Es geht um meinen potenten Kater

Diskutiere Es geht um meinen potenten Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben nun eine kleine Maine Coon Katze ( 4 1/2 Monate alt) zu unserem fast 3 jährigen Kater dazu gekauft. Wie kann man ihn davon abhalten, sie...
  • Es geht um meinen potenten Kater Beitrag #1
L

Loreen68

Gast
Wir haben nun eine kleine Maine Coon Katze ( 4 1/2 Monate alt) zu unserem fast 3 jährigen Kater dazu gekauft. Wie kann man ihn davon abhalten, sie jetzt schon zu besteigen. Im moment trennen wir sie Nachts und am Tag passen wir auf, damit sie nicht platt gemacht wird von ihm. Er ist ein stolzes Kaliber von 9 kg und das Mädel natürlich noch ein Winzling.
Ich wäre über jeden Tip dankbar.

liebe Grüsse

Loreen

• Es geht um meinen potenten Kater Beitrag #2
Die Frage ist doch wohl ein Scherz oder?

Wenn du züchten willst, solltest du dich 1. einem Verein angeschlossen haben, dich 2. an die Regeln des Vereins in Bezug auf Nachwuchs halten und 3. dich dort beraten lassen, wie man so etwas am besten macht.

Ich würde ja sagen lass ihn kastrieren :twisted:

• Es geht um meinen potenten Kater Beitrag #3
und da wurde mir gesagt, das hier nette Leute sind....auf bissige Kommentare kann ich gut verzichten

wir hatten für unseren Jack eine liebe Partnerin, die gestorben ist, es geht uns nicht ums züchten

danke

• Es geht um meinen potenten Kater Beitrag #4
Na wenn es nicht ums Züchten geht, dann ist die sicherste und beste Möglichkeit eben die Kastration. Am besten gleich von beiden.

• Es geht um meinen potenten Kater Beitrag #5
Wenn es dir nicht ums züchten geht,ist am einfachsten Jack möglichst bald kastrieren zu lassen.
Und die kleine Maus zu gegebener Zeit auch.Ist am stressfreiesten für alle.

• Es geht um meinen potenten Kater Beitrag #6
Ich kann streunerhof nur beipflichten.
Kastration beider (so schnell wie möglich und am Besten beide gleichzeitig, dann hast du den Stress nur ein Mal) ist eigentlich die einzige vernünftige Option.

Zumal die Katze mit viereinhalb Monaten noch viel zu jung ist, um Nachwuchs zu bekommen (was den Kater sicherlich nicht davon abhalten wird, sie zu besteigen - spätestens, wenn sie beginnt, richtig zu rollen; nur einen kurzen Moment nicht aufgepasst, dann kann es schon passiert sein).

Grüße

• Es geht um meinen potenten Kater Beitrag #7
Hallo Loreen!
Trennen wird Dir da nicht viel bringen. Würde Dir auch vorschlagen das kleine Mäd`l kastrieren zu lassen.
Denk doch mal nach, du kannst doch nicht Tag und Nacht aufpassen, ob sie es Treiben oder?
Es ist von keinem hier Böse gemeint! Aber wenn du züchten möchtest, dann informiere Dich vorher!
Ich kann Dir sagen, das ist nicht so einfach, wie sich das manche vorstellen.
Denke bitte auch an dein Kätzchen, es ist viel zu jung.
Glaub mir, es ist wirklich ein nettes Forum, es meinen alle nur gut( Ich auch).
Hoffe du berichtest was du machen möchtest.

Liebe Grüße
Petra

• Es geht um meinen potenten Kater Beitrag #8
ein Potenten kater kannst du schwer davon ab halten, ich selber halten vom Züchten nicht viel das möchte ich gleich dazu sagen, was du mit deinen Katzen machst ist deine sache, nur sollte man bei allem was man macht und tut immer sehen das es auch das richtige ist,
ich kann die anderen hier sehr gut verstehen sie wollen dir nicht böses, sie geben dir nur rat was das beste ist, wenn ich mir im internet die vielen anzeigen durch lese, wie viele katzenbaby gibt die alle ein gutes zuhause suchen und die älteren katzen die weg müssen weil jeder seinen Grund hat kommen mir selber die tränen, zu viele arme seelen die auf einmal keiner mehr haben will, und wenn man sich das mal durch denn kopf gehen lässt will man doch selber nicht haben das die katzenbabys die man mit viel liebe gross gezogen hat, nach jahren oder Monaten wieder im internet findet weil diese netten leute weil so lernte man sie kennen, diese tiere dann wieder ab geben wollen müssen, ich kann dir nicht vorschreiben was du machen sollst, aber bevor du was machst denke nach, und züchten kostet viel geld und beide katzen muss und sollten man testen lassen ob beide gesund sind, es sind viele dinge da zusammen kommen,

• Es geht um meinen potenten Kater Beitrag #9
und da wurde mir gesagt, das hier nette Leute sind....auf bissige Kommentare kann ich gut verzichten

wir hatten für unseren Jack eine liebe Partnerin, die gestorben ist, es geht uns nicht ums züchten

danke

Du wolltest doch nen Tip oder? Der Tip ist eindeutig!! Wenn ihr nicht züchten wollt lasst beide kastrieren!!

Keiner will dich angreifen aber warum habt ihr dann dem Jack keinen Kumpel zur Seite gestellt und warum ist Jack mit fast 3 Jahren nicht kastriert?!?!

LG

• Es geht um meinen potenten Kater Beitrag #10
und da wurde mir gesagt, das hier nette Leute sind

..ob das wohl in einem anderen Forum war, die ebenfalls etwas "bissig" (O-Ton TE) geantwortet hatten?!

:mrgreen:

• Es geht um meinen potenten Kater Beitrag #12
Nuja, die TE ist wohl auf der Suche nach einem "Nicht-bissigen" :mrgreen: Forum weitergezogen.

• Es geht um meinen potenten Kater Beitrag #13
Aber ich konnte da jetzt nichts schlimmes rauslesen das bissig oder beleidigend war..
viel. hatte sie einen schlechten Tag...

• Es geht um meinen potenten Kater Beitrag #14

und wir doch eigentlich auf User, die gern vorgefasste Antworten mitbringen würden.
Bin ich eben unnett und bissig, aber wenn jemand potente Tiere hält erwarte ich auch ausreichende Kenntnisse zu Vermehrung oder Schutz davor

• Es geht um meinen potenten Kater Beitrag #15
Gott seid ihr alle garstig :evil::lol:

• Es geht um meinen potenten Kater Beitrag #16
Wer? :shock::shock::shock: *unschuldig um mich guck*

• Es geht um meinen potenten Kater Beitrag #17
Schade.
Wäre die TE noch länger geblieben, hätten wir ihr das eine oder andere Forum noch empfehlen können. :-(

d8a886ef03e25640cca053a72991e869.gif

Thema:

Es geht um meinen potenten Kater

Es geht um meinen potenten Kater - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Oben Unten