Warum ist Tangi so abweisend?

Diskutiere Warum ist Tangi so abweisend? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tangi haben wir seit sie 3 Monate alt ist. und Dezember 09 haben wir uns noch eine Katze besorgt. doch seit Zicke da ist, ist Tangi total...
  • Warum ist Tangi so abweisend? Beitrag #1
K

Knuddel_Mieze

Tangi haben wir seit sie 3 Monate alt ist. und Dezember 09 haben wir uns noch eine Katze besorgt. doch seit Zicke da ist, ist Tangi total abweisend, sie kommt nicht mehr schmusen und sie ignoriert uns total. läuft an uns vorbeials wären wir gar nicht da. und wenn man sie dann streicheln will, rennt sie weg! dabei war sie doch vorher total verschmust!

• Warum ist Tangi so abweisend? Beitrag #2
Das ist ziemlich normal, wie Tangi sich verhält.
Sie war vorher die Nummer 1 bei euch, vermutlich
wurde sie von euch oft gestreichelt und verwöhnt -
und jetzt gibt es eine neue Katze: sie ist eifersüchtig!

Meistens sind die neuen Katzen erst einmal so niedlich,
dass man sich mehr um sie kümmert - verständlich, dass
eure Tangi das nicht gut findet.

Wenn ihr euch besonders nett um Tangi kümmert, sie
in Ruhe streichelt, sie ins Spiel mit einbezieht, legt sich
das vielleicht.

Ich vermute, dass du, wenn es in eurer Familie jetzt noch
ein Baby gäbe, und alle sich nur noch um das Baby kümmern
würden, auch so empfinden würdest. Wenn du versuchst, dich
in Tangis Situation hinein zu versetzten, schaffst du es bestimmt,
sie wieder zum Streicheln zu bewegen. Viel Glück dabei. :-D

• Warum ist Tangi so abweisend? Beitrag #3
sie ist eifersüchtig!

Ja genau das wird es sein.

Wir haben letztes Jahr auch Neuzugang bekommen. Mein Kimmi war immer ein totaler schmuse Tiger und ist mir nie von der Seite gewichen. Als Cilia dazu kam war er so eifersüchtig, dass er sich nicht einmal von mir hat anfassen lassen. Nach einiger Zeit hat sich das aber gelegt und nun liegen sie kuschelnd und putzen beide mit in unserem Bett *smile

Also, gib die Hoffung nicht auf, ich drück dir die Daumen ;-)

• Warum ist Tangi so abweisend? Beitrag #4
das habe ich vorher auch versucht nur sie geht dann immer weg. und die neue katze schubt sie immer weg. ich habe schon mit ihr geschimpft aber sie hat es nicht verstanden. und wenn tangi mal zu mir kommt und das freiwillig kommt zicke und droht ihr bzw. haut sie.

Thema:

Warum ist Tangi so abweisend?

Warum ist Tangi so abweisend? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten