Terrorzwerg

Diskutiere Terrorzwerg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine süße liebe Amy ist ein wahrer kleiner Tyrann.Sie soll nachts nicht ins Schlafzimmer,weil mein Freund keine Katzen im Bett mag,für mich...
  • Terrorzwerg Beitrag #1
marimi

marimi

Meine süße liebe Amy ist ein wahrer kleiner Tyrann.Sie soll nachts nicht ins Schlafzimmer,weil mein Freund keine Katzen im Bett mag,für mich okay.Nun,abends gibts also Leckerlie und gute Nacht.Spätestens um 5 Uhr dann mauzt es und kratzt ununterbrochen an der Tür.Ignorieren geht nicht,dann träum ich,sofern ich wieder einschlafen kann von Katzen.So geht es JEDE Nacht.
Kurz füttern geht nicht,dann will sie trotzdem rein,sie gibt erst Ruhe,wenn die Tür aufgeht und sie dann angeschnurrt kommt und bei mir schläft.
Was soll ich tun?Ich liebe sie sehr,aber auch ihn,ihn ins Wohnzimmer verbannen?Sie ins Klo sperren?IMMER die Schlafzimmertüre zu machen(kann ich nicht leiden,es sit dann so dunkel im Flur)

Hat jemand Rat?

• Terrorzwerg

Anzeige

• Terrorzwerg Beitrag #2
Was soll ich tun? ... ihn ins Wohnzimmer verbannen...

Ehrlich gesagt würde ich ja zu dieser Variante raten,
Partner, die keine Katzen im Bett mögen, haben es nicht
anders verdient. :lol:

Nein, ganz so schlimm vielleicht doch nicht.
Aber du könntest versuchen, wenn dein Partner
eingeschlafen ist, die Tür einen Spalt zu öffnen.
Wahrscheinlich merkt er das gar nicht. ;-)

Und wenn er dann doch morgens merkt, dass
das Kätzchen mit im Bett ist, kannst du doch
argumentieren, dass ihr so alle schön ruhig schlaft. :-D

• Terrorzwerg Beitrag #3
Zitat von Mennemaus:

Zitat von marimi
Was soll ich tun? ... ihn ins Wohnzimmer verbannen...

Ehrlich gesagt würde ich ja zu dieser Variante raten, Partner, die keine Katzen im Bett mögen, haben es nicht anders verdient.

Habe selten so gelacht. Männer, die so denken, werden später meistens die größten Katzenfans. Ich würde es mal darauf ankommen lassen.

Liebe Grüße - Deine Inge

• Terrorzwerg Beitrag #4
*hust* katze oder mann im bett! das ist hier die frage :mrgreen:
für mich wäre die entscheidung sehr leicht :p
ne jetzt mal spaß beseite!
hast du mal versucht ein katzenfummelbrett oder andere denkspiele im Wohnzimmer kurz vorm schlafen gehen aufzustellen?
es kann auch sein das der mieze einfach langweilig wird und um 5uhr wach ist und dann was zu tun haben will.
ein versuch ist es ja wert ;-)

hier habe ich mal einen link für ein schönes denkspiel ;-)

• Terrorzwerg Beitrag #5
Ok, alles ganz lustig. Aber mal ehrlich: was erwartet ihr? Die Katze ist allein und langweilt sich. Katzen sind nachtaktive Tiere, was umso mehr zum Tragen kommt, wenn ihr die Schlafzimmertüre zumacht nachts und sie so euren Rhytmus gar nicht wirklich kennenlernen kann (sie weiß ja nicht, dass es Schlafenszeit ist). Schafft ihr doch ein Kumpelchen an, dann hat sie wenigstens Beschäftigung oder aber freundet euch damit an, dass sie auch nachts ins SchlaZi darf - ist für alle Beteiligten dann weitaus ruhiger.

Die Kleine ins Klo sperren kann nicht wirklich eine Option sein, das wäre grausam. Dann doch, wenn keine zweite Katze und Freund nicht einverstanden mit Katze im Bett, lieber Freund ins WoZi und Katze ins SchlaZi. DAS wäre fair :-D

• Terrorzwerg Beitrag #6
Ich denke auch, dass es deiner Mieze an einem Spielgefährten fehlt - vielleicht kannst du dich ja mit dem Gedanken anfreunden, eine zweite Katze ins Haus zu holen? Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass das auch nich unbedingt immer was heißen muss. Meine beiden wecken mich generell ne halbe Stunde vorm Wecker. Sie sitzen dann einfach vor der Tür, und fragen vorsichtig, ob ich nicht so langsam vielleicht mal aufstehen möchte, weil sie doch soooo einen riesigen Hunger haben und kuuuuscheln wollen. Da ich aber einen sehr leichten Schlaf habe, werde ich auch von vorsichtig fragen schon wach :)
Wenn eine zweite Katze nicht in Frage kommt und du deinen Freund nicht überzeugen kannst, dass Mieze im Bett doch gar nich so schlimm ist - irgendwo hier im Forum habe ich vor längerer Zeit mal gelesen, dass man einen eingeschalteten Staubsauger vor die Tür stellt, Kabel unter der Tür herlegt und drin nur kurz das Kabel in die Steckdose steckt, damit der Staubsauger einmal kurz aufheult - dann is Mieze erstmal ruhig. Ich habs selbst nicht ausprobiert, aber man munkelt, das soll hervorragend funktionieren. ;)

• Terrorzwerg Beitrag #7
Also...ich habe 2 Katzen,aber die andere ist schon sehr alt und schläft ganz viel.Und wenn Amy ins Schlafzimmer darf,bettelt sie nur früh um etwas Futter und dann pennt sie wieder.Ich denke,ich muß mit meinem Freund nochmal reden.Die alte Dame kommt übrignes auch manchmal ins Schlafzimmer,aber sie weckt einen nicht.

Und ,mein Freund hat einen sehr leichten Schlaf,der merkt sofort,wenn sie da ist.Seufz,ich weiß nicht,was ich nun tue,aber da er nicht bei mir wohnt,wird wohl die Katze gewinnen.

• Terrorzwerg Beitrag #9
  • Terrorzwerg Beitrag #10
Seufz,ich weiß nicht,was ich nun tue,aber da er nicht bei mir wohnt,wird wohl die Katze gewinnen.

:lol: Katzen gewinnen immer, egal ob der Freund bei einem wohnt oder nicht :p

Mein Freund hat sich in sein Schicksal gefügt, dass Gina bei mir an erster Stelle steht :-D Ehedem war die Ansage, Katze nicht ins Bett. Inzwischen fordert er Gina sogar dazu auf *hihi* Und was sehe ich, wenn ich nach Hause komme, des Öfteren? Er steht mit Gina am Fenster und erzählt ihr Geschichten über die Dinge, die da draußen so vor sich gehen (könnten). Fenster ist natürlich entweder geschlossen oder abgesichert. Und wenn Gina wieder einer Straßenbahn ganz neugierig hinterher schaut, dann feuert er sie an "los, fang die Maus, FANG die Maus" :lol: Tierschutz... und wir sollen das weiche Geschlecht sein *totlach*

Gib Deinem Freund eine Chance, er muss erstmal ins kalte Wasser geworfen werden und dann wird auch aus ihm ein Katzenfan :-D

• Terrorzwerg Beitrag #11
Da kann ich ein Lied davon singen,ich war immer dagegen das sie zu uns ins Bett kommen,aber mittlerweile ist es schon so ,das ich nicht mehr einschlafen kann,wenn unsere kleine nicht da ist...:oops:

• Terrorzwerg Beitrag #12
Seufz,schön wärs,zumal er sie ja mit im Tierheim ausgesucht hat.Aber ich denke,er weiß,daß meine Schuffels an erstewr Stelle stehen und wenn ich nicht da bin,dann versorgt er sie auch.Er mag sie nur nicht im Bett,ich aber schon,ich liebe das sanfte Schnurren an meiner Seite;-)

• Terrorzwerg Beitrag #13
Also,wo ist dann das Problem,wenn sie an erster stelle kommen,da muß er sich halt fügen ohne mullen und knullen...:razz:

• Terrorzwerg Beitrag #14
Wenn eine zweite Katze nicht in Frage kommt und du deinen Freund nicht überzeugen kannst, dass Mieze im Bett doch gar nich so schlimm ist - irgendwo hier im Forum habe ich vor längerer Zeit mal gelesen, dass man einen eingeschalteten Staubsauger vor die Tür stellt, Kabel unter der Tür herlegt und drin nur kurz das Kabel in die Steckdose steckt, damit der Staubsauger einmal kurz aufheult - dann is Mieze erstmal ruhig. Ich habs selbst nicht ausprobiert, aber man munkelt, das soll hervorragend funktionieren. ;)

:shock: Die arme Katze

Thema:

Terrorzwerg

Terrorzwerg - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Oben Unten