Hallo ... im Moment habe ich sehr viele Fragen, weil ich mir überlege, wieder ein Kätzchen bei mir aufzunehmen. Danke an alle, die mir helfen, die Fragen zu beantworten. :razz:
Wenn ein junges Kätzchen im Alter von ca. 12 Wochen zu mir kommt, wie lange braucht es, um sie an die neue Umgebung und die Menschen zu gewöhnen? Wann kann ich mit dem Kätzchen das erste Mal raus in den Garten, natürlich unter Aufsicht?
Solange das Kätzchen noch klein ist, ist das ja kein Problem mit dem Ausflug in den Garten ... man kann sie leicht einfangen und durch Spielen herlocken ... wenn sie dann aber etwas größer sind, dann geht ihr Revier ja über den Garten hinaus ... und da habe ich dann Angst, denn an unserem Haus führt eine Siedlungsstraße (Zone 30) vorbei ... es ist zwar relativ wenig Verkehr, aber natürlich gibt es Stoßzeiten, wo dann etwas mehr los ist.
Hier in der Nachbarschaft gibt es viele Katzen und sie weichen den Autos aus, sind auf der Straße so gut wie nie zu sehen ... eine junge Katze muss das aber ja erst lernen. Und ich stelle mir das ganz schrecklich vor, wenn meine Katze dann mal mitten auf der Straße sitzt und es kommt dann ein Auto.
Natürlich wird sie davon laufen und ich hoffe, schneller als das Auto sein, ABER wie gesagt, eine jüngere Katze kennt sich mit Autos ja noch nicht so aus.
Wann kann ich eine Katze ohne Aufsicht ins Freie lassen? Wie gefährlich Autos sind, kann ich ihr wohl kaum bewusst machen?!