Hallo,
warum habe ich mich für ihn entschieden? Er erinnert mich ein wenig an meinen vorherigen Kater. Er ist vom Erscheinungsbild genau das, was wir uns vorgestellt haben. Hätte die Kätzinn ein dunkleres rötliches Fell, würde ich sagen, sie ist meine alte Kätzinn in Jung. Langsam bin ich mir auch garnicht mehr sicher ob ich eine Perserkatze oder eine MC hatte.
Beide Katzen haben geringe Inzuchtwerte, lückenlose ärtzliche Untersuchungsberichte und der letzte HCM- Test, war im September 2009.
Beide erfreuen sich bester Gesundheit und genau das ist für mich wichtig. Da beide Katzen Zuchttiere waren, ist der Stammbaum dem entsprechend, welches mir persönlich aber egal ist, auch ist mir egal, das der Kater schon in Büchern, Broschüren, verewigt wurde. Er bekommt ein katzengerechtes Zuhause, in dem er den Rest seines Leben, verbringen darf, ich hoffe, beide werden sehr alt. Sie 2 Jahre, Er 3 Jahre, vielleicht noch ein Es, mal sehen, es liegen 2 Geburten an.
Die Züchterin "vom Dattelner Meer" aus der Zucht stammt Ginger, Santos der Kater ist ein Mc Adams.
Bekommen werde ich die beiden Anfang Juni, weil Santos noch kastriert wird, etwas Erholung in seiner gewohnten Umgebung braucht.
Ich werde derzeit meinen Garten katzensicher gestalten und einige Spiel und Klettergeräte bauen und wenn Interesse besteht, dieses hier dokumentieren.
Maexi