen, sind in einer fremden Wohnung und nun kommt noch der Hund von ihrem Freund dazu, da müssen die Katzen weichen =) Aber ich nehme die beiden gerne auf, ich liebe sie^^

• Katzentransport Beitrag #5
Sie gibt sie weg, weil sie im Moment den PLatz dafür nicht hat, die sind grad erst umgezogen, sind in einer fremden Wohnung und nun kommt noch der Hund von ihrem Freund dazu, da müssen die Katzen weichen =) Aber ich nehme die beiden gerne auf, ich liebe sie^^
Hallo,
Das ist schön das sie dann gleich ein Gewohntes Mitglied/Dich haben, und deine Schwester kann sie jederzeit sehen.

Lg

Thema:

Katzentransport

Katzentransport - Ähnliche Themen

Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten