Nassfutter, wie lange darf sie im Napf stehen?

Diskutiere Nassfutter, wie lange darf sie im Napf stehen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo darf man das Nassfutter lange offen im Napf stehen lassen? und wenn man eine neue Dose öffnet, kann man die abgedeckt ins Kühlschranck...
  • Nassfutter, wie lange darf sie im Napf stehen? Beitrag #1
Loredana

Loredana

Hallo

darf man das Nassfutter lange offen im Napf stehen lassen? und wenn man eine neue Dose öffnet, kann man die abgedeckt ins Kühlschranck stellen?

Gruss, Loredana&Taylor

• Nassfutter, wie lange darf sie im Napf stehen? Beitrag #2
Hallo,

wie lange man das Nassfutter im Napf lassen kann, kann man so schlecht sagen! Im Winter kann es ruhig längere Zeit drinne bleiben. Wenn es den Katzen zu trocken wird durch die Luft fressen sies eh nicht mehr. Im Sommer sollte das Futter so "schnell" wie möglich weg, da sonst Insekten evtl. Eier drauf legen und es schneller verdirbt. Gib ihnen statt großer Portionen einfach mehrere kleinere, wenn es dir möglich ist, so hast du das Problem gar nicht erst...

Nassfutter lasse ich persönlich nie länger als 1 Tag in der mit Frischhaltefolie abgedeckten Dose im Kühlschrank. Wenn es mal länger im Kühlschrank stehen sollte, was ich nicht unbedingt machen würde, dann solltest du es in eine verschließbare Plastedose tun.

LG

P.S. Guck mal hier im Bereich Katzenfutter/Nassfutter, erstes Thema!!! ;-)

Thema:

Nassfutter, wie lange darf sie im Napf stehen?

Nassfutter, wie lange darf sie im Napf stehen? - Ähnliche Themen

Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Oben Unten