nun gibt es wieder etwas zu berichten

Diskutiere nun gibt es wieder etwas zu berichten im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; wie schon erwähnt, hatten wir heute unseren Besichtigungstermin. Der Empfang war herzlich und von aussen schon Informativ. Eine richtige...
  • nun gibt es wieder etwas zu berichten Beitrag #1
Maexi

Maexi

wie schon erwähnt, hatten wir heute unseren Besichtigungstermin. Der Empfang war herzlich und von aussen schon Informativ. Eine richtige Katzenwelt, alles auf die Katze zugeschnitten. Wir unterhielten uns nur kurz, sie merkte wohl, das ich die Katzen sehen wollte. Eine Pracht von Tieren, die ich zu sehen bekam. Ein Jungtier, viel mir gleich zu Anfang auf, leider war sie für die Zucht schon eingeplant, sonst hätte ich jetzt drei. Na jedenfalls, sahen wir dann unsere zukünftigen Mitbewohner, wahr schon beeindruckend, ich hab erst einmal geschluckt. War schon eine stattliche Erscheinung, der Kater, dagegen war die Kätzinn mit 6 Kg eine ganz zarte.
Ich häng einfach ersteinmal die Bilder an, alles andere später.
Maexi

Anhänge

• Santos 08-11-22.2gr.jpg
    Santos 08-11-22.2gr.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 7
  • Ginger 08-12-31.jpg
    Ginger 08-12-31.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 6
  • nun gibt es wieder etwas zu berichten Beitrag #2
Hallo,
warum habe ich mich für ihn entschieden? Er erinnert mich ein wenig an meinen vorherigen Kater. Er ist vom Erscheinungsbild genau das, was wir uns vorgestellt haben. Hätte die Kätzinn ein dunkleres rötliches Fell, würde ich sagen, sie ist meine alte Kätzinn in Jung. Langsam bin ich mir auch garnicht mehr sicher ob ich eine Perserkatze oder eine MC hatte.
Beide Katzen haben geringe Inzuchtwerte, lückenlose ärtzliche Untersuchungsberichte und der letzte HCM- Test, war im September 2009.
Beide erfreuen sich bester Gesundheit und genau das ist für mich wichtig. Da beide Katzen Zuchttiere waren, ist der Stammbaum dem entsprechend, welches mir persönlich aber egal ist, auch ist mir egal, das der Kater schon in Büchern, Broschüren, verewigt wurde. Er bekommt ein katzengerechtes Zuhause, in dem er den Rest seines Leben, verbringen darf, ich hoffe, beide werden sehr alt. Sie 2 Jahre, Er 3 Jahre, vielleicht noch ein Es, mal sehen, es liegen 2 Geburten an.
Die Züchterin "vom Dattelner Meer" aus der Zucht stammt Ginger, Santos der Kater ist ein Mc Adams.
Bekommen werde ich die beiden Anfang Juni, weil Santos noch kastriert wird, etwas Erholung in seiner gewohnten Umgebung braucht.
Ich werde derzeit meinen Garten katzensicher gestalten und einige Spiel und Klettergeräte bauen und wenn Interesse besteht, dieses hier dokumentieren.
Maexi

Anhänge

• Ginger 08-04-03.jpg
    Ginger 08-04-03.jpg
    105 KB · Aufrufe: 1
  • Santos 07.09-30v.jpg
    Santos 07.09-30v.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 1
  • nun gibt es wieder etwas zu berichten Beitrag #3
Hallöchen!

Schön, dass ihr euch entschieden habt - und dann auch noch für zwei solche Schönheiten!
heart_2.gif
(die würden mir auch gefallen :mrgreen: )
Nun hast du ja noch ein paar Tage Zeit, alles "katzengerecht" vorzubereiten und bis es dann soweit ist, freue ich mich schon auf die ersten Bilder und Berichte über die beiden im neuen Zuhause.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Vorbereiten und "vorfreuen",
Melissa

• nun gibt es wieder etwas zu berichten Beitrag #4
ja wowo ... das sind wirklich echte Schönheiten. Wünsche dir eine ganz schöne Zeit mit deinen neuen Fellnasen (wenn sie dann da sind ;-) )

• nun gibt es wieder etwas zu berichten Beitrag #5
ja, Danke das hoffen wir, leider wird die Zeit wieder sehr schnell vorbei sein. Wenn ich zurück blicke, habe ich die letzten 20 Jahre garnicht bemerkt. Sie kommen Anfang Juni. Gartenumbau, Urlaub und Kastration liegen dazwischen. Damit will ich sie in einer neuen Umgebung nicht belasten, deshalb haben sie noch etwas Zeit.
Maexi

• nun gibt es wieder etwas zu berichten Beitrag #6
WOH, das sind aber auch zwei Süße Fellnasen. Ich kanns voll nachvollziehen das du dich für sie entschieden hast. Sind aber auch schöne Tiere:razz:. Ja dann wünsche ich euch viele schöne tolle Jahre.:-o Das tanjachen

Thema:

nun gibt es wieder etwas zu berichten

nun gibt es wieder etwas zu berichten - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten